• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Strahlende Sonne und >10° gleich geht es reset testen und Vorbelastung fahren ;)

Die xtr 1x11 Diskussion ist so geil:)
Wann kapieren die Leute, das man 1*x fahren KANN und nicht MUSS! Wem es nicht reicht, passt oder gefällt kann auch weiterhin vorne 2 ode 3 Blätter fahren ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Wenn es eine 1x10 Kassette mit 11/40 fertig ab Werk von Shimano geben würde, würde ich sie wohl direkt kaufen.
So brauchts aber Schaltwerk, Kette, Schalthebel. Die Kurbel ist imho hässlich.

Im Moment wollen doch alle auf teufel komm raus 1x1X fahren. Ob sie das treten können oder nicht ist doch egal. Dann gibts noch die Hater, die strikt dagegen sind und damit nicht fahren wollen, obwohl es doch selbst von den beiden Großen genug (leichte) Alternativen gibt.

Na dann viel Spaß beim Fest und nicht zu viel betrunkene Gäste. :)
Pass beim Bowlen auf, nicht das zur Schulter noch Rücken dazu kommt.
Ich bin noch bis eins auf Arbeit.

Mir macht da jetzt meine eigentlich gesunde Schulter mehr Sorgen, weil ich mir da gestern was beim Polieren der Kiste gezerrt habe.
Hätte mich wohl erst aufwärmen müssen. :rolleyes:

Sascha, Diskussionen sind doch hier das Salz in der Suppe, egal wieviel Sinn und Logik drin stecken! ;)

Wenn es eine 1x10 Kassette mit 11/40 fertig ab Werk von Shimano geben würde, würde ich sie wohl direkt kaufen.

Im Moment wollen doch alle auf teufel komm raus 1x1X fahren. Ob sie das treten können oder nicht ist doch egal. Dann gibts noch die Hater, die strikt dagegen sind und damit nicht fahren wollen, obwohl es doch selbst von den beiden Großen genug (leichte) Alternativen gibt.
Mmn wird die XTR Gruppe immer hässlicher:( Die 970er fand ich bis jetzt am schönsten...also rein optisch. Das Schaltwerk in der Version mit Carbonkäfig war einfach geil:love:

Naja ich werd jez gleich mit Vaddi ne runde drehen:daumen:

Ach, es ist doch bei jeder neuen XTR das gleiche Geseier. Alle finden sie hässlich, vor allem die Leute hier im Forum (also hauptsächlich DDD [ach ja, heute heißt das ja Gravity]-Fritzen), und in 'nem halben Jahr finden sie wieder alle toll.
Welche XTR mir am besten gefallen hat, kann ich gar nicht sagen - 950, 960 und 970 haben mir ziemlich gut gefallen, obwohl mit der 960er vieles "falsch" gemacht wurde (zu spezielle Kettenblätter [obwohl das bei der Zahl der Lochkreise heutzutage kein Problem mehr wäre] und die inverse Schaltlogik).
Ich setze mich jetzt für 90 - 100 km auf den Crosser :)

Strahlende Sonne und >10° gleich geht es reset testen und Vorbelastung fahren ;)

Die xtr 1x11 Diskussion ist so geil:)
Wann kapieren die Leute, das man 1*x fahren KANN und nicht MUSS! Wem es nicht reicht, passt oder gefällt kann auch weiterhin vorne 2 ode 3 Blätter fahren ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
wenn du jetzt nicht als engstirnig und dumm abgestempelt wirst, muss ich mich im xtr thread wohl mal beschweren.

genau meine worte!

Ich auch...wenn nicht so teuer und an`s Enduro :)
Mein Favorit :)
2014slide1608seredpresse.jpg

Bei 1x11 stört mich der Preis der Kassette beim Austausch durch Verschleiß :(

Mir macht da jetzt meine eigentlich gesunde Schulter mehr Sorgen, weil ich mir da gestern was beim Polieren der Kiste gezerrt habe.
Hätte mich wohl erst aufwärmen müssen. :rolleyes:

Sascha, Diskussionen sind doch hier das Salz in der Suppe, egal wieviel Sinn und Logik drin stecken! ;)

Welche Schulterseite ist es denn von Dir aus gesehen?

Meine Kneipentour geschädigte rechte Schulter ist jetzt nach 1,5 Jahren Klettern und Badminton wieder wie neu.....ohne Medizinerhilfe. :cool:

Hört mal auf dauern endoros zu posten! Ich halte nämlich auch schon die ganze Zeit Ausschau nach einem und kann mich im Moment noch zurückhalten, eins zu kaufen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Hat bei mir bisher immer geklappt. Ich steh als streckenposten beim Stuttgarter Frauenlauf rum. Nix mit biken, nix mit livestream aber voller Einsatz für den verein ...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Bin von meiner Runde auch wieder ga:) Bilder gibbet später, jez is erstmal der WC dran. Bin mal gespannt, ob Rachel Atherton auch mitfährt, wusste gar net, dass sie gestern noch im Kh war. Und ich doof hab sie auf Platz1 getippt:lol:

Meine Runde war heute sehr bescheiden. Die Route enthielt entweder asphaltierte Radwege/Landstraßen oder unwegsame Waldwege. Also beides nix für den Crosser :rolleyes: Und jetzt ist der Steuersatz locker. Immerhin gutes Wetter und km gemacht. Und nachher geht's noch auf drölf Bier auf WG-Party :)

Bin heute nur 2h+ eine Standardrunde gefahren und dazu noch ein paar Sprints am Berg. Dann mal gutes Gelingen ;)

Hope 40T-Rex funktioniert gut, hätte es zwar nicht gebraucht lässt sich aber gut schalten. Man merkt keinen Unterschied zu den original Ritzeln. Beim rückwärts Treten fällt die Ketten aber aufs nächst kleinere Ritzel.
Außerdem passt das 16T (aus einer 9-Fach Kassette) als Ersatz für 15T und 17T nicht wirklich. Das Hochschalten vom 13er ist eine ganzs chön Würgerei, da die Schaltgassen bei 9- und 10-Fach unterschiedlich sind.

nee, feilen musst du schon.

gerade wird das selbe problem im xx1 alternativen thread bequatscht.
normalerweise nimmt man aber auch ein ritzel einer 10fach kassette.

Zurück