CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
ja, heute hätte man schon was machen können. Da Frau aber nach der Arbeit mit dem Ski auf den Berg wollte (Powderalarm nach gestern), konnte ich tagsüber keinen Sport einschieben. Zudem auch noch leicht erkältet, mache mal diese Woche eine Ruhewoche.

nopain-nogain, dann wohl willkommen im Club der Stages-Austauschkurbel-Besitzer. Da ist man nicht alleine :-)

Morgen Jungs!

Nachtrag von gestern...Hab am Fully jez auch die Decals angepasst:)

1978066-q0sbck24vs5h-image-large.jpg

so Jungs, erster Schritt für Aufbauprojekt "leichtes 29er Fully für Frau" ist getan. Rahmen so eben bestellt:

norco-bikes-2016-revolver-fs-carbon-9-rahmen-framekit.jpg

Einsatzzweck:
  • Latte Macchiato Trinken mit den Mädels auf den Almen der ersten Alpenbergkette mit anschließendem S1 Trail Geholpere ins Tal
  • jährlicher Mädels Alpencross
  • jährlich 4 Wochen täglicher Einsatz auf Elba
Anforderung der Fahrerin:
  • soll hübsch sein
  • soll leicht sein

Eckpunkte für den Aufbau:
  • Reba
  • 2x10 (X0?) mit Praxisworks 11-40 und BOR 34/20 Kurbel
  • da ich keine Zeit zum LRS aufbauen habe, wohl ein Spezi Roval Control
  • Ikon 2.2 Exo aber nicht TR (v/h)
  • Bremsen? Habe hier noch XTR rumliegen. Standfestigkeit ist leider ein Problem. Bei dem Gewicht meiner Frau vielleicht nicht, aber mehr gebremst wird bei ihr schon. Vielleicht eine Magura. Bin mit der MT8 wirklich zufrieden, ist aber zu teuer. Vielleicht eine MT6.
  • Sattelstütze: vermutlich eine KS mit interner Zugverlegung

Juhuuu! Die Stages lebt wieder! Einmal Batterie falsch rum rein, schliesst beide Pole Kurz -> das macht einen Reset. Wieder richtig rum rein und sie geht wieder! Top Kontakt mit Stages, alles gut! :)

so Jungs, erster Schritt für Aufbauprojekt "leichtes 29er Fully für Frau" ist getan. Rahmen so eben bestellt:

norco-bikes-2016-revolver-fs-carbon-9-rahmen-framekit.jpg

Einsatzzweck:
  • Latte Macchiato Trinken mit den Mädels auf den Almen der ersten Alpenbergkette mit anschließendem S1 Trail Geholpere ins Tal
  • jährlicher Mädels Alpencross
  • jährlich 4 Wochen täglicher Einsatz auf Elba
Anforderung der Fahrerin:
  • soll hübsch sein
  • soll leicht sein

Eckpunkte für den Aufbau:
  • Reba
  • 2x10 (X0?) mit Praxisworks 11-40 und BOR 34/20 Kurbel
  • da ich keine Zeit zum LRS aufbauen habe, wohl ein Spezi Roval Control
  • Ikon 2.2 Exo aber nicht TR (v/h)
  • Bremsen? Habe hier noch XTR rumliegen. Standfestigkeit ist leider ein Problem. Bei dem Gewicht meiner Frau vielleicht nicht, aber mehr gebremst wird bei ihr schon. Vielleicht eine Magura. Bin mit der MT8 wirklich zufrieden, ist aber zu teuer. Vielleicht eine MT6.
  • Sattelstütze: vermutlich eine KS mit interner Zugverlegung
Hab zunächst "Anforderung an Fahrerin" gelesen. :cool:

an dem letzten Bild bin auch schon 2mal mit dem Rad vorbeigefahren: einmal Ende der 80er Richtung Jugendherberge in Colmar. Und mal irgendwann so vor 10 Jahren mit dem Bike. War da glaube ich geschäftlich in Basel und habe da eine Biketour auf dem Weg da hin oder zurück mitgenommen.

Heute so etwa 30% Schotter gefahren. Ich bereue es so sehr, dass ich letzten Sommer den neuen Rennradrahmen gekauft habe. Diese 28mm Reifen die da hinten rein passen sind einfach zu wenig. Und es macht einfach viel mehr Spaß, wenn man auch mal auf Schotter ausweichen kann. Gerade hier. Bin ja jetzt in letzter Zeit viel mit dem Wintercrosser gefahren und die 38 mm Reifen sind dafür echt super. Auf der Straße stören die aber auch nicht.

Das letzte bild ist auf dem Kandel... das ist schon ne Ecke von Colmar weg ;)

Schoener sche*** das Microfon meines Xperia m4 aqua geht nicht mehr. Jetzt darf ich mein altes Xperia Pro in Betrieb nehmen... *KOTZ*.

war auch damals eine lange Etappe von der Jugendherberge in Blaubeuren. Aber die Zielvorgaben meines großen Bruders waren unerbitterlich, sind da den ganzen Tag auf dem Rennrad gehockt.

Irgendwo hinter den Vogesen habe ich dann gestreikt und wollte wieder heim. War da so 14.

war auch nicht normal, eigentlich sollte es über den Feldberg gehen (wenn ich mich recht erinnere, Berge fahren war ja eine der Zielsetzungen) bloß irgendwie hat da dann das "analoge" Navi versagt. Dann sind wir irgendwann einfach mal rechts rauf gefahren. Jahre später bin ich dann da eben wieder vorbei.

Kann mich eben da noch so gut daran erinnern, da mir bei der Abfahrt eine Fliege ins Auge ist und sich das Auge so entzüdet hat, das wir dann in Colmar schon fast die ganze Fahrt abbrechen wollten.

Zurück