CC-Talk E-T-W-R!

Awaaaa... jetzt kommt die Sonne raus! ;) Gerade hab ich das ersatz DisplayGlas (mit Touchscreenmodul) fuer mein altes Handy bekommen. Eingebaut: Touchscreen laeuft nicht! Schoener Scheiss! Alles wieder Raus bauen und neu bestellen! KOTZ!!!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Awaaaa... jetzt kommt die Sonne raus! ;) Gerade hab ich das ersatz DisplayGlas (mit Touchscreenmodul) fuer mein altes Handy bekommen. Eingebaut: Touchscreen laeuft nicht! Schoener Scheiss! Alles wieder Raus bauen und neu bestellen! KOTZ!!!
:D... hast du auch feinmotorische Fähigkeiten?... nicht abrutschen sonst ist der Rest auch noch hin.
Ich habe mal die Linse umoperiert... Ohne Lupe ging da nichts. :)

Keine Panik! Ich habs drauf ;) Hab das schon oefters an verscheidenden Handies gemacht. Display tausche, Kamera Module tauschen... alles kein Thema. Aber wenn das Touchscreen Modul defekt ist, geht halt nix.

...nie die Kette mit der Hand umlegen :D

a27d28a21287e2a37e90e844dc540df9.jpg

Brutal...

wobei ich mir auf Grund deiner mit-Lampe-geposteten Bilder hier schon ein Adventure-Gravel-Backcountry-Bike mit fester Lichtanlage vorstellen hätte können ... na, diese Jahr ist Frau mit Bike dran, aber so träumen kann man ja

Im Sommer brauch ich es nicht und alleine dad Vorderrad ist 500g schwerer. Das merkt man hier in den Bergen schon und dir den Herbst ist es in 20' wieder dran ;)
Mir gefällt es so sich einfach besser.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

ich mache mir mittlerweile das KH Pulver immer konzentriert in so eine Softflaskflasche. Ist dann fast ein Gel. In die Trinkflaschen kommt nur Wasser. Habe meinem Zahnarzt schon genug den dicken SUV und den Golfplatzjahresbeitrag finanziert.

Guten Morgen außerdem ... (wobei so gut scheint er ja nicht zu sein, wenn man die Nachrichten sieht, war gerade erst an dem Flughafen)

Mit dem Zähnen hab ich Gott sei dank bis jetzt null Probleme!

Hier geht die Sonne gerade auf. Wetter wird gut und es stehen 4h auf dem Plan.
Essen für heute ist auch gerichtet :
635a1b3511076bafcd06b0a8534c7521.jpg

Tunfisch Pizza Rolle. Eine für mich und eine für den Kumpel der mit fährt.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Jetzt weiß ich auch, warum Du mit Deinem Gewicht zu kämpfen hattest, bei 4h GA schleppe ich maximal eine Wasserflasche und eine Banane mit :D.

jaaaa... aber nicht wenn am naechsten Tag nochmal 4,5h geplant sind. Dann sollte man die Speicher nicht leer fahren. Zudem ist nur eine Rolle fuer mich. Die Dinger haben kein Fett, weil nur minimalst Kaese, Tunfisch ist auch top. Alles gut.
Und wer 4h nur mit ner Banane fahert, tut seinem Koerper nix gutes, ist am mit Gewalt abnehmen, ist nur am rum bummeln, hat danach Fressflash, oder will am naechsten Tag nicht aufs Rad :P

Jetzt weiß ich auch, warum Du mit Deinem Gewicht zu kämpfen hattest, bei 4h GA schleppe ich maximal eine Wasserflasche und eine Banane mit :D.
ICh denke du schnabbulierst sonst immer so viel:D

Bei mir gibbet auch was neues...Lange hab ich überlegt was ich mache, wenn ich mit dem Bachelorabschluss durch bin...also Urlaubsmäßig. Hatte ja in der ganzen Zeit höchstens mal 6Tage Frankreich. Letztes Jahr garnicht. Der Abschluss wird pi mal daumen mit dem Saisonende zusammenfallen. Hatte erst überlegt iwo hinzufliegen...aber alleine is das auch iwe doof. Dann habe ich mir gedacht, machste einfach ne gute Woche ne Motorradtour. Stand eh schon lange auf der Löffelliste. Jez hatte ich schon länger nach einem passenden Mopped gesucht und bin endich...nur 2km von zu Hause wech fündig geworden. Gestern das gute Stück dann abgeholt:daumen:
1981249-367urhdcpnag-image-large.jpg

Und wer 4h nur mit ner Banane fahert, tut seinem Koerper nix gutes, ist am mit Gewalt abnehmen, ist nur am rum bummeln, hat danach Fressflash, oder will am naechsten Tag nicht aufs Rad :p

Kann ich alles nicht bestätigen, aber jeder hat so seine eigenen Macken. Wenn ich GA fahre, bringt es mir imho wenig, wenn ich mich währenddessen mit KH vollknalle, da kommt nur soviel rein, wie zur Aufrechterhaltung des Fettstoffwechsels gebraucht wird und das ist wenig. Sich hinterher vollzufressen ist dabei vollkommen in Ordnung, dann ist das Training ja vorbei, ist aber nur mein Vorgehen. Soll auch keine Kritik sein, nur Verwunderung ;).

ICh denke du schnabbulierst sonst immer so viel:D

Jo, aber ich trage es nicht beim Radfahren durch die Gegend :D.

also bei mir ist ga bis 150Puls und da bin ich nciht mehr wirklich im Fettstofwechsel. Das ist bei mir unter 140. Ich merke auch das ich mir ohne Essen den Akku leer fahre und dann die Leistung runter geht. Dafuer bekomme ich nach dem Fahren auch keinen Fress flash.

also bei mir ist ga bis 150Puls und da bin ich nciht mehr wirklich im Fettstofwechsel. Das ist bei mir unter 140. Ich merke auch das ich mir ohne Essen den Akku leer fahre und dann die Leistung runter geht. Dafuer bekomme ich nach dem Fahren auch keinen Fress flash.

Naja, Fettstoffwechsel findet immer statt, lediglich der Anteil an der umgesetzten Gesamtenergie variiert. Das ist ja gerade das Ziel moderater Intensitäten, den Anteil an zu verstoffwechselnden Fetten zu erhöhen und den an wertvollen (weil begrenzten (Glykogenspeicher)) KH-Reserven zu schonen, denn Fett hat man nahezu unbegrenzt. Natürlich kann man KH auch von außen zuführen, aber die Aufnahmekapazität ist hier ebenfalls begrenzt, Dein Körper kann nur eine bestimmte Menge pro Stunde aufnehmen, daher macht man ja den stundenlangen "Tanz" im L1/L2. Aber wie gesagt, da hat jeder seine eigenen Methoden.

Noch einmal, Fett wird immer verstoffwechselt, dass Du im Rennen nicht im ausgewiesenen Fettstoffwechselbereich fährst, ist egal, deshalb heißt es ja auch Training und nicht Rennen. Wer seinem Körper beibringt, Fett effektiv und schnell zur Energiebereitstellung zu verstoffwechseln, der profitiert auch in höheren Leistungsbereichen davon, sprich L3 und L4. Genauso wie L1 - Training Dir hilft, auch bei hohen Intensitäten schneller zu regenerieren, obwohl Du im Rennen nie längere Zeit n diesem Bereich fahren wirst. Ergo, jede Art von Training hilft Dir im Rennen, egal, ob Du in diesen Bereichen fährst, oder nicht, deshalb trainiert man ja sinnvollerweise auch in allen Bereichen und nicht nur z.B. in L3, in dem man z.B. beim Marathon fast ausschließlich unterwegs ist. Ein Cyclocrossfahrer fährt auch nur eine Stunde am Anschlag, da reichen die KH-Reserven locker für aus, trotzdem wird da auch extrem viel im L2 trainiert, warum habe ich jetzt ja erklärt. Und wenn der Mann mit dem Hammer kommt, fährst Du garantiert nicht mehr im Fettstoffwechselbereich, bei einem ausgeprägten Hungerast wird fröhlich Eiweiß (Muskulatur) abgebaut, deshalb soll man es ja auch vermeiden, die Nahrungszufuhr soweit herauszuzögern. ;)

Soweit alles klar. Aber mein GA ist in einem Bereich den ich nicht (nur) mit Fett abdecken kann. Und wenn ich da 4h drin sein will, muss ich KH nachkippen. So einfach ist das.
Dazu kommt, das ich ein extrem schlechter Futter Verwerter bin. Ich muss SEHR viel rein kippen ;)

Soweit alles klar. Aber mein GA ist in einem Bereich den ich nicht (nur) mit Fett abdecken kann.

Klar, das ist bei jedem so, da außerdem Produkte aus dem KH-Stoffwechsel Voraussetzung dafür sind, dass der Fettstoffwechsel überhaupt funktioniert, ist KH nachschieben bevor man in den Hungerast fährt sogar sinnvoll, aber an die Menge sollte man sich imho rantasten. So, muss jetzt auf die Rolle 4x4 VO2Max fahren...gearbeitet werden will (muss) heute auch noch...:(

Zurück