CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Bin mal kurz beim 24h Rennen in Radevormwald im 8er eingesprungen. Diesmal zwar nicht in pink, dafür aber auch mächtig schnelll.
Kann man in jedem Fall empfehlen, wenn man beim 24h Rennen auch MTB fahren will.

nob_pokal.jpg
 
Dann sollten wir das ETWR auch am Leben halten. ;)
Für mich stehen jetzt nur noch zwei Rennen dieses Jahr an, Wetter ist wieder UCI C2 und recht gut besetzt und dann noch ein letztes XCO Rennen in Remscheid, dann kann der Rennhobel in die Winterpause.
 
Keine Einwaedne von mir ;)

Ich wollte am Wochenende eigentlich Furtwangen fahren, habe aber am Samstag mittag beim 2h Lego bauen mein Aussenband SO geaergert, das ich am Abend nicht mehr laufen konnte und ohne 600er Ibu kein Auge zu bekam... also nix Rennen :heul:

Mein Plan fuer den Rest der Saison ist Trail Hype und Albgold Trophy (oder Ornans...).
 
Ach kagge. Immer diese alternativen Sportarten ;)
Was ist Trail hype?

Überlege übrigens mein 140mm HT gegen ein Fully zu ersetzen, der crosser braucht für den Winter nämlich nur einen neuen Reifen und dann geht's ab.
Schaue schon fleißig Rahmen im Bikemarkt, Empfehlungen?
 
Das ein bisschen weit weg. Wobei ich vielleicht nächstes Jahr mal ein paar neue Sachen sehen will.

Bisher fahre ich ja das Primal mit Sektor RL 140. Mittlerweile mit XT Bremse und anderer Schaltung. Fährt meine Dame auch gerne.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODAxLzE4MDE4NzQtamVhMGQ3dzFheTE0LWltZ185ODIzX2stb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Ok,... aber fuer was brachst du 140mm? Ich ich bin auch am ueberlegen den Fox Daempfer durch einen Monarch rl/rt3 zu ersetzen, da der wohl zu straffer sein soll. Das Gummykuh wippen ist fuer mich nur begrenzt tolerierbar. Und mit der 130/120mm Kombination bin ich bergab SO schnell, das es schon beaengstigend ist.
 
Das weiß ich noch nicht. Aber die Gabel ist vorhanden ;) Gummikuh will ich auch keine. Muss immer erst noch 7km zum Wald gefahren werden.

Wobei das beispielsweise auf einer meiner Runden liegt, fahre da aber andere Abfahrten oder umfahre die großen Sprünge:

 
Jooo... aber wirklich grob ist da ja nix. Kannst ja ein 110-120mm Trail Fully Rahmen nhmen udn die Gabel mit Airshaft auf 120 reduziern?
Ich glaube damit fahren VIELE besser, als mit mehr Federweg. Also meine Trails hier sind zum Teil schon wesentlich groeber...
 
Jo, ich denke damit kommst du eher klar. Ich hatte ja auch mal ein Specci Enduro zum testen. Damit kam ich auf Geschwindigkeiten, die ich im nicht abgesperrten Wald fuer unverantwortlich halte. Darum jetzt das Camber als Spassbike. Ich haette auch mti dem nicht Evo leben koennen, aber das Neon Gelb war zu geil :cool:
Mit dem Rad fahre ich hier Zeiten wie die Enduro fahrer...
 
Dann sollten wir das ETWR auch am Leben halten. ;)
Für mich stehen jetzt nur noch zwei Rennen dieses Jahr an, Wetter ist wieder UCI C2 und recht gut besetzt und dann noch ein letztes XCO Rennen in Remscheid, dann kann der Rennhobel in die Winterpause.
Werde auf jeden Fall schauen, dass ich bei beide Rennen zugucke!:)

Also wenn mehr Federweg dann richtig! Ich fand so einen Downhilleimer im Park so zwischendurch schon ganz geil! Aber klar hier im Umkreis in Sachen Trails jagen bin ich mit dem XC-Rad auch schneller als die meisten hier mit wirklich Federweg
 
@maddda zum Bud Spencer und Co müssen wir übrigens auch noch. Unsere nächste Runde steht schließlich noch aus :D
Jau!:D
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe hatte ich quasi 4 Stück innerhalb von 1h. Jetzt so 30 Minuten mehr. Wobei einer davon echt klein ist und der andere ein Trailground -> da war ich mit Philipp auch schon.
Als ich in Meschede gewohnt hab, hatte ich auch alles in der nähe, aber wie Sascha schon sagte... Bikepark kostet sau viel Zeit. Ich war in 1 1/2 Jahren nur einmal auf diesem Trailground. Bedingt durch wenig Zeit im Studium hab ich die Zeit dann lieber "effektiver" genutzt und bin von der eigenen Haustür aus losgefahren.
 
@baloo Gratuliere dir!

@maddda darum wollte ich etwas robusteres, mit dem ich meine Intervalle bergauf schrubben kann und bergab Spaß haben kann, ohne Angst zu haben das leichte xc Material zu zerlegen. Daher auch die für ein 130/120 er Fully eher untypisch Sitzposition.
 
War am Wochenende in Davos, dort wimmelt es mittlerweile auch von planierten Flow Trails. Aber ehrlich, das ist mal spassig, aber nach 1-2 mal gehe ich dann doch lieber wieder auf natürliche Trails !
Ok, ich bin da vielleicht noch etwas Old School ?! :cool:
 
Zurück
Oben Unten