CC-Bikes mit Alu-Rahmen unter 9.5kg?

carbon-Bike´s unter 9,5kg das geht locker,
meins wiegt ca.7,7kg

aber sowas mit Alu-Zeugs, unter 9,5kg..
sehr schön, echt !!! :daumen:

Hier mal meine "noch" aktuelle Blechbüchse...
Das Gewicht liegt bei ca. 8,3Kg.

10802059gg.jpg
12032011916.jpg
 
Wo seht ihr das Problem? Wenn ein CarbonRad auf 8kg kommt, dann täuscht man den Rahmen gegen Alu und hat mit max 700gr mehr ein 8,7kg Rad. Selbst mit einem Fullyrahmen von 2,3kg würde nur.mit 1,4kg zu buche schlagen und man wäre noch bei 9,4kg.

Man benötigt nur das nötige Geld.
 
Wobei man mit Bikemarkt und co. sowie auch etwas älteren und gebrauchten Teilen selbst für ein 9,5kg Alubike keine Unsummen mehr investieren muss.
 
Naja, wenn's was richtig Feines ist, was so nicht mehr hergestellt wird, greife ich sehr gern auf Gebrauchtes zurück.
 
Wenn ich mit diesem alten Teil schon nahe den 9,5kg bin, sollte es mit neueren Bikes wirklich kein Problem sein!

P1020534.JPG

mitAlu-Auenzgen.jpg


Citybike von 1996, Rahmen 1950g, Nabe hinten ca. 1600g, Kurbeln mit Tretlager ca. 1100g. Lenker ist aber aus Carbon!

Es grüßt Armin!
 
Zurück
Oben Unten