CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Mal eine Frage, lohnt sich der Umstieg auf ovale Kettenblätter?
Mein normales KB hat sich zu einem Kartoffelchip verbogen. Da muß was neues her, da dachte ich an oval.

Mal eine Frage, lohnt sich der Umstieg auf ovale Kettenblätter?
Mein normales KB hat sich zu einem Kartoffelchip verbogen. Da muß was neues her, da dachte ich an oval.
Wenn du denkst, dass du dadruch den mega Vorteil bekommst bist du da falsch. Aber ich finde sie treten sich angenehmer und es hat mir grade auf längeren Strecken geholfen. Ist meine persönliche Erfahrung und ich werde zumindest auf dem mtb nicht wieder auf Rund wechseln.

Every little helps. ;)
Ich werde sie mal probieren.
Wie hast Du gewechselt? Also 1:1 von der Zähnezahl getauscht? Oder kleiner/größer gewählt. Beim 32'er soll es sich wie 30/34 verhalten...

In Nordenau kam ich gestern am Start nicht so richtig in den richtigen Gang...

DSC01256_klein.jpg

Dann ganz geschmeideig 2x7 mit 11-25 Kassette ge- und noch ordentlich verfahren.
Hab vorhin überschlagen: die Bandbreite müsste kleiner sein als 1x11 und kleinster Gang etwa 40x42. Nächstes Jahr sollte ich dann in der Lage sein 1x11 fahren zu können.

Anhänge

• DSC01256_klein.jpg
    DSC01256_klein.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
bin auch immer wieder erstaunt was eigentlich möglich ist, wenn ich mit dem crosser unterwegs bin.

am mtb fahre ich 26/36 - 11/32 und am crosser 36/46 - 11/28.
mit dem mtb denkt man "hmm, schwer." und den crosser würgt man den selben anstieg trotzdem hoch.

Ich bin auch wieder auf dem Heimweg aus Neustadt. 25. Lizenz Mitteldistanz in 2:16h. Lief echt gut. Und war vor allem mal wieder schön schnell zu fahren und nicht im ga Bereich rum zu bummeln ;)
Aber klassisch: heute Nacht müsste Jakob im 45' Rhythmus Terror machen. Aber Schlaf ist völlig über bewertet ;)

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Leider nein, aber wenn wir hier gerade schon bei Gesuchen sind.. haben wir hier jemanden aus Nähe Sinsheim oder Nürnberg dabei?
Ich hab da was geplant für kommende Woche und bräuchte eine Couch ;)

Lief auch echt gut. Ziel war bergauf immer mehr als 300 Watt auf der Anzeige zu haben und die Stücke kommt mit vom Anspruch auch entgegen.
Es war auch einfach mal wieder toll voll drauf zu ballern ohne Angst zu haben dann die >6h nicht mehr zu überleben ;)

Und auf den Abfahrten war das scalpel echt eine Waffe! Fasttrack und Renegade waren auch die perfekte reifen Mischung.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Bin letztes Jahr da auch mit dem Lux gefahren, war neben dem Frankenbikemarathon das einzigste mit Fully. Schon eine sehr spaßige Strecke, habe da ein paar Jahre im Exil gelebt. Top Bikerevier!

Zur diesjährigen Standortbestimmung wäre ich da echt gerne wieder gefahren, letztes Jahr war in Anbetracht der katastrophalen Nacht und Gesundheitssituation mit 2:29 oder 2:27 schon noch Luft nacht oben für mich.

Zwecks niedrigem Steuersatzdeckel, gerade vorher gesehen:

92974_00_c.jpg

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=92974

Ich denke etwas schneller waere noch gegangen, aber mit den aktuellen Leistungswerten und 80kg nicht mehr viel. aber ich glaub ich habe solangsam verstanden, wie ich die weiter komme ;)

Eben. Gibt ja einige die so was machen. Ich musste mir jetzt gerade fuer 100 Steine ein WheelsMfg GXP Lager bestellen. Diese GXP Kacke geht mir auf den Sack!
Haette ich die erste Stages nur nicht als X9 gekauft... aber nachdem am Zaboo auch erst Ruhe war, als ich ein gescheites Reset verbaut habe und es am Cube nun mit dem Pressfit genauso bloede knarzt... jetzt kommt ein verschraubtes rein und dann ist Ruhe!

bb86-out-sramac.600px.jpg

Zurück