Cats mx-2

HorstSt

Sonntagsfahrer
So kann es gehen: Eigentlich hatte ich das Rad nur für kleines Geld mitgenommen, weil LX-Kurbel und Kettenblatt und LR für mich brauchbar schienen. Als es dann so vor mir stand, habe ich nicht über's Herz gebracht, es zu rupfen.

Griffe, Pedal, Schläuche und ein bisschen Kosmetik - das war's auch schon.

Abgesehen von ein wenig Patina an Lack und Decals ein hübsches Teil geworden.

Anzeige

Re: Cats mx-2
Schick :daumen:

Die alten Cats werden sowieso hoffnungslos unterschätzt. Die Stahlvarianten sind zwar ganz schön schwer, aber Cats haben allgemein eine echt ausgewogene Geo...
Mein MT-6 fährt sich echt klasse, obwohl ich eine zu hoch bauende Gabel eingebaut habe :rolleyes:
MMn ist das das schönste/praktikabelste Bike aus deiner "LowBudget-Riege"

Ciao, Splat

Welches das schönste meiner Bikes ist, da würde ich mich mit einer Festlegung schwer tun. Am praktikabelsten ist das MX-2 sicher nicht. Das ist eher für die Abteilung Museum/Schönwetterbike - nicht weil es sich nicht gut fahren würde, sondern weil mir gut und original erhaltene Klassiker/Youngtimer zu schade zum verheizen sind. Praktikabel ist für mich, ohne Rücksicht auf Verluste fahren zu können, weil im Zweifelsfalle einfach Komponenten getauscht werden - ob original oder nicht.
Die Geometrie des CATS ist wirklich gut gelungen, und das Gewicht finde ich auch noch erträglich.
Horst

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Mit praktikabel meinte ich in dem Fall, dass das Cats von deinen ganzen "Gurken" (nicht falsch verstehen, hab selbst viele solcher LowBudget-Bikes :)) noch am ehesten als "richtiges MTB" durchgeht, mit einer Geo, mit der man es auch mal schneller angehen lassen kann, einer haltbaren, funtionierenden Gruppe und einem stabilen Rahmen...

Ciao, Splat

Zurück