CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Wenn wir schon mal bei Rennen sind:
Stefan, kennst du das 3 Std Rennen im Rahmen des Jura Cup in Neukirchen oder das CC Rennen in Wettstetten? Ich bin rund um den 10.09. bei der Familie in Bayern und wollte da dann mind. ein Rennen mitnehmen

das 3h Rennen in Neukirchen bin ich vor ein paar Jahren schon mal gefahren, als es noch ein normales CC Rennen war. Strecke war nicht sonderlich schwer, aber eigentlich ganz schön

Boar! Ganz groß! Musste heute auf dem Spielplatz einen Sprint aus dem Gartenstuhl, durch den Sandkasten zum Karussell hin legen, da mein Kleiner da plötzlich hin gerannt ist und das mit einem großen Kind drin Vollgas drehte... Schön im Sandkasten in ein Loch gedappt und eine Zerrung geholt. Mehr als meine aus schütteln war dann heute Nachmittag nicht mehr...

Jetzt erstmal auf die Blackroll und Worldcup schauen.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Moin!

Worldcup hab ich net geschaut... Dafür das olympische Straßenrennen der Damen.

Der Sturz der Niederländerin war ein Alptraum!

Jolanda Neff hat mich aber echt beeindruckt:eek:

Moin!

Worldcup hab ich net geschaut... Dafür das olympische Straßenrennen der Damen.

Der Sturz der Niederländerin war ein Alptraum!

Jolanda Neff hat mich aber echt beeindruckt:eek:
Moin!
...und da reden die von Entwarnung weil sie bei Bewusstsein ist, ist aber mit dem Nacken auf den Bordstein geknallt. :eek:
Ich hoffe sie hat nur eine Prellung und nicht mehr...

Jap. also ich hielt die Strecke für gefährlich. Dan Anstieg vom Ende hätten sie am Anfang reinpacken können um zu selektieren aber net am Ende wo alle dann grau in die Abfahrt gehen. Außerdem weiß jeder selbst, dass bei olympischen Spielen wirklich nach dem Motto lieber Tod als zweiter gefahren wird.

Sitz grad beim TÜV. Grad fährt der Prüfer mit meinem Mopped...

@Jens

Gehirnerschütterung und splitterung an den wirbeln:(das ist das was ich heute morgen mitbekommen hab... Ich hatte Schiss, dass sie sich sofort einen pneumothorax holt so wie sie mit den Rippen aufgekommen ist

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Strecke nicht so schlecht, sicher war die Abfahrt nicht ohne, aber schliesslich haben alle schon auf der Strecke trainiert und wussten also wie gefährlich sie war!
Dass am Schluss in beiden Rennen kein reiner Bergfahrer gewonnen hat, zeigt dass es wohl doch auch eine Strecke für Allrounder war.

Fand auch den Umstand, dass nur vier Fahrer und ohne Funk gefahren wurde super für die Spannung im Rennen, hab schon lange nicht mehr solch fesselende Radrennen gesehen. Sogar meine Frau hat mitgefiebert und das heisst was! 8-)

Ich glaube mit Scheibenbremse wär das nicht passiert.
...hat aber extrem viel Glück gehabt.

Die sollten die Scheibenbremsen wieder zulassen, nur eben mit kleinen Schutzabdeckungen damit der Eine dem Anderen beim Hineinfahren nicht die Wade aufschneidet.

Offensichtlich blockiert da ja schon das Hinterrad, da hätten Scheibenbremsen auch nichts genutzt.

Naja... eine Disk hat ja nicht nur mehr Bums, sondern ist auch besser zu dossieren und vor allem verlaesslicher. Ich weis, das es bremst und muss wenn ich Pech habe nicht erst noch 2m den Wasserfilm verdraengen.
Ich bin heil froh keine Felgenbremse mehr zu haben.

So jetzt hab ich das Video auch gesehen. Ich glaub das war echt ein Problem mit: bremst, passiert nix, brems mehr und ploetzlich kommt die Bremse massiv! Und genau das hat man mit einer Disk net.

Die Rennradbremsen sind inzwischen so gut, das kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Dieses digitale Verhalten wie bei V-Brakes hat man da schon lange nicht mehr, RR-Bremsen lassen sich mittlerweile eigentlich sehr gut dosieren. Das Problem bei dieser Strecke war wohl auch, dass die Straßen nach außen hin abfallen, was ja mal totaler Nonsense ist und dazu führt, dass man wesentlich schneller wegrutscht. Das sieht man auch sehr schön im Video, sie rutscht erst in der Mitte der Fahrbahn mit dem HR weg, versucht dann zu Bremsen und Gegenzusteuern, da hätte keine Disc der Welt etwas gebracht.

Mit der Disc wär sie vielleicht auch nicht in die Situation gekommen und hätte vorher schon besser anbremsen können und das Vorderrad geht nicht schlagartig auf stopp.

Zum Glück hat sie sich nicht das Genick gebrochen.

Denke auch dass das scheissegal ist, Hauptsache sie hat sich nicht ernsthaft verletzt! Sah wirklich brutal aus und ich dachte das Schlimmste als sie so lange regungslos liegen blieb. Muss auch ein Scheissgefühl für die anderen gewesen sein, einfach so dran vorbeifahren?!

Andere Frage, ich merke immer wieder, dass der Speci FastTrak vorn nur dann recht gut ist, solange der Untergrund nicht sandig wird, ist der Ground Control (habe ich noch irgendwo herumliegen) da besser oder sollte ich mich lieber nach einem komplett anderen Reifen umsehen?

Also XLC Pedale sind da montiert und zur Arbeit gefahren:
fNz5DD9ZYgV5GAvn44l9ms6MFfaJXF3Oj66gdSLsZCoQZyEfj4rJFb2hV-XuWov7vy7dq_aFFsRZbM7gFF3JTFUZ34ASp9RnVB8v5grCa6JOYOqgRQqHVQ071MXmLsRp7KFtzmfgOuqThP14GctBtVhHW2biTFxKm8TvebNsMg5stdrH5CPPBZMAYE213sAVLnJnmULa0Qfhx_CHlFoHJJlqwt5iR-g4bb2f81_L0W00h43vROZfN-5cwJrfmCBM21egIEVrELtPUVhG-IXQT9bicNm75XstKiBZBq1iDG44-nBTHYvRoUK8evFBq2DBssO27MXnuccMMEnxg9S-5WVolOSDhTDd2vztR3ObRUtzQD_s7ulIMy0hBPuuyop7wZONesVKI-FhTS9wcSgRI3RAr93jDCO7emi-nHIXw0O6nvOruvsJl5nkWcc0HGiRBHFmi5XwNJfFRdaG6Cbw4b_678IrLD6mVYul36ORj6-CmzTDYzQOELdzqz2ntLnKxrmneigGDvbTrpchTcCGOm-kbl6iphqisNuhT99UvnJI_9n5fOdXBV0YHVeFlvXOVugEAdbqNdSAPayz943kpqBxFfu5bhw6=w480-h853-no

Das Gewicht ist sehr gut. Das Einklicken ist mit ein paar ziemlich alten Shimano Cleats etwas unpräziser, aber sonst sehr unauffällig.

Zurück