CC-Talk E-T-W-R!

Argh! Mein R2 Paket wird heute geliefert und ich bin heute Nammitach net zu Hause-.- Hoffentlich sind die Nachbarn zu Hause und können das annehmen, sonst ist mein Tag heute komplett für'n Mors:(

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
meine letzten 2 tage waren bike schraub technisch au net soo der burner...

dafuer war heute morgen biken mit dem epic geil! :teufel:

problem ist nur: wenn ich RICHTIG druck auf die pedale bringe (>20% rampe mit 34/36 hoch baller) knarrzt mein innenlager... ich befuerchte ich muss das press fit nun doch auch einkleben, so wie es specci seit neustem sagt :(

Reba bild:
na5ete2a.jpg

meine letzten 2 tage waren bike schraub technisch au net soo der burner...

dafuer war heute morgen biken mit dem epic geil! :teufel:

problem ist nur: wenn ich RICHTIG druck auf die pedale bringe (>20% rampe mit 34/36 hoch baller) knarrzt mein innenlager... ich befuerchte ich muss das press fit nun doch auch einkleben, so wie es specci seit neustem sagt :(

Reba bild:
na5ete2a.jpg

Bei meinem Epic knarzzt auch immer mal was, lässt sich nur nicht so richtig lokalisieren....das Innenlager kann eigentlich keine Geräusche machen wenn die Kugeln noch gut laufen.
Könnte von überall kommen, gestern war komischerweise Ruhe im Gebälk.....fahre zur Zeit auch den Smart Sam 2.1er, da es in Seiffen einiges auf Asphalt geht, der läuft auch fast geräuschlos und super leicht:daumen:

Damit die Gabel in die Kiste passt......musste er leider das Steuerrohr etwas kürzen:lol:

Meines knarzt dann wenn ich RICHTIG druck gebe... kann echt sein, das die PF30 schalen im rahmen dann arbeiten... mal sehen.

ich brauche fuer das zaboo ~ 105mm + steuersatz + 40mm f109 ~= 150mm steuerrohr. das sollte es haben ;)

Ich dachte, so eine Reba taugt Dir nicht?

Bei mir ist demnächst schon wieder Cyclocross-Saison...zumindest aufbautechnisch :D.

naja... mei ngeschraubtes bsa hat auch geknarzt... vorkommen kann das auch bei bsa.
bei den alten patronenlagern wird auch gerne vergessen, das man da nicht ohen grund die eine huelse irgendwann aus kunststoff gemacht hat, das es beim "arbeiten" nicht so knarzt :P

Ich dachte, so eine Reba taugt Dir nicht?

Bei mir ist demnächst schon wieder Cyclocross-Saison...zumindest aufbautechnisch :D.

die qr9 war mit haenger viiiiiiiiiiel zu weich. -> maxle lite
ansprechverhalten war kacke -> in fett und oel ertraenkt -> besser. mit solo air soll das kammernvolumen besser passen... mal sehen.

ich bekomem die zum testen. wenn sie mir passt bleibt sie hier,... wenn net net.

machst du einen Thread?
neenee, das lohnt nicht, zeigen wenn's fertig ist kann ich's aber mal.

Ich will eins mit der neuen Hydr. Scheibenbremse:daumen:....kannst mal für mich mitrecherchieren ;)

beim Cyclocross habe ich mich auf Felgenbremsen eingeschossen. Wenn ich Discstopper, fette Reifen und Komfort will, fahre ich MTB. Hat auch den Vorteil, dass das Zeug gerade alles günstigst zu haben ist, weil es keiner mehr will :).

das soll man auch net, das es das fett in der gabel aufloesst. so ist bei mir mal ne sid xc gestorben... die wurde durch das tolle shockdeo inne trocken gelegt :/

Passiert das mit Brunox auch, waren immer nur 1-2 Tröpfchen an die Rohre......meine Gabeln habe ich alle noch....ohne Service bis jetzt:)
Die laufen eigentlich auch gut und leicht, fahre eh mit sehr wenig Druck in den Kammern und ca. 30-40% Sag.

beim Cyclocross habe ich mich auf Felgenbremsen eingeschossen. Wenn ich Discstopper, fette Reifen und Komfort will, fahre ich MTB. Hat auch den Vorteil, dass das Zeug gerade alles günstigst zu haben ist, weil es keiner mehr will :).
Das will ich an dem Rad nicht, ev. noch ein 2ter LRS für die Straße:)

Das Brunox Zeug ist eigentlich nur dafür da, um die Dichtungen geschmeidig zu halten. Das muss und sollte man nicht nach jeder Fahrt verwenden. Besser ist es, die Standrohre einfach abzuwischen und gegebenenfalls etwas Gabelöl unter die Staubringe zu spritzen, paar Mal einfedern, stehen lassen und vor der nächsten Ausfahrt abwischen. Übrigens noch ein Pluspunkt für Lefty mit Faltenbalg, da reicht eine Fettpackung auf den Lagerbahnen für mindestens ein halbes Jahr...;).

find cantis am crosser auch :love: :daumen:

ich spiel ja auch schon länger mit dem gedanken mir einen crosser aufzubauen.. bisher konnte ich noch gut widerstehen.. mal sehen wie lange noch :lol:

Das will ich an dem Rad nicht, ev. noch ein 2ter LRS für die Straße:)

Dann brauchste zumindest von der Bremspower her eigentlich auch keine Disc. Sicher hat sie andere Vorteile, aber für mich ist Cyclocross nun einmal untrennbar mit der Canti verbunden. Das ist ja gerade der Reiz daran, mit klassischem Material und eigentlich viel zu hoher Geschwindigkeit durch's Unterholz jagen :love:

Ich mag ja auch Pizza, aber wenn ich nun einmal ein klassisches Steak will, soll das nicht auch noch danach schmecken :D

Ich hab noch so eine hornalt Judy mit Balg......die läuft und läuft ......:daumen:,
wenn man so eine Balg nachrüsten könnte....würde ich sofort machen.

Crosser und Scheibe = genial:daumen::love::) (um die Power geht's mir da nicht.....ist nur gesünder für die Felgen)
Ich will damit auch "Glocknerkönig" werden:D, deswegen der 2te LRS

http://www.glocknerkoenig.com/

Ich mag ja auch Pizza, aber wenn ich nun einmal ein klassisches Steak will, soll das nicht auch noch danach schmecken :D

Um in dem Bildbereich zu bleiben: Die Leistung der Canti ist dann aber mitnichten ein leckeres Medium Steak, sondern höchstens eines in seiner ursprünglich Form und Farbe.

Muuuh! :D

Mahlzeit!

Jens, wie sprichst du denn bitte über deine Frau? :eek:

Heute kam ein größeres Paket an - to be continued..... :cool:

:D, ich wollte nur sagen......das ich die wieder nehmen würde:love:

Nur gut das jetzt ein WE in Sicht ist......hast Du alles da?....genügend Montagefett, Kette......egal was, ruf an wenn was fehlt:daumen:

Zurück