CC-Talk E-T-W-R!

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Der sascha war krank, der sascha war krank. Jetzt faehr er wieder! Gott sei dank!!!
20min nach dem faeden ziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der doc das so wollte ;)


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hehe,
schöne nette bilder jens ;)
ich schau mal später ob ich auch nochn paar habe ........

freut mich für dich sascha......
 
Kommt auch auf die Felge an wa

Bei vielen solche Laufräder is ne brutal schwere Felge verbaut. Am schlimmsten isses bei solchen systemlaufrädern mit nur 24 Speichen. Da musste als Felge dann was total schweres/steifes verbauen und hast die Masse weiter aussen:D
 
Die Roval Carbon meint er sicherlich. Aber ein Kollege ist von denen zu XMD333 gewechselt und meinte es ist schon weicher, aber auch 300g leichter und endlich eine Felge mit Horn.
 
Ich fahre auch Revos. Allerdings habe am 29er schon eine ordentliche Vorspannung realisieren müssen, dass es anständig funktioniert. Also Skrupel die Vorspannung höher zu wählen, als von Notubes erlaubt sollte man da wohl nicht haben.
 
Wenn ich neu einspeiche, ist es ja keine notubes sondern die frm309. Wenn dann will ich ja mal tubular ausprobieren... die frage ist nur, wie viel ich am fully davon habe... komfort hab ich ja;)
Sollte halt leichter und mehr gripp werden...

edit: mal kurz gerechnet...
crest 760g
240s 269g
cDale 133g
cxray 306g
alu nippel 23g
1498g
2 x rara 2.25 1120g
2 x milch 160g
2 x ventil 16g
2 x yellow tape = 20g
= 2814g

frm 309 700g
240s 266g
soul 125g
alu nippel 25g
revo 313
1429g
2x tufo xc2 = 1040g
2x tufo band = 80g
= 2549g

also ~250g wenn ich die schmalen leichten tufos nimm... mit rara oder xc4 nur noch 90g...

klingt net soooo drall :/

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Zuletzt bearbeitet:
Der sascha war krank, der sascha war krank. Jetzt faehr er wieder! Gott sei dank!!!
20min nach dem faeden ziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der doc das so wollte ;)


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Wenn meiner sehen würde was ich schon wieder alles mache hätte er mich sicher auch nicht nochmals 4 wochen arbeitsunfähig geschrieben...:D

heute geh ich mal auf die strasse um zu testen...
 
Wenn ich neu einspeiche, ist es ja keine notubes sondern die frm309. Wenn dann will ich ja mal tubular ausprobieren... die frage ist nur, wie viel ich am fully davon habe... komfort hab ich ja;)
Sollte halt leichter und mehr gripp werden...

Wenn Du Tufos fahren willst, kannst Du Dir Tubulars ehrlich gesagt auch sparen. Die haben zwar einige Vorteile gegenüber den klassischen Schlauchreifen, aber das betrifft eher den Pannenfall. Die Performance ist mit einem echten Schlauchreifen ala Dugast oder Challenge aber nicht zu vergleichen, schon gar nicht bei der günstigen "Prima"-Version. Das Tufo-Band würde ich mir auch sparen, das funktioniert zwar mittlerweile ganz gut, man bekommt es aber nie wieder von der Felge herunter und punktuell wandert der Dreck rein, so dass es dort nicht mehr richtig klebt.

Ich persönlich fahre Schlauchis nur noch auf dem Crosser.
 
ich denke auch, das ich gerade mit dem epic nicht wirklich viel vorteile habe... auser das ich mal sontan gute 400-500euro hinlegen darf... :/


Naja, je schmaler der Reifen, desto mehr Vorteile bei Tubular. Aber den Sinn von 50mm Pellen sehe ich nicht wirklich. Das fährt sich selbst mit Dugast nicht viel anders, als ein guter Clincher mit Tubelesssystem. Den Hype um Tubular im XC kann ich daher auch nicht ganz nachvollziehen, aber gut.
 
richtig und bevor ich mir fuer 400-500eu einen tubular satz mache und dann mit 2.0er fahre, kann ich auch gleich auf die crest renegade sworks drauf machen. sollte ich leichter sein und billiger. und so pannen sicher wie ein tubular im marathon immer ;)
 
genau 2 wochen ist es her als ich auf die schnauze fiel:heul:

Heute hats mich das erste mal gepackt raus zu gehen. Natürlich nur auf der strasse. Gelände ist no ned. Das macht mein ellenbogen und schulter noch nicht mit.

Es hat trotzdem spass gemacht. Man fühlt sich wieder bischen freier...

weil der BOR LRS vorne nun ireparabel ist hab ich den funworks montiert. Darum auch die anderen reifen.

Was meint ihr wieviel gewichtsersparnis habe ich wenn ichvon 3x9 auf 2x10 wechsle??
habe jetzt nachdem das neue projekt ins wasser gefallen ist noch ne XTR 10fach kassette, XTR schaltwerk/umwerfer/shifter zu viel. 24/38 kettenblätter auf die next wenns passt.

Die blaue formula race erspart mir auch noch was gegenüber der R1/X die jetzt drauf ist.

leichterer vorbau/stütze ist bestellt.
So wie hier wiegt es nun 9,6kg mit michelin schläuche

sobald die DT swiss da ist kommt die wieder rein für den komfort.

am schluss hoffe ich, dass ich wieder auf die 10,4 oder weiter drunter komme.



gruss Jens
 
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