CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Um in dem Bildbereich zu bleiben: Die Leistung der Canti ist dann aber mitnichten ein leckeres Medium Steak, sondern höchstens eines in seiner ursprünglich Form und Farbe.

Muuuh! :D

Es kommt darauf an, welche Canti man nimmt...die Avid Ultimate bremst schon ziemlich ordentlich und ist zudem wesentlich besser dosierbar, als das ganze schwammige mechanische Disczeug, was es momentan zu kaufen gibt. Bei einer Hydraulikbremse würde ich evtl. auch schwach werden, aber die wird es wohl nur mit Elektroschaltung geben und sowas kommt mir ganz sicher nicht an ein Fahrrad.

Es kommt darauf an, welche Canti man nimmt...die Avid Ultimate bremst schon ziemlich ordentlich und ist zudem wesentlich besser dosierbar, als das ganze schwammige mechanische Disczeug, was es momentan zu kaufen gibt. Bei einer Hydraulikbremse würde ich evtl. auch schwach werden, aber die wird es wohl nur mit Elektroschaltung geben und sowas kommt mir ganz sicher nicht an ein Fahrrad.

Das stimmt schon, wobei es auch drauf an kommt, welche Leitung man für die mech. Disc nimmt. Klar, die Avid bremst mehr als ausreichend und sieht auch verdammt gut aus, aber die Akustik von Bremspads auf einer verunreinigten Felgenflanke ist zum Heulen!

Und von Elektronik am Crosser wollen wir gar nicht erst sprechen. ;)

Also wenn sich die Discbremsen im RR Sektor iwann etabliert haben muss ich auch wieder mal was bauen, aber sonst is bei mir erstmal schluss mit aufbauten...zuminest für mich selbst:D

Hab gerade noch ne Lücke und gönne mir grad ne Eisschokolade:daumen:, gleich noch ein Tutorium und dann is für heute auch schluss mit die lernerei...mein Schädel brummst iwe:rolleyes::wut:

So gerade mal geschaut...laut Sendungsverfolgung hat mein Nachbar mein Paket angenommen:daumen:Der Tag is doch noch gerettet, endlich kann die unwürde SLX wieder vom 29er runter :D

Leicht war sie definitiv 1598g mit remote ist net sooo dappig.

Ich war gott sei dank schon vor der arbeit trainieren (6:20uhr auf dem rad). Hier hat es ein paar schoene schauer runter gelassen!

Jetzt geburtstag meiner mutter und mein dad hat "king lui dunkel" gekauft :daumen: ab und zu kann man ihn 'was heissen;)

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2

bin auch wieder unter den lebenden. War gestern ne hübsche party auf dem gurten am openair. volbeat hat gerockt:daumen:

news von meinem ellenbogen. Habe in der crossklinik in basel noch nen termin bekommen und werde dort noch ne zweitmeinung einholen.

Sabine spitz hat siche ja ebenfalls dort operieren lassen. Wenn es zu einer OP kommt kann ich es ebenfalls dort machen lassen. alles schon abgeklärt:daumen:

Bis dahin heisst es mal abwarten und weiterbiken bis mir die knochen um die ohren fliegen:lol:

Zurück