CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Über Hermes kann ich mich, was die endgültige Ankuft der Pakete angeht, nicht beklagen. Bisher volle Punktzahl. Da finde ich GLS gruseliger...

Aber die Qualität der Zusteller variiert sicher von Region zu Region!

Ja, der Aufbauthread versteckt sich gut im Bereich der langweiligen Alltagsräder. ;)

Geht mir genauso, hab mit Hermes auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei DHL ist schon ein Päckchen abghanden gekommen (Wobei ich dem Empfänger unterstelle mich beschissen zu haben!:mad:)

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade mal einen Ölwechsel bei der Durin gemacht und neues Öl in die Luftkammer gekippt. War innen schön sauber alles aber halt nicht mehr sehr viel Öl. Jetzt federt sie deutlich leichter.:) Mit dem halben Liter Öl kann ich die noch 100 mal warten. Bin jetzt richtig zufrieden.:)

Dürfen können wollen alles :D

Ich bin eher für die Mittelstrecke und XC gebaut :D

Hab übrigens noch das perfekte 7. Bike für mich gefunden. Speiseeis Enduro 29SE :)
155mm FW & 29" - ich denke damit kann man noch touren, macht aber auch im Park Spaß

large_Enduro29er24von24.jpg

Da hätte ich wohl auch Bock drauf!:love:

Ja, Philipp - jetzt geht alles wieder. War wohl irgendwie vorbei gefädelt und alle anderen hier haben keine Ahnung. Du warst nun bissel spät. ;)

Du hast mich doch jetzt nicht mit in den Topf mit den Jungspunten geschmissen:heul:
Meine klare Antwort war:
"Hat sich jetzt der Veikko mit dem großen Hammer verletzt
biggrin.gif

Ich denke der Zug war nicht richtig eingefädelt, aber werden wir jetzt nicht mehr erfahren
lol2.gif
"
und weiter:
"Mach einfach, lege noch einen Staubsauger mit LEEEEREM Beutel bereit, für die Kleinteile
biggrin.gif
"
Aber mich nimmst du ja nicht ernst:heul:

Will auch ne Rohloff!!!! :rolleyes:

Apropo Rohloff, die 8-Gang Alfine habe ich ebend das erste mal gefahren.
Liess sich alles super montieren und mit dem Shifter komme ich auch gut zurecht.
Die Gänge schalten butterweich, würde die Schaltung sofort wieder nehmen.(Stadtrad)
Im Trainingsrad könnte ich mir die 11-Gangschaltung als Alternative zur Rohloff auch vorstellen.(super Sache, Hätte ich nicht gedacht):)

Also was ich an meinem Berg nach Hause gemerkt habe, schaltet sie sich wie Kette bei mittleren Druck, zumindest hat mich nichts gestört. Mit der Rohloff muss ich zum Schalten mit weniger Druck fahren damit die Gänge leicht rein gehen.Da das mein Arbeitsrad ist, werde ich das mal genau testen und hier die nächten Tage berichte ob ich bei meiner Meinung bleibe.:)

ich bin die rohloff am tandem gefahren, weil man uns zugesagt hat, das man auch unter last schalten kann. ist gerade bei zwei ochsen die treten net doof... geht auch, aber die kraft steigt mit dem zug auf der kette...haha!

ach ja: germanys next top biatch -> counterstrike zocken! ;)

Hm, bei uns ist der Mist jetzt auch in der Glotze! :kotz:
Am meisten hasse ich die Mickey Mouse Stimme von der blöden Klum
und die nervigen Quotenhomosexuellen in der Jury mit übertriebenem Gehabe!
Möchte hier aber gleich klarstellen dass ich NIX gegen Homosexualität habe.

Beim Tandem kann ich nicht unter Last schalten, da habe ich Angst das die Züge reißen:) Aber wichtiger für mich ist, das die Kette ordentlich läuft( in einer Linie) und das man am Berg wenn man sich verschätzt hat(falscher Gang) und kein Schwung mehr da ist, einfach runterschalten kann ohne das Bike anheben zu müssen.

Zurück