CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
moin jungs,

was soll ich sagen, freiwillig nie wieder 26er.
lenker atm nen bissl gedreht passt allet.
nächste woche kommt die neue sattelstütze und der speedy ;)
large_IMG_0614.JPG
large_IMG_0612.JPG

achja gibt es eigentlich nen grund dafür wenn der rr gegen fahrtrichtung montiert ist ?
vorne sowie hinten......

Ja, gibt es! Da hat einer beim Aufziehen gepennt!:lol:

Ich war jetzt ich noch 2,5 Stunden unterwegs und kurz nach der Abfahrt hat sich sogar die Sonne blicken lassen.:) Ea hat aber trotzdem nur zu 12 Grad gelangt.:(

Na immerhin ;)

Hab heute mit ein paar Kollegen eine gute 2000hm Tour gemacht. Leider sind die Trails noch mit ziemlich vielen Stöcken und Ästen bedeckt, läuft man leider immer Gefahr sich ein paar Speichen rauszuhauen (typisch für die Jura-Trails), dafür ist der Kalkstein bei Trockenheit extrem griffig und macht echt Laune zu fahren.

War bei uns in der Region heute extrem warm (bis zu 25°C), war schon geil nach dem ganzen Wintergedöns mal wieder im T-Shirt in der Strausse beim Gespritzen zu sitzen :love:

650b = neue Laufräder für alle, auf gehts DT Swiss und Mavic Aktien kaufen....

Na immerhin ;)

Hab heute mit ein paar Kollegen eine gute 2000hm Tour gemacht. Leider sind die Trails noch mit ziemlich vielen Stöcken und Ästen bedeckt, läuft man leider immer Gefahr sich ein paar Speichen rauszuhauen (typisch für die Jura-Trails), dafür ist der Kalkstein bei Trockenheit extrem griffig und macht echt Laune zu fahren.

War bei uns in der Region heute extrem warm (bis zu 25°C), war schon geil nach dem ganzen Wintergedöns mal wieder im T-Shirt in der Strausse beim Gespritzen zu sitzen :love:

650b = neue Laufräder für alle, auf gehts DT Swiss und Mavic Aktien kaufen....

25 Grad?:eek:

was denn der schurter ging mit einem 650b an den start???

Jetzt wird das ding neu lanciert...

jetzt brauch ich gleich so ein ding:D

Für Fullies mit mehr als 140mm Federweg macht das durchaus Sinn, da Du 29er bei viel Federweg nicht mehr im Rahmenuntergebracht bekommst.

Beim Hardtail macht der zusätzliche Standard für mich keinen wirklichen Sinn.

hab den Eindruck dass es (wie 2010 und 2011) gar keinen Frühling oder Herbst gibt, geht von Winter einfach in den Sommer über und umgekehrt. Das Mikroklima am Rheinknie ist schon geil, mehr Sonnenstunden als im Tessin.....:D

zu 650b: werd das mal testen, ist evtl ganz nett für die Forstrassenbolzerei bei den Schwarzwald-Marathons.

hab den Eindruck dass es (wie 2010 und 2011) gar keinen Frühling oder Herbst gibt, geht von Winter einfach in den Sommer über und umgekehrt. Das Mikroklima am Rheinknie ist schon geil, mehr Sonnenstunden als im Tessin.....:D

zu 650b: werd das mal testen, ist evtl ganz nett für die Forstrassenbolzerei bei den Schwarzwald-Marathons.

Da kannst Du auch wahrscheinlich besser 29er fahren.;)

Mal was anderes: Hat jemand von euch ne Sehschwäche und trägt nur fürs fahren Kontaktlinsen?
Ganz zu Anfang bin ich mit Sportbrille/ohne gefahren. Dann habe ich festgestellt, dass ich nicht so pralle sehe und wieder ne Brille brauch. Im Moment habe ich eine Sportbrille mit diesen Clips. Ist eigentlich auch kein Problem, nur bei fiesem Wetter beschlägts oder wird matschig und wenn ich sie abnehme sehe ich kaum was.

Kann man mit Kontaktlinsen ohne Brille fahren? Macht es etwas wenn man dann was ins Auge bekommt? Muss dann auch nur für gemeine Situationen in Rennen dienen, wenn die Brille nicht mehr hilft.

Mal was anderes: Hat jemand von euch ne Sehschwäche und trägt nur fürs fahren Kontaktlinsen?
Ganz zu Anfang bin ich mit Sportbrille/ohne gefahren. Dann habe ich festgestellt, dass ich nicht so pralle sehe und wieder ne Brille brauch. Im Moment habe ich eine Sportbrille mit diesen Clips. Ist eigentlich auch kein Problem, nur bei fiesem Wetter beschlägts oder wird matschig und wenn ich sie abnehme sehe ich kaum was.

Kann man mit Kontaktlinsen ohne Brille fahren? Macht es etwas wenn man dann was ins Auge bekommt? Muss dann auch nur für gemeine Situationen in Rennen dienen, wenn die Brille nicht mehr hilft.

Trage seit Jahren Kontaktlinsen, beim biken und auch sonst. Ist kein Problem auch mal ohne Brille (Windschutz) zu fahren. Wenn mal Dreck/Insekten reinkommt ist das i.d.R. kein Problem und Linse muss auch nicht raus.

eigentlich ja nicht. rear für hinten und front für vorne...oder???

fahr schon lange nicht mehr schwalbe...nur noch maxxis oder onza.

Hast du da noch spacer unter dem vorbau???

Kriegst du sattelüberhöhung hin???

Zurück