Carver XC 900

Registriert
24. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und will in Zukunft öfter mal auf dem MTB unterwegs sein. Ich komme ursprünglich vom Rennrad und brauche etwas für den winter. Habe mich deshalb für ein Hardtail entschieden.

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

Carver XC 900

Rahmen: Carver Alu Hardtail
Gabel: Manitou Skarep Pla. IT 100
Bremsen:Magura MArte
Felgen + Naben Mavic Crossmax
Rest komplette XT Austattung 27 Gang.

Preis 1299,-

Taugt das eurer Meinung nach was?

Danke

lolli
 
Hi Lolli66;

der von einigen Kollegen hier verachtete "Fahrrad Franz Müll" ist qualitativ absolut in Ordnung; der Preis geht in Ansehung der ausnahmslos guten Komponenten auch klar (...obgleich ich finde, daß Fahrrad Franz anstatt der Ritchy Pro auch WCS-Komponenten hätte verbauen können). Auch der (über Ghost bezogene) Rahmen des Carvers ist leicht und gut verarbeitet.

Ich selber finde aber die Geometrie der Carver Hardtail Rahmen selten überzeugend; mach doch eine ausgedehnte Probefahrt, soweit es Dir angeboten wird. Mir hat zumindest kein Carver-Bike richtig "gepaßt". Völlig ohne "echte" Probefahrt (...nicht im Laden!!!) würde ich es somit nicht kaufen.

Mein Favourit zu dem selben Preis ist übrigens das Radon ZR Litening 06; schau es Dir doch mal auf der Homepage von bike-discount.de an.
 
Carver gibts ja nicht nur beim Franz. Das der Preis für die Ausstattung voll ok geht, weißt du ja jetzt. Und zum Rahmen kann ich nur sagen das er hält, und zwar einiges :daumen:
Auch bin ich mit der Geo zufrieden, ich komme damit gut klar.
Ich habe allerdings auch nicht obiges Modell, in wie weit die Rahmen da jetzt unterschiedlich sind weiß ich nicht.
 
Das Rad ist bestimmt in Ordnung, was ich bei Carver jedoch sehr seltsam finde ist, dass die Räder teilweise mindestens 30 % unter der UVP verkauft werden. Nur hab´ich so ein preisreduziertes Rad noch nie zur UVP im Laden stehen sehen. Komische Preispolitk?!

Gruß

Ulli
 
Ob man das Carver nicht unter "Stoker" und 2500 anderen Namen auch noch zu kaufen kriegt?

Könnte sein, oder? :lol:

Ich selbst hab mittlerweile aus ein paar Carver Rahmen-Sets Bikes gebaut und muss sagen, daß man sich bei den Rahmen selbst ziemlich überhaupt keine Gedanken machen muss.

Bei den Anbauteilen kann man nicht viel versauen, und mein Gott, wenn mal ein Laufrad nachzentriert werden muss,...
Das passiert auch bei "Marken"-Bikes.

...und die Rahmen der Carver sind ab Auslieferung besser vorbereitet (gefräst u. dgl.) als die Bikes mancher "Premium"-Hersteller.
 
Was die Preispolitik bei Carver-Bikes anbelangt, kann ich den anderen nur Recht geben. Ich habe bisher bei Fahrrad-Franz in Mainz kaum ein einziges nicht bedeutend reduziertes Rad gesehen, was die Vermutung entstehen läßt, daß es sich hier um sog. "Mondpreise" handelt.

Was mir an den Carver-Bikes am Rande bemerkt übrigens oft auffällt, sind die relativ alten Komponeten, die an Neurädern verbaut sind.
 
Zurück