Carbonlenker

Hallo

Wollte mir gestern nen Carbonlenker kaufen. Dann viel mir ein, das ich nen Votec Vorbau mit Doppelklemmung hab. Von Syntace gibts lenker für ihr vro- system. Kann ich den auch für nen Votec Vorbau nehmen???:confused:
Sind Carbonlenker überhaupt ne gute Idee???
Fragen über Fragen....

Matze

Ich persönlich verzichte auf carbon am Lenker, und hab mir nen leichten Riser ( FSA XC 190)montiert, der mindestens genau so leicht ist wie Carbon-Lenker.

Carbon hat zwar nee Super optik, ist allerdings auch entsprechend empfindlich. Gerade lenker bekommen leicht mal Feind /boden/Hauswand/was-auch-immer Kontakt, da geh ich lieber auf Nummer sicher.

An deinem Votec-Vorbau kannste jeden Lenker dran schrauben, aber auch hier etwas auf's Drehmoment achten.

Torsten

Airborne schrieb:
An deinem Votec-Vorbau kannste jeden Lenker dran schrauben, aber auch hier etwas auf's Drehmoment achten.

Torsten

Aha... Wie kommst Du darauf? :confused:

Du kannst nicht jeden Lenker montieren, das heißt kannst Du schon, wenn Du eine Bruchgefahr riskieren willst!

@miura
Hast Du einen GS5-Vorbau oder noch GS4?
Bei GS5-Vorbau darfst Du keine VRO-Light-Lenker verwenden. Die sind genau im Bereich der Klemmung nochmals konifiziert und dort besteht dann erhöhte Bruchgefahr.

Wenn Du was leichtes haben möchtest, dann kannst Du die Duraflite-Lenker montieren. Ich selbst hab den Carbon montiert. Habe das extra mit Syntace zusammen letztes Jahr ausgemessen.

Gruß Torsten, der andere ;)

Zurück