CATS - MT -6 Ultralight....Infos ?

Stahlpabst

Hamburger Jung.........
CATS Bikes? Baujahr ? 1Zoll? Ausstattungen ? usw.
Insbesondere würden mich Informationen über das "MT-6 Ultralight" interessieren.

Danke schonmal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CATS - MT -6 Ultralight....Infos ?
Moin!

Das hier hab ich in der Garage stehen, MT-6 Ultralight:

Sah ursprünglich mal so aus:

Baujahr so um 91 rum, vielleicht auch 92; original mit komplett DX ausgestattet (rapidfire Plus) und doch recht leicht, mit Alu-Gabel (1 1/8").

Als Singlespeeder wie auf dem oberen Bild hat es knapp über 8kg gewogen...

Ciao, Splat

...spontan fallen mir die frühen Modelle aus 1989 ein - Cat (noch ohne 's - später mit, da Caterpillar sich beschwert hatte!) M1, M2, M3 + M4. Habe einen Testbericht des Einstiegsmodells M1 aus der BIKE im Kopf - müsste die erste Ausgabe 1989 gewesen sein. Bei Bedarf könnte ich Dir einen Scan mailen! Ebenso finden sich in den frühen Bike Ausgaben diverse Werbebeiträge der Marke.

Gruss,
der Daniel

CATS wurde bei uns damals im Karstadt verkauft, gab vom 100GS-Hobel aus HiTen-Stahl bis zum XTR-Bomber aus Alu eine komplette Modellpalette.
Was bei den Ultralight-Modellen (waren wohl von MT-4 bis MT-6 dieselben Rahmen) charakteristisch war, ist das auf der Unterseite profilierte Unterrohr und Rahmenmaterial 7000er ALU.
Alles in allem waren die CATS Bikes mMn grundsolide, nur ein wenig schwer (bis auf die Ultralight-Modelle).
Zudem auch recht preiswert, im reinen Wortsinn...

Ciao, Splat

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme ein MT-6 Ultralight in der gleichen Farbkombi wie das auf dem zweiten Foto von Splatter.
1.Frage: 1Zoll ?
2.Frage: Stützenmaß ?

Dankeeeeee !!!!!

Schön, welche Größe bekommst du denn?
Wie oben geschrieben, 1 1/8", Sattelstütze müsste 31,8mm sein, wimre...
Da das Bike demontiert in der Garage steht, hätte ich sogar die abgebildete Stütze, den Steuersatz und die Gabel vom 2ten Bild übrig...

Ciao, Splat

Zurück