cc laufradsatz

sir-florian

My other ride is your mom.
Hallo, ich möchte mir langsam einen neuen LRS zulegen und da ich gerade leider keine Zeit hab mich mit der Materie auseinanderzusetzen, möchte ich euch fragen.

Meine Daten:
80 Kg
Für Marathon und CC (Hardtail)
Mit Felgenbremsflanke (evtl Diskaufnahme zusätzlich, falls ich umrüsten will)
Nicht deutlich über 1500g
Bis ca 300 Euro

Vielen Dank

Also bei actionsports gibts eig imemr gute angebote!
wie hier der z.b.
den hab ich selbst auch 1500g ziemlich genau und für 269€ unschlagbar!
nen reinen Disc lrs von nope haben se auch im angebot! wenn du actionsports anschreibst bauen die dir bestimmt auch die disc naben in den v brake lrs ein..

hier noch der link ausm leichtbauforum ;)
*klick*

langer Rede kurzer Sinn: Bei der Preisvorstellung kommt nur Nope von actionsports in Frage. Leicht und wohl auch gut, lt. Forum hier. Werde mir auch den Satz holen....

Gruß Walu

Was wäre denn ein vergleichbarer den man selbst baut? Kommt man vom Preis her wahrscheinlich nichts vergleichbares, oder? Von Mavic auch nix ähnliches, damit ich mal ne Alternative sehe?

Fahre seit ca. 8 Monaten den Nope N75 Atmosphere LRS (allerdings Disc-only), wurde auch schon im Renneinsatz geknüppelt und bin immer noch vollauf zufrieden. Geringes Gewicht, Lagerqualität i.O., Steifigkeit sehr gut (in Anbetracht des geringen Gewichts von knapp über 1500 Gramm).
Ich denke das es in dieser Preisklasse kaum was besseren geben wird.

Als kleinen Bonus erhält man obendrein noch ein ziemlich geniales Freilauf-Geräusch, beinahe Hügi-Style...:D

Zurück