CC Reifen-Empfehlung gesucht

Hallo, erstmal...

Meine Frage: Mein fantastischer IRC Mythos XC ist leider fast blank (2.1"), jetzt suche ich nach einem guten Allround-Ersatz, der leicht ist, keine Angst vor Matsch hat und auch zur Not mal über die Straße rollt...

Was gibts da alles so oder gibts den IRC Mythos XC noch irgendwo?

Achja, sollte aber relativ leicht sein...

meine empfehlung: conti explorer supersonic!

2,1 breit, ca. 440 gr. leicht und rollt sehr gut bei ordentlichem grip.

spreche jetzt nicht über gardasee-schotter-downhill!!

Bei trockenem Untergrung fahre ich den Schwalbe Black Shark SX.
black_shark_sx.jpg

Ansonsten den immernoch sehr guten IRC Mythos XC.
mythos.jpg

Hi Seiffer,
den Mythos gibts doch auch bei stadler für 35E das Set, und das ist doch kaum P/L-mässig zu toppen.
Was ich auch sehr gut am Mythos finde, ist, dass man immer recht genau weiss woran man ist; kein abruptes Wegschmieren, hohe Pannensicherheit, hoher Seitenhalt.

Hab früher WTB gefahren und bin seit knapp 4 Jahren nicht mehr vom IRC weggekommen.
Getestet habe ich inzwischen Michelin Wildgripper (laut, nässeempfindlich), Schwalbe Black Shark (wenig Grip) und Ritchey Z-Max (wenig seitenhalt, Grip bei Nässe), und bin mit dem Mythos einfach am zufriedensten.

Es gibt sicherlich auch noch bessere Reifen, allerdings nicht zum Preis des Mythos.

Ich fahre auch den Mythos.
Hinterreifen hält nun schon seit 4500 km (muß allerdings demnächst gewechselt werden).
Vorne, gleiche Laufleistung, so gut wie kein Verschleiß erkennbar.

Ich fahre mit dem Reifen auch schon mal Touren von über 100 km (auf Straße). Er läuft auch dort sehr gut (bei maximalem Druck von 4,5 bar)

Was mir sehr gut gefällt ist, dass ich mich in jeder Situation auf den Reifen verlassen kann.
Bremsverhalten ist durch die etwas weichere Gummimischung erstklassig.
Einziger Nachteil: Wenn man auf der Straße eine Vollbremsung hinlegt, ist der Verschleiß sehr hoch.
Aber wie gesagt, 4500 km trotz einiger Voll- (Not-)bremsungen sprechen für sich.

So, Thema wird jetzt wirklich akut...

Der Herbst naht und in den letzten Tagen hat mich das mittlerweile (nach ca. 4000 km) fehlende Profil verlassen...

Wo bekomm ich also EINEN Reifen IRC Mythos XC 2.1 HR (mit roter Flanke, faltbar) am besten her? Shops gesucht...

(Ich bleibe bei dem Reifen, weil --> Never change a running system...)

Danke für alle Tipps

EDIT!!!!

Habs bei Stadtler bestellt, der hat ganz gute Preise und auch sonst paar nützliche Sachen für mich angeboten *g*

Zurück