taunusteufel78
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marco, wenn es weg muss ...
ich schicke dir mal meine adresse per pn.![]()
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Mit dem Spruch habe ich gerechnet. DA kann man sich auf die Leute verlassen...

´Nabend Kai!!
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marco, wenn es weg muss ...
ich schicke dir mal meine adresse per pn.![]()
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@onkel wie immer super bilder
@jens wie hast du denn oder wie willst du das chainsuckproblem bei deinem 29 regeln. schon ideen?
Ich würd auch eins nehmen. Adresse haste ja![]()

hallo leute. Was mich heute einfach genervt hat ist die schaltung. Hab dann noch gemerkt, dass die kette zu kurz ist. Das geht gar nicht. Hat meine kollege ebenfalls rübergenommen. Sowas macht mich sauer von einem profi erwarte ich was anderes.
Ansonsten fährt sich das bike super. Es kommt noch ein kürzerer vorbau und das schaltproblem muss gelöst werden. 3x9 sollte doch jetzt wirklich kein problem sein bei einem 29er.
Der reifen klebt wie sau auf dem asphalt. Sollte ja aber auch noch besser werden.
Fazit: Geiles bike mit einer besch...eidenen schaltung, die aber beim grünen steelecht immer funktioniert hat.
Wenn das ganze nicht klarkommt werde ich ne XT komplett 3x10 montieren, die ich noch in einer kiste habe.
Jens, schraubst du nicht selbst? Klar Vorbau-, Stützenwechsel und so, aber schaltungstechnisch nix?
Liest sich gerade so.. Wenn nicht, ist ja nicht schlimm.
Schildere doch mal das Problem genauer!

Da habe ich mir noch keine ernsthaften Gedanken zu gemacht. Der Ersteinsatz des Bikes ist aber auch erst dann geplant wenn auch die Steinschlagschutzfolie zum Schutz des Lacks am Unterrohr untergebracht ist.
Werde dann beim Bekleben den Alberto (www.rebell-bikes.de) oder anschließend den Jockel (www.powerslide-minden.de) nach Ideen hierzu befragen.

ICH will kein 26" mehr!
DA muss ICH Dir aber widersprechen...ich mag 26er viel mehr!
Aber ich will hier nicht dieses neverending Thema aufrollen..
Würde gerne etwas zum Thema beitragen...![]()


normalerweise schon. Da er das bike bei sich hatte hat er auch gleich die ganze schalteinheit mit kurbel rübergenommen.
Der oberhirsch bei der schaltung bin schon nicht, aber ne normale einstellung krieg ich schon hin.
Sram XO schaltung, mittlerer käfig am schaltwerk, kassette 11-34 xtr.
vorne kleines kettenblatt hinten durchschalten geht. Mittleres kettenblatt hinten durchschalten...die kette springt. Drehe dann am rädchen vorne an der bremse zum korrigieren. Habe die schaltung soweit, dass sie funktioniert. Warte ne weile probiers nochmals mit durchschalten aller gänge und die kette springt wieder irgendwo. Das ganze von vorne.
Habe ja aus dem grund weil die kette zu kurz war heute noch ne längere drauf gemacht. Ist jetzt halt ne 10fach, weil die sehr wenig gebraucht ist und ich nicht wieder ne neue draufmachen möchte.
Für mich gibt es auch nix schöneres als zu schrauben!
Ich hab schon immer von diesem Rahmen geträumt...
Ich wusste sowas in dieser Richtung... Y E S !!! ah ok, ich denke beim mir wird das unterrohr bestimmt schon mit ner folie versehen sein oder ?

Für mich gibt es auch nix schöneres als zu schrauben!
Ich hab schon immer von diesem Rahmen geträumt...
Na dann, Feuer frei!!
Rahmen ist neu, dafür ist mein Quantec baden gegangen...![]()

sehr schönes bikegenau meine Farben hmm den Rahmen mal in günstig bekommen!!!!!


ich schraube nur selber. die male die ich im laden war kann ich glaube ich locker an einer hand abzählen.
das eine mal hatte ich noch nicht das benötigte werkzeug zum gabelkonus aufschlagen, und das andere mal fehlten mir schaltzughüllen.
ablängen tue ich die kette immer so, dass sie bei groß-groß grade noch so passt, ohne das schaltwerk abzureißen.
mittlerer käfig bei 11-34 hinten und 22-32-44 vorne geht grade so.

