CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Das Rad ist ganz nett :D

Ich wünsche allen Kranken hier GUTE BESSERUNG!!! Ein warmes Bier und Bett hilft ganz gut! :bier:

Meinen Kindern rate ich immer nach einer Trainingseinheit eine heiße Zitrone zu trinken, funktioniert so bei mir zumindest ganz gut!

mfg Micha:winken:
 
So langsam wird es auch...
Sieht doch schon viel besser aus:
a5d3a39a1667368bc95421e9fb4a525c.jpg

Schwarze e13 und mit dem cdale flachenhalter sollte es auch mit der großen Sponser Flasche gehen.
Doof ist nur: die xcx für das zaboo ist leider die falsche. War im Shop glaube nicht dokumentiert und schreibt aber die Variante für unter 50er Kettenline zu sein... Einmal zurück :(

Edit: ok...ist die cx Variante, die ist schmaler. Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte SI war und ist wohl immer noch der beste und leichteste Vorbau für CDs. Würde ich auch wieder montieren, wenn es den in -17° gäbe. Für die Montage brauchte man wohl ein Spezialwerkzeug, mit dem großen Schonhammer ging es aber auch immer irgendwie. Vorteil ist außerdem, dass man Werkzeug o.ä. im Schaft verstauen kann. ;)

Hi,
fange grade an nach erfolgreichem Garantieanspruch bei Cannondale (nun schon das 2. mal das ich nen Rahmen auf Garantie von denen bekomme) mir endlich auch ein 29er F29 aufzubauen.
Da ich mich noch nicht um die Rückrufaktion vom OPI gekümmert habe und ich den alten SI ebenfalls super finde, denke ich darüber nach mir für das F29 in L den SI in 90mm -5° zu kaufen.

Die Montage mit einer Lefty PBR Alu ist normal möglich, ja?!

Grüße,
Alex
 
Moin Jungs. Bin schon fleißig. Hatte ja vor den Weihnachtsferien bei einem Lehrstuhl wegen meiner Bachelorarbeit angefragt. Hab ne Zusage bekommen. Jez darf ich die da schreiben:)
 
Bitte jez keine Diskussion über Master oder net^^ Heist ja auch nicht zwingend, dass ich ihn nicht machen will. Habe nur relativ viele Möglichkeiten was auch die Art des Masters angeht.
 
Ich bin SO froh das ich Dipl. Inf bin ;) Ich war einer der letzten Jahrgaenge der das Diplom machen durfte.
Bachelor ist auch fuer die Industrie kacke. Frueher hatten wir im Buero immer wieder Diplomanden die die Diplomarbeit gegen bezahlung bei uns machten. Aber was wollen wir mit einem Bacheloer der nur 3 Monate BachelorArbeit schreibt?
Da hat sich Deutschland einen Baerendienst geleistet und ich bin keiner der sagt, dass frueher alles besser war.
 
Jaja Blabbla. Magisterstudiengang usw war besser und alles. 5348587290 mal durchgekaut das Thema. Brauch ich aber net drüber nachdenken.
Gibt halt nur noch das neue System.

So jetzt wieder zu den wichtigen Sachen im Leben..
 
Stimmt... Ich hoffe ich habe mein e13 Problem gelöst ;)
f09fa63599e3198f6affc14b93dfa2a5.jpg

Ist die Halterung der minimalen Führung von cnc-bike. Die wäre aber da nur runter drücken nicht oval tauglich. Darum das wearblade meiner Superstar für innenlager Montage dran geschraubt. Musste nur die Aufnahme auf 8mm aufbohren und dann konnte ich die Achse mit der die Führung rechts links geschoben wird verpressen.

Montiert sieht es dann so aus:
f61528d99119be42ffad8401507d5338.jpg


Heute geht es nach dem Essen auf die Rolle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja Blabbla. Magisterstudiengang usw war besser und alles. 5348587290 mal durchgekaut das Thema. Brauch ich aber net drüber nachdenken.
Gibt halt nur noch das neue System.

Von den meisten ist es sowieso nur Stammtischgerede. Wie oft habe ich schon gelesen, Bachelor wäre Unsinn, Mist, will keiner blablabla. Für manche bzw. einige Studiengänge mag das sehr wohl gelten, aber es ist halt doch eine dumme Verallgemeinerung.
Es würde m. E. schon viel ausmachen, würden die Unternehmen ihre Kandidaten vor der Anstellung testen und nicht nur auf den ach so guten Lebenslauf mit drölf Jahren Auslandserfahrung in Südostasien und das hohle Gesabbel der Bewerber achten. Im Nachhinein stellt sich dann raus, dass derjenige zwar gut quatschen kann, aber nix in der Birne hat. Das hat dann oft nicht viel mit dem Abschluss zu tun, denke ich.

Würde ich machen... Bei uns kommt keiner ohne Master in die Entwicklung ;)

Das ist für die Softwarebranche allerdings eher ungewöhnlich und ziemlich armselig, finde ich. Bei uns (einem der 10 größten Softwarehäuser Deutschlands) zeigt der Entwickler halt vorher, was er kann. Kenne ich von Freunden, die Informatik studiert und gar nicht abgeschlossen haben, genauso.

Ich bin zufrieden mit meinem Bachelor und habe keine Probleme gehabt, diverse Zusagen in guten Unternehmen verschiedener Branchen zu bekommen. Aber das kann man genauso wenig verallgemeinern wie die Aussage, Bachelor wäre Schrott. Es kommt eben auf den Studiengang an...
 
Jaaa, aber in der Algorithmen Entwicklung im allgemeinen und in der Bildverarbeitung im Speziellen ist das so.
Software Häuser machen das ja auch nicht in dem Maße.
Ist einfach ein Unterschied, ob man Bildverarbeitung macht (höhere Mathematik... Einer bei uns ist "Ostblock Mathematiker" der ist krass!)
php / gui /Web / dB Programme machen sehr viele auch sehr gut ohne Info /Mathe Anschluss.
Und ja, ich möchte keinem zu nahe treten, herab setzen oder so.
Ich beschreibe nur meine Erfahrung. Ich bin übrigens auch bei der letzten stellenbesetzung der gewesen, der sich sehr stark für die Person direkt von der Uni ausgesprochen hat anstatt nochmal 1 Jahr zu suchen bis wir einen Bildverarbeiter mir x Jahren Berufserfahrung finden.
AuslandAufenthalte waren uns z.B. Komplett egal. Auf Mathe würde aber echt geschaut.
 
OK, Informatik/Software-Entwicklung habe ich damit auch etwas verallgemeinert ;) Wobei sowas ja vermutlich auch bspw. Mathematiker mit der entsprechenden Zusatzqualifikation machen könnten, oder?
 
Wie gesagt, bei mir im Zimmer sitzt ein Mathematiker, eine Elektrotechnikerin (Schwerpunkt Signal /Bildverarbeitung) und noch ein anderer Informatiker.
Aber wir sind ALLE durch die hatte Mathematik an der Uni. Ohne das würde die Arbeit aber auch nicht gehen. Selbst wenn du die Thematik nicht immer 100% brauchst, die Herangehensweise die man da bei gebracht bekommt ist unverzichtbar.
 
und nicht nur auf den ach so guten Lebenslauf mit drölf Jahren Auslandserfahrung in Südostasien und das hohle Gesabbel der Bewerber achten. Im Nachhinein stellt sich dann raus, dass derjenige zwar gut quatschen kann, aber nix in der Birne hat. Das hat dann oft nicht viel mit dem Abschluss zu tun, denke ich.

Ich habe wirklich viele Bewerbungsunterlagen über meinen Tisch bekommen. Ich muss ehrlich sagen, der Lebenslauf war immer recht unwichtig. Ja, man hat reingeschaut, welche Ausbildung der hat und so, aber diese ganzen Sachen, die heutige Studenten meinen machen zu müssen waren immer total unwichtig. Nun arbeite ich in F&E, da sind alle promoviert und von daher kannst du deren fachliche Qualifikation eher einschätzen, wie die von einem frischen Uniabsolventen. Einstellungen sind eigentlich immer so gelaufen: eingeladen und innerhalb der ersten paar Sekunden wusste man, ob es passt oder nicht. Am Wichtigsten ist das jemand in die Gruppe passt und motiviert ist. Es gibt nichts schlimmeres, wie "Störfaktoren" in der Gruppe. Aber es geht bei uns natürlich auch etwas "solider" zu.

Schaue mir gerade Endurorahmen an ....
 
Stimmt... Ich hoffe ich habe mein e13 Problem gelöst ;)
f09fa63599e3198f6affc14b93dfa2a5.jpg

Ist die Halterung der minimalen Führung von cnc-bike. Die wäre aber da nur runter drücken nicht oval tauglich. Darum das wearblade meiner Superstar für innenlager Montage dran geschraubt. Musste nur die Aufnahme auf 8mm aufbohren und dann konnte ich die Achse mit der die Führung rechts links geschoben wird verpressen.

Montiert sieht es dann so aus:
f61528d99119be42ffad8401507d5338.jpg


Heute geht es nach dem Essen auf die Rolle :)
Sieht doch gut aus
Hast du es schon bereut oval zu fahren?
 
Ob Bachelor oder Master, das sind im Endeffekt nur Schlüssel um gewisse Türen zu öffnen!
Wenn du einen Studiabgänger neu ins Team bekommst, weiss der zwar viel, aber im Endeffekt muss er sich immer zuerst einarbeiten und das dauert i.d.R. so 1-2 Jahre, vorher ist man nicht richtig produktiv.
Es gibt auch Bachelor die einen richtig guten Job machen können und Master die du rauchen kannst! Und wie hier schon gesagt wurde, wichtig dass er/sie ins Team passt!
 
Zurück