CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
mir ist einmal beim mit gewalt das zielgewicht der sportaerzte runterhungern ploetzlich beim biken schlecht geworden, schwarz vor den augen, nur noch blotzen und dann hab ich nur noch gespuehrt wie ich in den gott sei dank weichen waldboden eingeschlagen bin... da ging dann das licht wieder an.

seit dem bleib ich da mind 2kg drueber ;)

Leider war es bei mir auf dem Asphalt...:rolleyes:

Morgen Jungs

Unterscheidet mal grundsätzlich 2Sparten von "Wegtreten".
1) schwarz- und schummrigwerden beim Aufstehen, Klo, etc., auch vasovagale Synkope genannt, ist häufig, meist die Folge eines tiefen Blutdrucks und ungenügender Regulation und eigentlich total ungefährlich. Dein Arzt wird hier nicht mehr vom Zaun reissen als eine körperliche Untersuchung und Blutdruckmessung.

2) "Wegtreten" unter Belastung, vor allem noch mit Bewusstlosigkeit vor dem Aufkommen (also nicht als Folge einer Gehirnerschütterung) ist da eine andere Liga. Hier können ein paar andere Sachen dahinterstecken. Die Abklärungen werden hier weiter gehen müssen. Sicher EKG , EEG, evtl Belastungsuntersuchungen, Schlafentzug-, etc. Das Bittere, zumindest in der CH, ist, dass Du je nach Resultaten den Führerausweis abgibst. Wegen Risiko eines Ereignisses beim Fahren.

Auf jeden Fall gute Besserung. Und wenns nur der Lebenswandel war, den Schuss vor den Bug ernst nehmen.

Gruss St.

Ist die Blutdrucknummer wie am Anfang des Jahres, nach der Einnahme des Medikaments hatte ich das ca. 2 Monate wegen der Blutdruckumstellung ( kardiologenbesuch) häufiger mal.

Hab aber aufgrund der derzeitigen stressigen Situation mehrfach versäumt das Zeug einzunehmen. Da muss ich dann doch noch deutlich konsequenter werden.

Und jetzt geht's erst einmal zum Doc!;)

Morgen Jungs

Das Bittere, zumindest in der CH, ist, dass Du je nach Resultaten den Führerausweis abgibst. Wegen Risiko eines Ereignisses beim Fahren.

Auch gute Besserung von meiner Seite und ich drücke die Daumen, dass es "nur" eine Überanstrengung war.
Du hast ja anscheinend Glück im Unglück gehabt, was den Aufschlag betrifft.

@reddevil72: Nein, so etwas gibt es in D nicht. Das fällt unter die ärztliche Schweigepflicht. In manchen Fällen muss man sagen, LEIDER:

http://www.mopo.de/nachrichten/horr...te-schon-viele-unfaelle,5067140,11037054.html

Von mir auch gute Besserung:daumen:

Das mit dem Führerschein finde ich auch nicht schlecht...

BTW: Wer is alles von euch morgen in Titmaringhausen auffer Nutrixxion Trophy/Hessenmeisterschaft?

Und ich dachte Jens wäre schon älter?! ;)

War ja auch ganz allgemein gesprochen ;)

Das mit dem Führerschein finde ich auch nicht schlecht...

Definitiv. Epileptiker müssen "schließlich auch" (klingt ziemlich doof) ihren Führerschein ebenfalls abgeben, wenn sie nicht nachweisen können, über einen bestimmten Zeitraum anfallfrei gewesen zu sein. Zumindest soweit ich weiß...

Auch gute Besserung von meiner Seite und ich drücke die Daumen, dass es "nur" eine Überanstrengung war.
Du hast ja anscheinend Glück im Unglück gehabt, was den Aufschlag betrifft.

@reddevil72: Nein, so etwas gibt es in D nicht. Das fällt unter die ärztliche Schweigepflicht. In manchen Fällen muss man sagen, LEIDER:

http://www.mopo.de/nachrichten/horr...te-schon-viele-unfaelle,5067140,11037054.html

Ich kenne die juristisch-medizinische Sachlage in D nicht. Aber ich habe in der CH in gewissen Situationen ein Melderecht (will heissen es steht in meinem Ermessen), in anderen sogar eine Meldepflicht.

Moin,

Die Nackenstarre hat sich fast in Wohlgefallen aufgelöst. Die Rippen und der Rücken im linken Schulterblattbereich sind aber noch schwer angeschlagen.

Vielleicht setze ich mich bei dem schoenen Wetter noch für eine Stunde aufs Rad. Wird wenn aber bloß eine langsame Tour außerhalb jeglichen Fahrerwechseln Anspruchs.

Das war im übrigen am Donnerstag die typische Nummer aus dem Januar bei der Einstellung des Blutdrucks. Das passierte da auch ausschließlich bei stärker körperlicher Beanspruchung und somit stark schwankendem Blutdruck. Ich muss also dringend darauf achten wirklich jeden morgen das Medikament hierfür einzuwerfen und nach wirklichen Stressmomenten ein wenig zurückzustecken.

Grüße
Jens

Ich kenne die juristisch-medizinische Sachlage in D nicht. Aber ich habe in der CH in gewissen Situationen ein Melderecht (will heissen es steht in meinem Ermessen), in anderen sogar eine Meldepflicht.

Ich meine in D gibt es fast keinen Grund (außer eine direkte Gefahr für Leib und Leben anderer, wenn z.B. ein Patient konkrete Mordabsichten äußern würde), dass ein Arzt die Schweigepflicht brechen darf. Hier in Deutschland haben wir natürlich eine unrühmliche Geschichte, die eine solche Verschwiegenheit absolut begründet...

@ohneworte: Leg mal lieber eine Pause ein. Es geht auch mal ohne Training. ;)

Ich meine in D gibt es fast keinen Grund (außer eine direkte Gefahr für Leib und Leben anderer, wenn z.B. ein Patient konkrete Mordabsichten äußern würde), dass ein Arzt die Schweigepflicht brechen darf. Hier in Deutschland haben wir natürlich eine unrühmliche Geschichte, die eine solche Verschwiegenheit absolut begründet...

@ohneworte: Leg mal lieber eine Pause ein. Es geht auch mal ohne Training. ;)

Keine Sorge, Radfahren fällt für Heute aus. Wir waren vorhin unsere Wochenendeinkaeufe tätigen und ich bin jetzt völlig erledigt. Ich setze mich jetzt in den Buerostuhl (da kann ich es mit dem Rücken am Besten aushalten) und versuche den restlichen Tag zu genießen.

Soviel Vernunft ist dann doch noch vorhanden.;)

Da ist das Ding!;)

Kette fehlt noch und der vordere Reifen wird getauscht wenn er runter ist. Den Vorbau werde ich dann mit dem schwarzen vom Giant ersetzen wenn da mal ein leichterer kommt.
Gekostet hat das Ding jetzt 515 €. Damit bin ich zufrieden.:)
Gewicht liegt ohne Kette noch bei 8,7 kg also werde ich unter 9 bleiben. Auch das ist gut wie ich finde.:)

Dem Sattel gebe ich nochmal eine Chance.:)

Aber hier die Bilder:

large_DSC05621.jpg

large_DSC05622.JPG

large_DSC05623.jpg

Der Conti 4000 S wiegt lediglich 199g. Ich habe anscheinend auch mal Glück gehabt.:)

gerade CC WM am schaune...gibts da auch andere als schweizer in den ersten 10???:lol::D
Sorry aber heute gibt höchstens noch Fontana der es machen kann...hoffe mal nicht;)

Zurück