Suche eine Alternative für Strecken wo der Dropper nicht benötigt wird. Das sind dann gleich mal minus 300- 350g insgesamt. Es geht aber auch um dem Komfort. Ab wann bringt eine Carbonstütze am Hardtail wirklich was? Es heißt ja oft dass man zuerst über den Reifendruck gehen soll zur Komforterhöhung, was Ich auch versucht habe. Der Sattel (Ergon SM Pro) hat zusätzlich eine härtere Mischung und man spürt die Schläge noch zu stark.
Braucht es bei Mittelgewicht Fahrer wirklich etwas wie die Ritchey FlexLogic oder gar Ergon CF um was an Komfort rauszuholen? Ich hätte zunächst eher an was "normales" gedacht wie die Hope Carbon oder Newmen Advanced sofern die schon was bringen. Die Hope würde mit dem 15mm setback auch von der Position gut passen. Bei 30,9 ist die Auswahl sonst etwas begrenzt.
Braucht es bei Mittelgewicht Fahrer wirklich etwas wie die Ritchey FlexLogic oder gar Ergon CF um was an Komfort rauszuholen? Ich hätte zunächst eher an was "normales" gedacht wie die Hope Carbon oder Newmen Advanced sofern die schon was bringen. Die Hope würde mit dem 15mm setback auch von der Position gut passen. Bei 30,9 ist die Auswahl sonst etwas begrenzt.