CC-Talk E-T-W-R!

eigntl soll der druck in der - kammer nie den druck der + kammer übersteigen...

Stimmt nicht so ganz. Selbst in der Rock Shox anleitung stan: + mehr= weniger wipptendenz und - mehr= besseres ansprechverhalten:o


Bin eben überigens mit meinem Vater nen Ründchen gefahren, ich musste helfen seinen Schlüssel im Wald zu suchen, den er auf seiner Runde davor verloren hat, er hat mich dann quasi vom Suchenhelfen geholt und ich hab den schlüssel sogar gefunden(im Matsch im Bach):D
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
echt?
ich hatte das so in erinnerung, dass die + kammer immer mehr druck oder min. gleich viel haben sollte.. das eröffnet ja ganz neue einstellmöglichkeiten :)
 
Hab auch seit jahren so abgestimmt und mir ist bis auf die beschichtung noch nie ne Gabel um die ohren geflogen, warum sollten die dann auch extra zwei lauftkammern machen?:D

Kaputt gehen kann dabei nix.
 
Hab auch seit jahren so abgestimmt und mir ist bis auf die beschichtung noch nie ne Gabel um die ohren geflogen, warum sollten die dann auch extra zwei lauftkammern machen?:D

Kaputt gehen kann dabei nix.

Das nicht, aber wenn in der Druck der Negativkammer größer ist, reduziert sich der Federweg der Gabel. Dabei stellt sich auch nur der Fall ein, dass in beiden Kammern annähernd derselbe Druck herrscht, die Negativkammer stärker zu befüllen hat also wenig Sinn, wenn man nicht darauf aus ist, weniger Federweg zu haben.
 
Klar aber wenn man minimal mehr in der Negativkammer hat wird das ansprechverhalten etwas besser....ich rede jez von ner reduzierung um ca. 1mm


So leute ich geh jez pennen gn8!
 
Moin.

So handhabe ich das auch. :daumen:
Ein dominantes Druckverhältnis auf der Neg-Seite fahre ich schon eh und je...




Iwi wollte ich jetzt eigentlich auf das Rad, aber das Wetter macht es mir nicht leicht.
 
Moooin Leute...

Hatte ja auf einen Rennbericht verzichtet, weil ich ja leider vom Rennen nicht sooo viel mitbekommen hatte, hier aber der Bericht von meinem Kumpel (Renn Maus):daumen::

http://www.lactatexpress.com/posts/wo-ist-behle-renn-maus


Jez sitze ich hier und bin am überlegen ob ich net direkt auf XTR wechseln soll oder doch gripshift nehme, denn eins steht fest X0 Trigger fahre ich nicht mehr, da hab ich keinen Bock mehr drauf:mad:
 
Moin!

Ich liebe ja sowieso die Gripshifter. Man kann zwar in ruppigem Gelände nicht so gut schalten oder beim Bremsen. Dafür aber umso besser wenn es in Gegenanstiege geht wie z.B. in der Halfpipe in Haltern.
Voll antreten und Schwung mitnehmen und im Hang dann auf beiden Seiten alles in einem Rutsch runterschalten :)
 
Ich hab eben Vorbelastung mit dem singletrailer gemacht. Geht echt gut mit 1x9... Trotz 25kg Zusatzgewicht;)
Nur an den 30cm Absätzen ist das Hinterrad gegen die Deichsel gestoßen... Aber alles im grünen!
Bin gespannt auf morgen,... Jetzt dann erstmal Futter und dann rad fertig putzen und Tasche packen...
Onkel: morgen 2 nette regen runden? Oder fährst du nur 1,5?

u8ygejuv.jpg

Ja, Luke wundert sich, was das komische ding da vorne rechts an det Gabel soll;)

Gripshift vs trigger... Erstere sind leichter und schneller... Letztere beim bremsen, wenn es ruppig wird und im tiefsten Schlamm besser...
Aktuell hab ich trigger... Aber 2paar x0 gripshift liegen bereit;)

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Moin!

Ich liebe ja sowieso die Gripshifter. Man kann zwar in ruppigem Gelände nicht so gut schalten oder beim Bremsen. Dafür aber umso besser wenn es in Gegenanstiege geht wie z.B. in der Halfpipe in Haltern.
Voll antreten und Schwung mitnehmen und im Hang dann auf beiden Seiten alles in einem Rutsch runterschalten

Ich bremse Bergrunter eh nicht:D

Ja, Luke wundert sich, was das komische ding da vorne rechts an det Gabel soll

Bald kannste ihm ja ne Lefty auf 50mm traveln und nen 20er oder 24er vr reinpacken und fertig:daumen:
 
Guten Morgen Allerseits,
nachdem ich den "Rennbericht", eher Kampfansage, gelesen hatte, stand ich wieder Aufrecht:). Ich muss mich ja immer sehr Ducken, wenn es um Satteltaschen geht(auch wenn sie noch so
klein sind), und ich habe hier ja schon "wörtlich" Hauhe bekommen:D.

Wenn ich zum MA (immer 80-100Km)antrete habe ich immer an Werkzeug dabei:

-Ersatzschlauch
-Selbstklebeflicken
-eine alte Kreditkarte zum Einlegen bei aufgerissenem Reifen
-Mini-Tool mit Kettennieter
-2 Nietstifte
-3Kettenglieder (falls es die Kette mal verdreht)
-1 Ersatz-Cleats CB (die brechen ab u. zu)
-1 Schaltzug
-Minipumpe SKS
-Kartuschen-Ventil mit 2 Kartuschen
-1 Kabelbinder

Zum Glück habe ich noch nicht oft werkeln müssen, aber ich habe schon Viele an der Strecke stehen und fluchen bzw. weit rennen sehen.
Aber es kann ja jeder machen wie er will:D

Bei größeren Defekten hat man eh Pech.:cool:



In 2 Stunden den Beitrag geschrieben:(, ich bin noch im Laden und habe mal was zu tun:)
 
Das sind Jazz geschätzt 3kg Werkzeug!
Schlauch, Kartusche, mini tool (mit kettennieter) ein kettenschloss und ein einzelner Schwalbe reifen Heber.
Wenn ich platt hatte nimm ich bei der nächsten Verpflegung bei meinen das nen neuen Schlauch und ner neue Kartusche mit.
Für Schnitte im reifen hab ich den gefriuerbeutel, in dem ich mein Handy hab.
Nacht alles zusammen <500g... Doof, aber muss im Marathon halt,.. Im xc hab ich gar nix bei ;)

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