CC-Talk E-T-W-R!

Moooin!

Nix los hier?!

Ich glaub ich bekomm gleich schwimmhäute. Hab das Fuji eben zerlegt, und alles gerenigt. Jetzt geht das Rad in den Ruhestand und das On One wird umgebaut:daumen:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hier ist es bewoelkt aber trocken. Da mir keine gescheite Ausrede eingefallen ist, werde ich das Uphillrennen doch fahren. Bin Zwar seit 2 Wochen in der Trainingspause, aber egal. Alleine die Daten von der Wattkurbel sind den "Aufwand" wert. Start ist ja ~10 RadMinuten von meiner Haustuere weg... mal sehen.

Habe fertig!
http://app.strava.com/activities/205966391
Das lustige: 1300Watt zu Beginn und zum Schluss nochmal fast 900Watt als ich versuchte noch einen Platz gut zu machen... aber dadurch, das ich erst noch das Loch zufahren musste, war mein "Lachgas" leider abgebrannt, als ich 5m vor ihm war :(
Aber fuer 2 Wochen OffSeason war es ganz lustig :bier:

Habe fertig!
Das lustige: 1300Watt zu Beginn und zum Schluss nochmal fast 900Watt als ich versuchte noch einen Platz gut zu machen... aber dadurch, das ich erst noch das Loch zufahren musste, war mein "Lachgas" leider abgebrannt, als ich 5m vor ihm war :(
has
Habe fertig!
wärste die ersten 8 min. nicht so hart rangegangen hätteste den platz noch locker gut gemacht.
warum nutzt du die möglichkeit "watt" nicht wenn du sie am bike hast :confused:

Ne, dann waehre ich nicht in der "Gruppe" mit dem Kumpel gewesen. Und bis zur Rampe am Schluss hilft das ungemein.
Wattmessung Hilft, aber wenn du einen dabei hast macht das den Unterschied ob du im Mittelteil 300Watt oder 320Watt faehrst... man kann da nicht alles Technisieren. Es hilft aber ungemein.
Und die ersten 8Minuten waren im Schnitt auch nur knapp >300Watt. Die erste Minute war fies, aber das ist so im XC/HC. Da wird "sortiert" und das muss man ab koennen. Ein gewisses Laktatlevel ist auch biochemisch notwendig. Man muss halt dann sein Rhythmus finden. Nach ~90Sec war ich auch schon im Zielkorridor.
Trainingstechnsich nennt sich das "Matches verbrennen". Man hat x Matches mit einer Dauer von y Sekunden. Die kann man "abfackeln"... sind die halt mal weg, war es das. Ich hab zu Beginn eines gebraucht (logisch) und dann im Zielsprint. Der Rest war "Baseline". Im Zielsprint, musste ich halt leider zu viel vom "Match" schon beim Aufschliessen verbrennen. So einfach war es ;)

ihr seid in einer gruppe gestartet, wie beim xco ? dann siehts natürlich anders aus, da gebe ich dir voll recht.
dachte du wärst auf den kollegen aufgefahren ;)

beim einzelstart (bin ich von ausgegangen) ist es effektiver kontrolliert ftp + 3% (als beispiel) über diese distanz zu fahren :daumen: denn weißt ja selber, dass deine "matches" wie du sie nennst, am wenigsten effizient sind wenn es um zeitfahren geht und uphill ist bei einzelstart ein zeitfahren (vorbehaltlich der streckenbeschaffenheit beim mtb).
:bier:

Sooo, seit gestern wieder vom Gardasee zurück. Das mit den Tracks, Karten und Büchern hat zwar nicht so super hingehauen, für das erste Mal war es aber in Ordnung und es hat Spaß gemacht. Ordentlich hm haben wir natürlich auch gemacht :)

4posqx5z.jpg

Und gleich geht's wieder aufs Rad :)

Ach, du bist doch viel öfter in schönen Bikeregionen unterwegs ;)
Ab heute muss ich mich wieder mit dem Flachland abfinden.

Mittach!

Jens so flach sieht das gaar net aus:D

Gestern war ich Pflichtbewusst mal offseasonmäßig Fahrtechnik trainieren. U.a. auch wheelies....hab mir dabei erstmal schön den Ar*** geprellt:lol:
Bin schon voll gespannt. Hab mir eben die ShiftUp Steckachse bestellt. Mal sehen wie die sich so schlägt...Die Rockshox mit dem schnellspanner fand ich net so prall, der hat sich beim letzten Rennen iwe gelockert:confused:Da is einmal mit 10Nm anziehen praktischer...
Mal schauen was das an gewicht spart und Cutsomdecals bekommt die Reba auch noch:teufel:

Guten Morgen Allerseits :-),
was machen die Schwimmhäute Philipp?...

Zur Zeit bin ich auch etwas gestresst.... mein Großer braucht eine Rentenversicherung mit BU, der Wahnsinn. Jeder Anbieter hat die Beste. :'(
Man will ja auch nicht zu viel Geld versenken und die Bedingungen weichen extrem voneinander ab. :@

Und Win 8.1 am neuen Rechner gibt mir den Rest :-D, aber das wird schon noch.

gesendet vom Xperia Z2 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Schwimmhäute bekomm ich glaub ich dauerhaft...hab beide XC bikes zerlegt und bin gerade alles an Servicen...

Das mit den Versicherungen klingt ja nach Spaß -.- Das wär ja auch was für micho_O
Bin noch bei Windows 7... funzt aber:D

Mein Win7 Rechner geht auch noch, aber da ist soviel Müll drauf das ich für's öffnen einer Mail ne externe Festplatte anstecken muss :D

Win8.1 ist schon fein, brauche nur ein bisschen Eingewöhnung :-)

Das Epic nehm ich auch gerade auseinander..... neue Züge, neuer Schalthebel, Gabel servicen usw.
Hab zum Glück noch genug Gerät zum fahren. Ach meine Stadtschlampe bekommt auch ne neue Gabel (Casting ist geplatzt ) 49,90€ neu von H&S in grün :D

gesendet vom Xperia Z2 mit Tapatalk

Zurück