• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ist schon ein cooles Gefühl, wie sich das Training bemerkbar macht... Die Ausfahrten werden immer lockerer und die Pausen werden weniger! Ich fühle mich gut;)

ich merke momentan nur, dass ich langsamer bin als vor nem halben jahr :lol:

Ich bin auch langsamer als im Sommer... Lasse mich aber nicht verrückt machen und fahren meine KM und achte auf meinen Puls. Die Einheiten werden länger und "Berge" werden lockerer genommen. Mal sehen, evtl schaffe ich es im Sommer ja mal "richtige Berge" zu fahren;)

Ja, war auch nicht ganz ernst gemeint ;)
ich mach mich da auch nicht verrückt.. die Leistungsdiagnostik hat mehr Power bei weniger Gewicht ergeben im Vergleich zum Vorjahr.. und das schon 1 Monat früher als letztes Jahr.
Also alles bestens.. nervt nur wenn man es aus dem Sommer anders gewohnt ist ;)

Warum solltest du "richtige Berge" nicht schaffen? Wer problemlos 3h im Flachland fahren kann, kann m.M.n. auch "richtige Berge" schaffen.. nur eben nicht ganz so schnell wie die, die das ganze Jahr in den Bergen fahren ;)

Du wirst lachen, ich fahre ohne Probleme 100km in de Ebene... Aber sobald ein Berg/ Hügel vor meinen Augen auftaucht, schaltet mein Kopf auf "ich schaffe das nicht" und ich habe Blei in den Beinen:confused: reine Kopfsache...

2:1:D

Jaaaaaaa, 3:1 gegen Brääähmen!

Verdammt, 3:2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst lachen, ich fahre ohne Probleme 100km in de Ebene... Aber sobald ein Berg/ Hügel vor meinen Augen auftaucht, schaltet mein Kopf auf "ich schaffe das nicht" und ich habe Blei in den Beinen:confused: reine Kopfsache...

:bier:

Das mit den Bergen kenne ich. Und wenn ich mal auf unseren Ländereien in Thüringen bin habe ich immer Angst auf halbem Weg zu sterben. Und dass sind auch noch keine richtigen Berge, weil es im Thüringer Becken liegt. Aber wenns dann wieder bergab geht ist es schön. :D

Wir haben hier so ne schei$ intervall Dinger... 50 km mit 100hm geht locker, ist aber nervig. Ich fahre(glaube ich:cool:) lieber 1000hm am Stück!

Jaaaaaaa, 3:1 gegen Brääähmen!

Verdammt, 3:2

Respekt vor den Bergen gehört als Flachländler dazu, geht mir genauso!;)

Und mit dem HSV hat's ja endlich mal geklappt.:daumen:

1h rolle ist nn auch durch mit dem programm von bradly wiggins...:D

meine freundin hat mir das mal vorgeschlagen. Ging ganz gut aber ist intensiv.

Ja marcus, 1000hm am stück gehts bei uns hinter dem haus hoch. Wenn du aber zu mir kommst werden wir bischen höher hinaus gehen...1300hm am stück sind dann angesagt.

Wir sind eben eher die hochkadenz fahrer und fahren ned so gut flach mit geringer kadenz und dicken gängen. Das liegt mir ned so.

Bei berge fahren ist geduld angesagt und nen guten rythmus. das lernst du dann bei mir:D

Ach und noch was, das bier unterwegs lass ich natürlich NICHT aus...

oder aloholfrei...weizen???? was ist das???gibts bei uns ned überall...

Da gibts besseres bei uns;)

in der guten alten grossen flasche...o,7l

flasch_mit_glas_small_black.png

feines bier von unserem kanton...:daumen:

Ich finde, wenn man erst einmal im Rhythmus ist, ist es einfacher/besser... Freue mich auf einen Besuch bei Dir/Euch!
Welche Schuhgröße hat dein Schatzi?

Zurück