CC-Talk E-T-W-R!

bei uns heute morgen Dauerregen, hatte keinen Bock auf nassen Ar***, darum Auto genommen.
Jetzt wirds aber wieder trocken, dafür dann heute Abend wieder auf den Trails :daumen:
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Mahlzeit Männer und mitlesende Frauen :)
Das Wetter ist hier noch echt gut und soll noch besser werden.

Ich bin eben auf das hier gestoßen...
...finde ich genial, leider noch nicht als Zweier erhältlich.
 
Morgen ihr Säcke!

Gestern kam der Leo und ich bin begeistert! Die Optik finde ich voll geil!
1db0e906a9c8e06b61b455e72633cab1.jpg


Das Gewicht geht mit dem Titanschrauben eines FSA auch in Olrdnung:
1c09443e1c024bea13a11ba674efaafc.jpg

39fdbea7275dcd717acea1e4b8f4ab28.jpg

Komisch: die FSA Titanschrauben haben einen minimal kleineren Kopf (dafüer aber Unterlegscheiben). Sie passen in den Leo, aber umgekehrt ist die FSA carbon Frontplatte so knapp gebohrt, das die Leo Schrauben nicht wirklich passen...

Jetzt kommt aber das Beste: @mete Aussage, das der FSA -20 tiefer kommt, da er tiefer baut gilt natuerlich auch für den Leo.
619a7d78fc031b29776795abd1ed2e79.jpg

Wie man auf dem Bild sieht droppt der Leo bei gleicher Länge und gleichem Winkel ca 1cm mehr. Somit komme ich von meinen guten 7cm Überhöhung warscheinlich auf perfekte 8cm :)

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding nicht diesen gewaltigen Buckel hätte... Hätte jetzt aber erwartet, dass du ihn schon verbaut hast.
 
Der Buckel ist direkt neben dem "Buckel" den die Lefty ja eh hat (Rebound und xLoc Anschluss). Und irgend wo muss es halt runter gehen ;)
Ich warte noch auf die WCS Pedale. Fahren kann ich das Scalpel eh erst am Samstag und gestern Abend hatte ich KinderDienst...
 
Ok damit ist der Steerer 20g schwerer wie das Original aber bestätigt die Verstärkung.

Dafür ist der Leo leichter wie die 100mm Variante :D
 
Morgen ihr Säcke!
...bloß weil ich hier ein paar Säcke zeige, musst du das doch nicht gleich als Anlass nehmen... :D

Was man nich alles so für unproportionierte Menschen bauen muss. :P
Aber wenn es dann passt ist doch gut. Die Optik finde ich jetzt nicht so schlecht. :)
Da können die Rennen langsam losgehen...


Guten Morgen Allerseits :)
 
ständig geht irgendwas kaputt: vorgestern Trail runter, nach etwa 200 hm kein Druckpunkt mehr an der neuen Magura MT8. Daheim dann neu befüllt und heute wieder gleichen Trail gefahren und bei fast genau der gleichen Stelle wieder kein Druckpunkt und keine Bremskraft mehr.

Ab nach Bad Urach damit.

Im letzten Jahr so viele Garantiefälle gehabt mit allen möglichen Teilen, echt ärgerlich.
 
Das ist echt nervig. Ich musste ja letzten Freitag mein Xperia M4 Aqua einschicken. Gestern kam es hier wieder an. Mikrofon geht wieder, alles auf Garantie. DAS nenne ich mal top Service!

Ich glaub die Vorbau Thematik ist jetzt durch:






Durch den groesseren Drop konnte ich sogar wieder den normalen FSA Lenker montieren. Ich hab das Gefuehl, das mir da die "Form" besser passt. Samstag mal Intervalle ballern, aber es fuehlt sich eigentlich ECHT gut an.
Habe am Zaboo wieder den -17Grad FSA Vorbau mit dem Ritchey WCS Lenker (+5mm Rize) und somit habe ich bei beiden Raedern exakt gleiche 8,5cm Ueberhoehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Milan Racer für Dich ;-)

http://www.pinkbike.com/news/ambitions-episode-5-emily-batty-2016.html

ich konnte mir es ehrlich gesagt nicht komplett anschauen, ertrage solche Videos irgendwie nicht. Das Highlight ist für mich ist ein Video von Kilian Jornet, dem momentan wohl besten Ultra/Trailrunner der Welt. Posterboy von Salomon, die mit Trailrunning einen komplett neuen Markt "erfunden" haben. Halb nakisch trifft er einen halb nackischen Indianer und lebt die "Passion"

 
Es geht Schlag auf Schlag!
Mal 70g zu dem XTR gespart:
7a6f9fcf6ff65884a826be42dffe973d.jpg


Und die Lösung für das "nur kleine Flaschen im Scalpel auf Langdistanz Marathon Problem":
306377290bb7020147d11533bc754ab3.jpg


Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Auch gut! Heute hab ich ruhetag. Gleich wird erstmal der Grill angeschmissen...und an der Thesis rumgeschreibselt. Heute nammitach dreh ich dann am Hahn...wird ja gutes Wetter:cool:
 
ImageUploadedByTapatalk1460225837.231469.jpg

Heute endlich mal die neue commute-bitch fertiggestellt, Schaltwerk kriegt noch etwas mehr Umschlingung und die c-guide wird noch gegen eine e13 KeFü getauscht.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1460225837.231469.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1460225837.231469.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 17
Morgen Jungs! Intervalle ging gestern gar nicht. Hatte noch "Muskelkater" vom Dienstag FTP Test und Mittwoch Beine Kraft... also nur chillig auf den Kandel! Bis oben schneefrei :love:

Meine Frau will jetzt auch wieder mehr Rad fahren. Dann auch mit Jakob im Anhaenger. Also hab ich mal ihr Rad mal angeschaut... 26', Slicks, Magura Felgenbremse. Das Vorderradlager laeuft lauft, der Antrieb ist abgefuckt... da ist Handlungsbedarf!

Mir schwebt der Funworks Alu Rahmen mit der OnOne Carbon Starrgabel vor. Sie will Flatbar und ins Gelaende geht sie eh nicht. Darum 29er Bike mit Starrgabel. Teile sollte ich genug im Keller haben. Nur mit dem LRS bin ich mir nicht 100% sicher.
Optionen waeren:
a) der DT 0815 den ich aktuell im Crosser habe. Dann muesste ich aber einen der Crest LRS mit 35mm RR Gravel im Crosser fahren.
b) den Hope Crest
c) den Novatec Crest

Aktuell tendiere ich eher au a). 9x Antrieb, Kassetten, Ketten hab ich noch im Keller. Scheibenbremse sollte ich was von Avid zusammen bekommen. Lenker, Sattel moechte sie ihr bestehendes Zeug behalten, da sie damit super klar kommt.
 
So, gestern war Saisoneröffnung beim Laden, in dem @InoX arbeitet. Er hatte mich ja gefragt, ob ich eine Tour für die Leute führen würde, die Testfahrten machen wollen.
Letztes Wochenende hatten wir die Strecke ausgetüftelt und 25 km für 2 Stunden hielt ich für die hiesige Topografie für etwas wenig. War es dann aber doch nicht. Ich habe sehr viel Zeit mit Warterei verbracht :D Etwas unschön fand ich, dass der Laden nicht kommuniziert hat, dass Helmpflicht herrscht/herrschen sollte. Zum Glück is nix passiert.
Ich bin auf der Tour dann das F-Si Hi-Mod Team gefahren. Meine Fresse, geht richtig gut das Teil. Die Sram-Schaltung hat mich auch etwas begeistert. Mit 8000 € nur etwas über meinem Budget :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2015er müsste man sich halt nun holen.
Hat sich ja technisch eh nix getan und ist nun max für 2/3 des eigtl Preises zu haben.
 
Zurück