CC-Talk E-T-W-R!

Gestern wollte ich eigentlich nochmal auf die Rolle steigen. Aber irgendwann hab' ich dann auf Arbeit einen Tinnitus bekommen und mir ging's den ganzen Tag nicht so recht. Also um 9 ab ins Bett und heute um halb 6 raus... Mal schauen, ob's heute klappt.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Bei mir wird es auch so langsam wieder... wahrscheinlich puenktlich zum wieder Arbeiten ;)
Aber mal sehen wir es mir heute Mittag geht. Vielleicht werde ich uebermuetig und sitzte eine Stunde auf die Rolle. Puls low und schon im warmen und trockenen.

Das schlimme ist ja, man weiß genau wo man sich die Seuche immer geholt hat. Ists bei euch auch so? Ich hab noch minimal "Schleimlösung" beim husten ab und zu und morgens beim ersten schnäuzen, ist das taschentuch schön neonorange mit einem hauch von dunkel rot. Aber nur einmal und dann den ganzen Tag nicht mehr. Kennt hier jem. sowas?

Ich hatte auch zwei kleine Kinder in Kindergärten und Schule....und war nur selten krank. (meine Frau eingeschlossen)
Bin aber ständig mit fremden Leuten in Kontakt, auch körperlich, und habe mich vielleicht imunisiert.
Die Wohnung läuft auch nur auf 21,5 'C in der Stube/Bad, der Rest ist etwas kühler.(Besucher frieren bei uns immer :D )
Ich bin aber auch nicht so hart am trainieren wie die meisten hier.
Da merke ich auch eine etwas höhere Erkältungsanfälligkeit wenn ich mich mal verausgabt habe, und nicht aufpasse und mich nicht gleich in trockene Klamotten schmeiße.
Meine Wehwehchen jetzt ist der normale Verfall ab 50...also eigentlich normal. :)
Was früher immer gut geholfen hat, bei Erkältung, ist ein heißes Bier vorm Bettgang mit reichlich Decken damit man schön ins schwitzen kommt. Das Herz sollte aber gesund sein. ;)
Am nächsten Tag war man dann schon wieder ziemlich munter. :D

Aber wer 100 Jahre alt wird, ist auch sehr selten krank. :D

Heizung laeuft hier auch nur seeehr reduziert. Haben auch nur 20 Grad in der Wohnung. Ich hab halt im Beruf keine Kontakt mit anderen Menschen (PFUI!!!).
Aber dieses Jahr ist es besser. Ich glaub 2015 war ich vllt 3x krank. 2014 und 2013, als Lukas in den Kindergarten kam war es viel schlimmer.

Unsere Wohnung läuft auf 19°C, wenn ich gut drauf bin, sonst sind nur 18°C erlaubt und tagsüber, wenn eh keiner da ist, sowie nachts nur 15°C :D.

Für die Imunabwehr leistet bekanntermaßen die Darmflora einen entscheidenden Beitrag. Kennt man ja, wenn man mal mit Antibiotika angefangen hat, fängt man sich oft ruck zuck schon den nächsten Infekt ein, weil die Darmflora ruiniert wurde.
Wer sich für ein super Aufbaupräparat interessiert: Pro Basan Complete.
Nehme das zB. Wenn ich abends merke, da ist was im Anflug und kann es sehr empfehlen. Und nein, ich arbeite nicht für die Bude. :D

Da bin ich ja ein echtes Weichei, wenn ich meine total überheizte Bude betrete. :D
Jetzt soll mir meine Frau mal kommen..."mir ist kalt"... dann schicke ich sie einfach mal zu euch. :D

Ich habe ja 2014 so elektronische über App gesteuerte Thermostatventile eingebaut. Funktioniert tadellos auf die Minute in jedem Zimmer separat und bedarfsgerecht.
Bei Besuch oder an Feiertagen kann man über einen Taster das ganze Haus auf Komforttemperatur einstellen. Feine Sache. :)
Ich bilde mir ein das ich spare, kann aber auch an den milden Wintern liegen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand schonmal etwas mit Plasti Dip (oder einem ähnlichen Produkt) „lackiert“ und kann etwas dazu sagen? Ich würde gerne eine Gabel dippen. So als Versuch, ob mir die Farbe passt.

Welche Winter???
Wobei... Auf dem kandel liegt Schnee...

Oh ja, Waldkirch ist ja auch Stellvertreter für die ganze BRD ;) Also hier sind wieder knackige Minusgrade und es liegt gar nicht mal so wenig Schnee. Daher für mich auch heute wieder Rolle.

Unsere Wohnung läuft auf 19°C, wenn ich gut drauf bin, sonst sind nur 18°C erlaubt und tagsüber, wenn eh keiner da ist, sowie nachts nur 15°C :D.

Das ist im Schlafzimmer bei uns auch so die Standardtemperatur. Brrr...

Wir haben hier auch immer CA. 17Grad. Perfekte Boxershortstemperatur. Wer trägt zu Hause schon Hosen?!

Erkältet war ich dieses Jahr einmal und einmal hatte ich ne Grippe. Das ist für mich extrem viel. Gut ich hab auch so gut wie garnix mit kleinen Kindern zu tun.

Mache auch immer nen großen Bogen um Bazillenmutterschiffe. Einmal hab ich beim einkaufen jemanden an der Fleischtheke husten gehört. Gut gabs halt was aus der Tiefkühltruhe:D

Mein Bruder hat gestern Abend noch was zum basteln vorbei gebracht.
edafb69f2e1c6757e223c0bfd75e11a2.jpg

Ups! Sehe erst jetzt wie ich da gewackelt habe. Mal sehen, vielleicht mache ich ein Zeitraffervideo ;)

2,2kg preiswertes alu. Aber da ihm seine >100 kg und der kinderanhänger den specci m4 Rahmen verzogen haben sollte erstmal schnell günstiger Ersatz her. Und optisch ist er eigentlich schick.
Wird voll oldschool: 26' Starrgabel und vbrakes ;)
Fehlt nur noch die alu Gabel.
Doof nur, dass der Rahmen eher orange als rot ist (wie in der Beschreibung). Er hat extra Zughüllen, Flaschenhalter, Sattelklemme in rot gekauft. Aber ich denk wir bauen einfach zusammen. Vieleicht tausche ich auch meine schwarze hope klemme gegen seine rote. Mal sehen.

Jetzt geht es erstmal nach Stuttgart ins Naturkunde Museum. Mein großer will Dinosaurier an schauen ;)

Guten Morgen Allerseits :)
Mein Bruder hat gestern Abend noch was zum basteln vorbei gebracht.
edafb69f2e1c6757e223c0bfd75e11a2.jpg

Ups! Sehe erst jetzt wie ich da gewackelt habe. Mal sehen, vielleicht mache ich ein Zeitraffervideo ;)

2,2kg preiswertes alu. Aber da ihm seine >100 kg und der kinderanhänger den specci m4 Rahmen verzogen haben sollte erstmal schnell günstiger Ersatz her. Und optisch ist er eigentlich schick.
Wird voll oldschool: 26' Starrgabel und vbrakes ;)
Fehlt nur noch die alu Gabel.
Doof nur, dass der Rahmen eher orange als rot ist (wie in der Beschreibung). Er hat extra Zughüllen, Flaschenhalter, Sattelklemme in rot gekauft. Aber ich denk wir bauen einfach zusammen. Vieleicht tausche ich auch meine schwarze hope klemme gegen seine rote. Mal sehen.

Jetzt geht es erstmal nach Stuttgart ins Naturkunde Museum. Mein großer will Dinosaurier an schauen ;)
Könnt ihr den Rahmen nicht umtauschen?
Rot/Orange passt nicht so gut, er wird sich ewig ärgern. ;)
...also tauschen oder du musst dich opfern und das rote Zeugs nehmen. :)

In diesem Video von Absolute Black wird für die korrekte Kettenlänge bei 1x11 Antrieben angegeben, dass man beim Umschlingen der Kette (hi grösstes Blatt) + 4 Glieder dazugeben muss. Ich hab bis dato immer nur + 2 Glieder dazu gegeben.
Daher Frage an euch, wieviel gebt ihr dazu?

Ich stell den Gang ein wo am "meisten" KEtte benötigt wird, und mach die dann so kurz dass der Schaltwerkskäfig noch ca. 2-3 cm bewegungsspielraum hat, falls mal was reinfliegt und dann noch bissle kapazität ist.

Zurück