CC-Talk E-T-W-R!

Die Specializedschuhe haben eine angepasste Geo, der Fuß wird vom Schuh her schon etwas geknickt und entlastet das Knie. Ich komme damit super zurecht. Das merke ich immer, wenn ich normale Radschuhe am Tandem oder Enduro fahre und meine Knie zu mucken anfangen.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Naja, sie hatte schon Schwächen wenn man einen Schnitt größer 2mm-3mm oder an der Flanke des Reifens hatte. Die Kehrseite der neuen Milch wird vermutlich sein, dass sich viel schneller Klumpen bilden.
Hattet ihr mal Probleme mit CO2 Patronen? Hab jetzt grad gelesen, dass sich die Stan No Tubes Dichtmilch angeblich nicht mit CO2 verträgt?! Verwende eigentlich seit je her No tubes, hatte aber bis dato noch nie Probleme, ausser halt wenn der Schnitt grösser war!

Die hier, soll die einzige sein, welche CO2 verträgt?!

Und bei der neuen No Tubes Race Milch steht ja auch nicht explicit CO2 kompatibel?!

Zuletzt bearbeitet:
No tubes -> und ihr pumpt im Rennen auch immer mit CO2 ?
Wir haben keine Platten im Rennen :D , wo wir nachpumpen müssen... die Patrone nehmen wir für den Ersatzschlauch. :)
Ansonsten kurz beim Streckenposten halten und nachpumpen. ;)

Wer es noch nicht wusste...
9af70d3052e46c5ff232fb0c05505d09.jpg

...unbedingt langen Kassettenschlüssel für Sram 11fach nehmen
0028971f7e8678a86972b08e9a2c7fe8.jpg
e24546d7f51523ac72e07bd6241f8a70.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Barfuß in der Werkstatt ?!?! Das ist ja wie rauchend ohne Helm freihändig und Kind auf dem Gepäckträger Fahrrad fahren. Muss ich gleich unserem Sicherheitsbeauftragtem schicken, der wird bei so etwas immer gleich so emotional :teufel:

Milch: habe selber jahrelang Notubes genommen. Irgendwann müssen sie was geändert haben und man bekam diese Latexbälle. Dann wirklich alles durchprobiert und bin dann bei Conti hängen geblieben. Auch nicht optimal, aber passt so. Würde mal gerne "Orange Seal" ausprobieren, nur leider gibt es das in Europa wohl nicht. Wenn ja, bitte melden.

Morgen zusammen!

Beim Marathon hab ich eine 2x CO2 Kartusche und einen Schlach am Rad. Dazu meist den 2. LRS beim Vater der mich alle 45-60' Verpflegt. Er hat auch immer ein 2. Packle mit Schlauch und frischer Kartusche dabei.
Beim XC hab ich nix dabei, wenn ich da einen Platten hab ist der Zug eh abgefahren.

Ebenso Guten Morgen.

Wie oben schon mal geschrieben, ich eher der nervöse Typ. Ich habe eine Pumpe und zwei Schläuche dabei. Deswegen wäre es schön, mit den neuen Schwalbe Schläuchen das Gewicht auf ein-Schlauch-Niveau zu drücken. Manchmal habe ich sogar eine XXL CO2 Patrone in der Trikottasche.

Mal schaun'g wie's heute läuft, würde ganz gerne mit den Ski auf'n Berg rauf dappeln.

Nehm für die Maras auch immer 2xCO2 Patronen (20g) mit, hatte aber mal den Fall dass die erste zu früh los ging und die zweite zwar ihren Dienst getan hat, ich (also der Reifen) aber später wieder Luft verloren hab und dann wars natürlich blöd, da auch die wenigsten Streckenposten eine Pumpe haben!
Hab schon mehrfach nachgedacht so eine kleine Pumpe mal anzuschaffen und auf den Maras auch noch in die Trikottasche zu mosten, anstatt die CO2 Patronen!

Hab schon mehrfach nachgedacht so eine kleine Pumpe mal anzuschaffen und auf den Maras auch noch in die Trikottasche zu mosten, anstatt die CO2 Patronen!
Ich bin zwar generell nicht so der CO2-Kartuschen-Freund, aber mit dem Ding wirst du vermutlich auch nicht glücklich. Mit solchen ganz kleinen Pumpen pumpt man sich echt 'nen Wolf - so zumindest meine Erfahrung. Dann lieber eine etwas größere, die aber trotzdem noch entspannt ins Trikot passt.

Gestern ist übrigens der Ersatz für das Garmin Edge 25 gekommen... Wat ein Klopper:

Darum hab ich ja 2 Kartuschen dabei und eine 3. mit 2. Schlauch ist max 60' weit weg.

Ein Kumpel hat viel Spass mit dem Rox ;)
Man muss nach jeder Tour runter laden, da er immer nur eine Tour speichert und sobald er die Lampe anschaltet war es das mit Puls ;)

Aber da liegt doch ein Edge 200 und kein 25er daneben...

Pumpe ist übrigens top! Ein Speci von mir hat die und selbst konnte ich sie auch schon probieren! Sieht man vielleicht nicht auf dem Bild, ist recht dick das Teil und hat eine recht hohe Pumpleistung.

Guten Morgen Allerseits :)

Ebenso Guten Morgen.

Wie oben schon mal geschrieben, ich eher der nervöse Typ. Ich habe eine Pumpe und zwei Schläuche dabei. Deswegen wäre es schön, mit den neuen Schwalbe Schläuchen das Gewicht auf ein-Schlauch-Niveau zu drücken. Manchmal habe ich sogar eine XXL CO2 Patrone in der Trikottasche.

Mal schaun'g wie's heute läuft, würde ganz gerne mit den Ski auf'n Berg rauf dappeln.

...Sicher ist Sicher
264f9cf6561214a7ea25b264f14a6283.jpg

cffb7e9aa71a31e6aa946aaf5b7ff769.jpg

...hier ist alles drin :D

6c458adabb6bdbfa2fcd8195a0d1aef4.jpg

...vergiss die Milch nicht :)

Nehm für die Maras auch immer 2xCO2 Patronen (20g) mit, hatte aber mal den Fall dass die erste zu früh los ging und die zweite zwar ihren Dienst getan hat, ich (also der Reifen) aber später wieder Luft verloren hab und dann wars natürlich blöd, da auch die wenigsten Streckenposten eine Pumpe haben!

cb046a0f7ab6d4f50bbd2de1acc2d5ab.jpg

...so eine habe ich, die geht gut.
http://www.bikestore.cc/crank-brothers-minipumpe-power-pump-schwarz-p-159341.html
...
wenn was schief läuft, dann im Rennen. Bei mir ist auch mal die komplette Ladung daneben gegangen. War dann froh, dass ich noch die Pumpe dabei gehabt habe.
...habe ich auch geschaft, das Ventil für die Patrone war noch offen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat viel Spass mit dem Rox ;)
Man muss nach jeder Tour runter laden, da er immer nur eine Tour speichert und sobald er die Lampe anschaltet war es das mit Puls ;)
Naja, über welches Gerät liest man denn nichts Schlechtes? Das Ding soll auch nur als Tacho fungieren (dazu gab's noch einen Speedsensor), mit dem man auch gelegentlich Tracks nachfahren kann (war halt ein Geschenk, sonst hätte ich es mir vll. auch geklemmt, nach dem Edge 25 noch ein anderes Gerät auszuprobieren und stattdessen weiter auf herkömmliche Tachos + gelegentlich Edge 200 gesetzt).
Pulsmesser habe ich nicht, ist also Wurscht, ob der von der Lampe beeinflusst wird.

Aber da liegt doch ein Edge 200 und kein 25er daneben...

Den 25er hat Actionsports auch zurückbekommen und dafür den Rox geschickt ;) Wollte mit meinem 200er daneben nur die enorme Größe des Rox zum Ausdruck bringen.

Ich bin zwar generell nicht so der CO2-Kartuschen-Freund, aber mit dem Ding wirst du vermutlich auch nicht glücklich. Mit solchen ganz kleinen Pumpen pumpt man sich echt 'nen Wolf - so zumindest meine Erfahrung. Dann lieber eine etwas größere, die aber trotzdem noch entspannt ins Trikot passt.

Gestern ist übrigens der Ersatz für das Garmin Edge 25 gekommen... Wat ein Klopper:

Von der Größe her wäre ein 520 da auf jeden Fall auch nicht schlechter gewesen (2. v.l.):

Garmin-Edge520-Comparison_thumb.jpg

Zurück