Carbonlenker, Renthal oder Raceface ?

Ist total egal, Hauptsache nicht Renthal.

Ist aber eine ganz subjektive Meinung.
Renthal carbon.jpg
 

Anhänge

  • Renthal carbon.jpg
    Renthal carbon.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 923
Für welchen Einsatzbereich? DH, XC?
Wo liegt dein Budget? Bist du für bereit, für Europäische Produkte etwas mehr Geld auszugeben?

So spontan: NEWMEN oder Beast Components und viele mehr.
 
Bei deiner Auswahl: RaceFace.

Und bei der Montage (von allen Carbon Bauteilen) aufs Drehmoment achten
 
Unterschied zwischen dem RaceFace Next-R und dem SixC sind eigentlich nur die 20mm und die Freigabe zum DH, was ich eh nicht fahre.
Sehe ich das richtig? Sollte auf jeden Fall wieder ein 800mm sein, wie mein jetziger Atlas Lenker
 
Wie macht ihr das mit dem kürzen? 820mm sind mir doch etwas zu breit
Sägen?


Ich hab vor kurzem einen Carbongabelschaft gekürzt. Da ich noch keine "Sägehilfe" hatte, hab ich einfach einen alten Vorbau dafür genutzt. Ein Spezielles Sägeblatt hatte ich nicht - einfach ein neues für Metall.
Die Schnittstelle habe ich immer mit Wasser feucht gehalten, damit es nicht staubt.
Danach die Kannten mit Schleifpapier etwas geglättet (von innen nach außen)- fertig. Ist kein Hexenwerk.
 
Zurück
Oben Unten