CC-Talk E-T-W-R!

irgendwie nicht mein Tag, da habe ich mal Zeit und dann werde ich vom Forst ausgebremst. 3 Berge standen heute auf dem Programm, zwei sind es nur geworden. V.a. warum können sie nicht unten am Weganfang einen Zettel hin hängen, dass oben nichts weiter geht. Na ja, so sind es dann etwas über 4 h und knapp 2000 hm geworden.

Los ging es mit Nebel, der sich dann verzogen hat. So langsam sieht man die Berge:

upload_2015-10-1_15-34-14.png

am ersten Berg oben dann Traumherbstwetter:

upload_2015-10-1_15-35-6.png

Da hinten runter und dann wieder rauf zu #2, aber da war dann gesperrt. Und Alternativen waren umständlich. Also dann doch gleich zu #3 und dann heim gerollt. War trotzdem lustig.

Anhänge

• upload_2015-10-1_15-34-14.png
    upload_2015-10-1_15-34-14.png
    483,2 KB · Aufrufe: 9
  • upload_2015-10-1_15-35-6.png
    upload_2015-10-1_15-35-6.png
    1,2 MB · Aufrufe: 16

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Mit was hast du die Bilder gemacht? Mein Handy scheint der Imager den löffel zu reichen...

Die s700 hydraulische Scheibe ist für den crosser gekauft ;)

Besser?
e9daa10ccd1c67d92bb4e4e523385659.jpg
e85146372b0afa61f2dc045858ddeefd.jpg

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Morgen! Die Gabel ist nicht wirklich notwendig,... aber ich hab die Starrgabel verkauft. Nur weil ich 1x imJahr dieses Spassbergrennen fahre... zudem glaub ich das sie durchaus was bringen kann. geht 1x kurz bergab ;)
Gerade noch das RaceFace PF30-HT2 Lager verbaut. Das PraxisWorks ist sau geil gemacht, aber es ist "overengeniered". Da musste man unbedingt BB30 und PF30 mit einem Lager loesen koennen und hat dann fuer PF30 eine "Adapterhuelse" gemacht... KNAAAAAAAAAAAAAAAARZ! Aber fuer BB30 sicher das beste Adapterlager das ich bis jetzt in der Hand hatte.

Habe beim ein-und ausbauen das hier bemerkt:

DSC_0668.JPG

Kassette hat sich wohl ein bisschen rein gefressen :D
Meint ihr das Knacken könnte da her kommen :confused::confused::confused:

Anhänge

• DSC_0668.JPG
    DSC_0668.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 34
Guten Morgen Allerseits :)
...die kurze Hose war vorhin nicht so optimal :D
Morgen! Die Gabel ist nicht wirklich notwendig,... aber ich hab die Starrgabel verkauft. Nur weil ich 1x imJahr dieses Spassbergrennen fahre... zudem glaub ich das sie durchaus was bringen kann. geht 1x kurz bergab ;)
Gerade noch das RaceFace PF30-HT2 Lager verbaut. Das PraxisWorks ist sau geil gemacht, aber es ist "overengeniered". Da musste man unbedingt BB30 und PF30 mit einem Lager loesen koennen und hat dann fuer PF30 eine "Adapterhuelse" gemacht... KNAAAAAAAAAAAAAAAARZ! Aber fuer BB30 sicher das beste Adapterlager das ich bis jetzt in der Hand hatte.
Sascha, ich bin noch nicht soweit um das ohne Fotos zu verstehen.
Ich reime mir was zusammen, aber ob das stimmt. :)
Habe beim ein-und ausbauen das hier bemerkt:

Anhang anzeigen 424871
Kassette hat sich wohl ein bisschen rein gefressen :D
Meint ihr das Knacken könnte da her kommen :confused::confused::confused:
...das ist es nicht und wie schon erwähnt normal. Die Verschlussschraube muss aber wieder ordentlich angezogen werden.

BB30: Lager direkt im Rahmen. PF30: die selben Lager Lager mit Plastick/Alu Schalen im Rahmen
-> Durchmesser PF30 > BB30
-> wenn man eine Shimano Kompatibles 24mm Lager machen will, das beides kann, muss im Falle eines PF30 Rahmens eine Reduzierhuelse mit verbaut werden und die knarzt bei mir.
Siehe hier unten siehst du die ganze Sache.

@maddda ganz einfach: 42!

BB30: Lager direkt im Rahmen. PF30: die selben Lager Lager mit Plastick/Alu Schalen im Rahmen
-> Durchmesser PF30 > BB30
-> wenn man eine Shimano Kompatibles 24mm Lager machen will, das beides kann, muss im Falle eines PF30 Rahmens eine Reduzierhuelse mit verbaut werden und die knarzt bei mir.
Siehe hier unten siehst du die ganze Sache.

@maddda ganz einfach: 42!

Aha, jetzt verstehe ich's auch. :)
Da könnte der Rahmen reißen, wenn er die Klemmkräfte nicht verträgt...oder?
Versuche doch mal die Montagepaste (die mit den Kornzeugs) zwischen die Hülse und Rahmen zu bringen. Dann könnte Ruhe sein, oder hast du das schon probiert?
(aber nicht auf's Gewinde schmieren :))

Ne,... aber jezt ist ein 30g leichteres RaceFace Alu PF30 - HT2 Lager verbaut ;)
Und wenn das nicht geht, kommt ein wheelsmfg pf30-ht2 lager her. das ist wie das Praxis Works nur halt 2 verscheidene fuer PF30 und BB30 -> keine Adapterhuelse.

Rose macht mich fertig...
Ich wollte dort gerade das erste Mal bestellen, da ich ein paar Klamotten für kältere und/oder nassere Tage brauche. Gestern also alles in den Warenkorb und Rechnung als Zahlungsvariante angeklickt. Bestätigung kam. Vorhin bekomme ich eine E-Mail ohne jeglichen Inhalt aber mit Anhang. Im Anhang stand dann, dass ich weder per Rechnung noch per Lastschrift zahlen kann, da der Warenwert für einen Neukunden zu hoch sei (zu hoch ist bei denen >100 €). Dann ein paar E-Mails hin und her und dann habe ich die Bestellung stornieren lassen, da ich dann per Paypal zahlen wollte und man das bei der aktuellen Bestellung nicht mehr dementsprechend ändern konnte.
Jetzt sind zwei von den Artikeln, die ich bestellen wollte, nicht mehr lieferbar :wut:
Ich habe sie mir also selbst weggekauft und der Kram wird nicht sofort wieder ins System eingepflegt. Sollte das nicht automatisch passieren?

Meine Frau hat in ihrem Stadtrad noch eine Federgabel mit Balg und ein Vierkantlager im Chrommolyrahmen... die Karre läuft seit Jahren Sommer wie Winter. Einzig die Scheibenbremsen fehlen(sind für den Rahmen nicht vorgesehen), aber sonst unverwüstlich...
Erstaunlich ist, das die schwarzen Tauchrohre noch unter dem Balg aussehen wie neu.
02dbef8496962cf698d4d8f5c2643110.jpg
bcbcf2807c5677f57e6c33b45502cdfd.jpg

...das ist meine... nur ein paar Jahre alt. :D

Rose macht mich fertig...
Ich wollte dort gerade das erste Mal bestellen, da ich ein paar Klamotten für kältere und/oder nassere Tage brauche. Gestern also alles in den Warenkorb und Rechnung als Zahlungsvariante angeklickt. Bestätigung kam. Vorhin bekomme ich eine E-Mail ohne jeglichen Inhalt aber mit Anhang. Im Anhang stand dann, dass ich weder per Rechnung noch per Lastschrift zahlen kann, da der Warenwert für einen Neukunden zu hoch sei (zu hoch ist bei denen >100 €). Dann ein paar E-Mails hin und her und dann habe ich die Bestellung stornieren lassen, da ich dann per Paypal zahlen wollte und man das bei der aktuellen Bestellung nicht mehr dementsprechend ändern konnte.
Jetzt sind zwei von den Artikeln, die ich bestellen wollte, nicht mehr lieferbar :wut:
Ich habe sie mir also selbst weggekauft und der Kram wird nicht sofort wieder ins System eingepflegt. Sollte das nicht automatisch passieren?
Ein klassisches Eigentor :D
Ist aber bei vielen Shops so, am Anfang auf Vorkasse und später dann auf Rechnung.
H&S hat aber bis heute noch keine Option auf Rechnung... obwohl mir der Laden schon fast gehört. :D

Dass Rechnung bei Neukunden meist nicht geht, kenne ich. Das stand dort aber nicht explizit, als ich die Zahlungsart auswählen konnte. Und selbst dann ist doch in der Regel Vorkasse möglich. Sehr schade. Hätte das geklappt, hätte ich nur bei einem Shop bestellen müssen.

€: Die Gabel fürs Inbred ist seit gestern unterwegs... Habe gerade mal die Sendungsverfolgung befragt:

Den letzten Nachsendeauftrag habe ich 2012 erteilt und der galt für ein halbes Jahr. Seitdem sind auch immer alle Pakete ohne Probleme angekommen. Was soll das also? Die "detaillierten Empfängerinformationen" kann ich mir komischerweise nicht anzeigen lassen. Mal schauen, ob da heute oder morgen noch was kommt...

Zuletzt bearbeitet:

was is mit den Wheels MF Adaptern?

Zurück