CB Joplin oder Maverick Speedball am Nerve

18,5" ES 9.0 2007 mit CB Joplin :love:
dsc08760lr2.jpg

dsc08759bt2.jpg

Hmmm...

Jetzt, wo ich das Teil hier über'n grünen Klee gelobt hab, spinnt es plötzlich n bisschen. Hakelt beim Ausfahren. :(

Morgen mal bei Go Cycles anrufen...

Noch mal gemessen. Müsste um Sackhaaresbreite passen.
Eine Frage noch. Hat jemand mal ein Foto von der Remote - Verstellung?
Keine Missverständnisse. Ich will das Ding haben - stelle mir jedoch vor, dass das ziemlich ******** ausschaut, wenn da vom Sattel aus ne Kabeltülle an der Stütze runter und am Oberrohr entlang läuft...

Gruß
Björn

An einer verstellbaren Sattelstütze habe ich auch mal gedacht. Aber erst einmal muss ich mein neues Nerv Am 7.0 erst einmal bekommen und dann fangen solangsam ein paar Veränderungen an dem Bike an ;)
Aber mit der Verstellung am Lenker finde ich echt klasse wenn das auch so gut geht.

Ich habe meine CB Joplin jetzt auch. Leider habe ich den Fehler gemacht, den Sattel nur in gewohnter Stärke festzuklemmen. Keine gute Idee, denn mitten aufm Trail *krack* Sattelnase nach oben, Klemmung hielt nicht. Ich Idiot natürlich das Multitool vergessen...........

Naja, Wiegetritt fahren ist auch mal ganz nett ;)

Jetzt zu Hause habe ich das Ding so richtig festgeknallt. Aber Stück für Stück und immer wieder getestet indem ich volles Rohr mich mit dem Allerwertesten auf den Sattel geschmissen habe. Jetzt sollte es halten...

@ exto: Ich bin ja mal neugierig. Was haben die Leutz von GoCycle gesagt?

Der Mechaniker (Uwe) hat mir ne sehr ausführliche Anweisung zu einer möglichen Fehlerbehebung gegeben:

Häufiges Problem ist wohl, dass die Überwurfmutter an der Stütze (bei der Joplin rot) zu fest angezogen ist. Dann bildet sich entweder ein Überdruck, der die Stütze am einfahren hindert, oder ein Unterdruck, der sie am Ausfahren hindert. Abhilfe schafft es (in dem Fall), die mutter loszudrehen, die Stütze ein Paar Mal ein- und auszufahren und dann handfest anzuziehen.

Das hat bei meiner leider nicht geholfen, deshalb werd ich sie jetzt zum Importeur schicken. Mal seh'n...

Noch ne Anmerkung: Der Kontakt zu Go Cycle hat sich bisher immer seeehr wohltuend von verschiedenen anderen Versender-Erfahrungen abgehoben. Bin immer sofort durchgekommen und sehr nett und kompetent beraten worden. Das lässt dann auf jeden Fall die Tatsache besser verschmerzen, dass Go Cycle nicht grad zu den Preisbrechern gehört ;)

Ich hoffe, das setzt sich beim Importeur (Tout Terrain) so fort!

P.S.: Noch ne Aussage zur Pflege: Ein Einsprühen mit Brunox o.Ä. ist eher nicht gut. Die Stütze ist im Inneren gefettet und das Brunox könnte das Fett verdünnen oder ausspülen. Abwischen reicht!

P.S.: Noch ne Aussage zur Pflege: Ein Einsprühen mit Brunox o.Ä. ist eher nicht gut. Die Stütze ist im Inneren gefettet und das Brunox könnte das Fett verdünnen oder ausspülen. Abwischen reicht!

Ist der selbe Schwachsinn, als wenn sich einige Leute Brunox auf die Federgabel sprühen. Auf Ideen kommen manche.:(

Aber ich glaube Brunox hat dafür schon ne Lösung entwickelt. Brunox Deo heißt das Zeug glaube ich. Hab da aber noch keine Erfahrungen mit.

Ich warte seit 2 Tagen auf eine Anwort von Canyon bezüglich der Joplin. :ka:
Ich hab auf den Trails speziell mal darauf geachtet und werde sie mir wohl zulegen, da die Funktion meinen Bedürfnissen voll entgegen kommt. Den Preis kann ich damit rechtfertigen, dass ich sie mir zum :b-day: schenke :D
Im Netz bin ich noch auf ein kleines Vid von MTB-Freeride-TV gestossen. ~ ab Minute 6 wird die Funktion der Joplin kurz präsentiert (m.E. an einem geilen Bike, auch wenn´s kein Canyon ist)

Email von Canyon gerade gelesen:
blablabla.......Bei der angebotenen Sattelstütze handelt es sich um das Modell mit Lever-Verstellung unterm Sattel. Die Remote-Version, bzw. ein Nachrüstsatz sind bei uns nicht erhältlich.
Die Lever-Variante gibt´s dort für 149 Teuros.
Ich werde den nächsten Kommentar zur Joplin wohl im "Canyon Tuning 2007"-Thread posten :daumen:

59;-€ für einen Hebel mit Bowdenzug kommen ja gleich nach Strassenraub mit vorgehaltener Pistole

Zurück