• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Casco Viper Mountain...

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
sagt mal,iss das Ding lobenswert?
Ich meine,ich brauche einen Helm für XC und einen für FR,und dann würde der sich doch optimal anbieten!
Ach ja, das komische ist,dass der laut einer Bike-Anzeige mit Bogen mehr kostet als ohne Bogen und dann Bogen nachträglich kaufen :confused:
Nu ja,sagt mal,wie ihr den findetr ;=)

Reno

ich würde ja bei denen nachfragen, aber ich kann auf der website www.casco-helme.de keine Addi finden :confused:

Wie iss das jetzt?
Kann man nur zu dem MX einen Bügel nehmen und kostet der Extra etc?
Wo gibbt es ein Händlerverzeichniss??

Reno

Kostet gleich viel, ob du denn Bügel jetzt direkt mit kaufst oder ob du ihn nachträglich kaufst.

Wenn einer einen haben will, ich stehe jederzeit zu Verfügung.

Der tragekomfor ist sehr gut und er ist einer, wenn nciht sogar der sicherste XC Helm aufem Markt.

wollte denen eine e-mail schreiben, aber dem Techniker seine Adresse geht nicht.
Wie iss das jetzt?

Ich kann nur den Viper MX mit dem Zusatzbogen aufrüsten,stimmt das?
Aber ich kann den Viper auch ohne Bogen fahren,stimmt´s?
Also spinn ich,oder kostet der ViperMX 149Euro+49 Euro für den Bogen?
ich finde, 49Euro nur für die Klemmung sind schon beiß viel ;(

Reno

und wie schauts bei dem helm so mit der Sicherheit des Kinbügels aus? Er ist sicher besser als ein normaler cc helm, aber taugt er auch für bikeparks und freeride, oder wäre es besser einen integralhelm zu kaufen??

mfg trek

Hi
Also für den Bikepark ist ein Integralhelm auf jeden Fall vorzuziehen, womöglich wirst Du es Dir nicht mehr verzeihen einen Anderen getragen zu haben.

wie Snipy schon sagte: Integral iss besser-

Bloß ich habe nicht die nötige Knete und bin nicht so oft im Bikepark, somit......

@Türklinke
Wie hoch wäre denn bei Dir der Preis für den Casco Viper Mountain ?
Allerdings suche ich unbedingt den mit den dünnen grünen Streifen auf schwarzem Hintergrund. Der paßt am besten zu meinem grünen bike - mein Auge läßt sich von der Vernunft eben doch nicht ganz ausschalten ! :D :D :D
Gruß
Erik

Cooler Helm , fahr den schon seit nem Jahr . Hab ich als Vorjahresmodell von meinem Händler billiger geschossen. Sitzt richtig gut und sieht diabolisch aus . Fahr allerdings gemäßigter . Aber in den Testen kommt der immer richtig gut weg.

@Kuschelbaer8
Danke, habe ich auch schon gesehen ! Mal sehen, vielleicht schlage ich da zu !
Danke und Gruß
Erik

i hab jetzt beide Helme mal in natura gesehn und muss sagen, dass der giro switchblade nen stabileren eindruck macht!

Aber der hat halt das manko mit den 6 inbusschrauben

mfg trek

Hallo alle zusammen,

kann mir von Euch jemand sagen ob man den "Kinnbügel" vom Casco Viper MX auch auf einem Casco Viper MOUNTAIN befestigen kann ?

Laut den dürftigen Infos die ich aus dem Internet saugen konnte, benötigt man für den Kinnbügel das "Connect" genannte System von Casco, das auch für den Heas-Set
benötigt wird.

Bei der Beschreibung des "Mountain" steht immer wieder
das er "HeadSet"-geeignet ist.
Bedeutet dies nun auch, dass er auch "Kinnbügel"-geeignet
ist ?

Bitte um Eure Hilfe, da ich nicht den 49Eulen teuren Kinnbügel bestellen will, nur um dann festzustellen, dass
ich ihn gar nich auf meinen neuen Helm montieren kann

Dank´ Euch

Anhänge

• Casco, Viper, Mountain, grün.jpg
    Casco, Viper, Mountain, grün.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 29
Also, ich bin auch gerade dabei den Viper mit dem Bügel zu bestellen, ich habe mir auch den ohne angesehen mit dem Headset-Teil, das ist ein ca. 1,5 cm tiefes Loch, mit Plaste ausgekleidet (kann es jetzt nciht besser erklären), während bei dem Helm mit Bügel rechts und links neben den Ohren ein Schacht ist, ca. 4 cm lang und 0.5 bis 1 cm breit, da wird der Bügel beidseits verankert. Und nur da bekommst Du ihn auch rein, das Headsetdings ist nur einseitig und passt auch garnicht. Gruß Ronja. :daumen:

Zurück