Carver Pure 170

Hallo MTB Community,
bin auf der Suche nach einem neuen Hardtail in einer Preisgruppe von 1400-1600.
Hatte schon mal bei dem örtlichen Fahrradhändler nachgeschaut und bin auf dieses Carver Fahrrad gestoßen.

http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountainbikes/hardtail/carver-pure-170

Würd gern wissen, ob das für den Preis ein guter Kauf wäre.
Gibt es noch andere Ränder in der gleichen Preisklasse mit ähnlich guter Ausstattung?

laut zeitungstest: carver ist top nur der sitzund lenkwinkel etwas flach und der rahmen nicht ganz top aber sonst nen super rad besser war eins von lapierre das hatte den testsieg aber ich hätte auch das carver genommen allen der komponenten wegen

Danke schonmal für die Antwort.

Ist dieser Zeitungstest auch Online irgendwo zu finden?

Wegen dem Sitz- und Lenkwinkel, welche Nachteile entstehen dadruch?

also nen flacher lenkwinkel ist gut für gradeauslauf und weniger gut für agilität und der flache sitzwinkel lässt den fahrer weiter übers hinterrad rutschen was bei steilen auffhrten zum aufbäumen führt aber bedenke bitte das wir hier bei flach und steil um abweichungen von wenigen grad sprechen und damit mein ihc nicht celsius
den artikel gabs in bike oder mountainbike also stehen die auch auf deren seiten aber eventuell für teuer geld

Gut, hab mir das Carver nun bei Fahrrad Feld XXL in Sankt Augustin angesehen.
Gefällt mir sehr gut.

Hab auch noch die Mountainbike Zeitschrift mit dem Test finden können und hab mir diesen intensiv durchgelesen und komm jetzt auf den Entschluss, dass ich mir entweder das Carver Pure 170 oder das Cube Reaction R1 Mag kaufe.

Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Wollte noch fragen, ob ihr eine gute Strategie kennt wie man Räder gut runtergehandelt bekommt, hab nämlich nur 100€ beim Carver Pure 170 rausholen können (also habs nicht gekauft, sondern nur gefragt, was preislich noch machbar wäre).

Zurück