CC-Talk E-T-W-R!

also ich hatte bis jetzt nur die control. die rollen wie sau! und sind auch recht sicher. aber kaput habe ich sie auch schon bekommen... DAS schaffe ich aber wenn ich bei mir in den flastrails richtig draufhalte mit jedem reifen...
sobald die bontrager runter sind kommen sworks drauf...
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Einfacher ist es, wenn sich Einer mal hinsetzt und eine Tabelle macht:daumen:

Name
Gewicht
Tubless-Eignung
Einsatzbereich (trocken/nass/allwetter...)
Karkasse
Größe
Preis

erstmal in Rohfassung.......wird dann durch individuelle Erfahrungen ergänzt

Jan, Du hast jetzt frei und Zeit:p

achja, der Doc hat auch Zeit und Ahnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fuers nasse hat man den 2. lrs :p

:daumen:

Aber in diesem Sommer fährt man meistens trocken ab und kommt nass nach Hause!

1409471
 
Das ich bald 2 Lrs habe ist eh klar, evtl baue ich im Winter noch Drittsatz als tubular:D

Wie sind die maxxis denn in Sachen tubelessfähigkeit und schlitzanfälligkeit?

Bin froh, wenn ich gleich um halb 6 Feierabend hab, heute is Regenerationstag:daumen:mal abgesehen davon hat das Bergische Wetter gnadenlos zugeschlagen es is eigentlich nur noch am regnen und die Temperaturen sind teilweise nicht mal zweistellig^^
 
war auch grad mal n bisschen aufm MTB.
nach dem schlechten rennwochenende bin ich etwas demotiviert.. dazu noch grade mal knapp unter 15°C - das machts nicht besser.

maddda, du hattest doch mal probleme mit deiner SID.
an wen hattest du dich da gewendet? sportimport?

ich glaube nämlich (bzw bin mir ziemlich sicher) dass mein casting verzogen ist.. weiß nicht ob ich da noch ne chance habe was getauscht zu bekommen (die SID war in nem 2011er canyon verbaut), aber versuchen kann mans ja mal.. ärgerlich, dass mir das nicht früher aufgefallen ist :(
 
Einfacher ist es, wenn sich Einer mal hinsetzt und eine Tabelle macht:daumen:

Name
Gewicht
Tubless-Eignung
Einsatzbereich (trocken/nass/allwetter...)
Karkasse
Größe
Preis

erstmal in Rohfassung.......wird dann durch individuelle Erfahrungen ergänzt

Jan, Du hast jetzt frei und Zeit:p

achja, der Doc hat auch Zeit und Ahnung :)


Die Idee ist echt gut wir könnten die Gewichte aus der Datenbank nehmen und das über ne Doodle Liste machen die aber nur wir kennen (Sascha ? Kannst du sowas?) Und dann trägt jeder die Reifen ein die er fährt und sagt wie die sind ;)
 
Joop... Kann ich machen, wenn ich mal 5 Minuten Zeit finde;)

Heute endlich früher raus gekommen -> Kandel!

Und jetzt stehen da so komische Pakete;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hört sich schonmal sehr gut an:daumen:

Hast du die kombi auch mal nachgewogen?


beide reifen sind um die 520g. Der aspen sieht leichter aus weil er weniger profil hat aber ist gleichschwer/leicht.

Der ikon hat wirklich super grip und der aspen erstaunlich guten grip auch bei nässe. fahre diese kombi schon lange immer im training.

Im rennen fahr ich noch vorne den bonti in 2,2er version. Gibts aber auch nicht mehr so leicht.

Darum, wenn die fertig sind gibts ikon/aspen auch im rennen.

Denke aber auch der renegade könnte was sein.
 
ikon top version...

Maxxis: Bereifung Ikon / EXC - 3C 29*2.20


110.00

Gewicht [gramm]: 543 Artikelnummer: 551Sofort lieferbar ab Lager bike-import.ch
14 Stk an Lager


Für Vorderrad und Hinterrad geeignet

120 TPI / Gummimischung 3C

Faltbar

Luftdruck max. 2.4 - 4.5 Bar

1 Stk. in Lieferung


Schneller und großvolumiger Rennreifen: Der Ikon Falttreifen von Maxxis
Der Ikon Reifen von Maxxis ist ein Rennreifen für harte und lose Böden, Felsen und Wurzeln, auch wenn es mal feucht ist. Super leicht mit Triple Compound Technologie, großvolumige Karkasse und einem leichtläufigen Profil-Design verkörpert der Ikon alles, was einen Rennreifen ausmacht und hat gute Chancen seinem Namen gerecht zu werden.
CHF 64.25




Katalogpreis:
CH

aspen top version

Maxxis: Bereifung Aspen / 62a- Exeption 29*2.10


150.10

Gewicht [gramm]: 533 Artikelnummer: 660Sofort lieferbar ab Lager bike-import.ch
10 Stk an Lager


Für Vorderrad und Hinterrad geeignet

120 TPI, / Gummimischung 62a - Exception

Faltbar

Luftdruck max. 2.4 - 4.5 Bar

1 Stk. in Lieferung


Ihr wollt einen Allround-Rennreifen, der sehr gut rollt, sehr leicht ist, aber auch Grip in fast allen Lebenslagen bietet? Der ASPEN ist MAXXISŽs neueste Antwort auf dieses Anforderungsprofil. In der Laufflächenmitte wechseln engstehende, leicht angewinkelte Lamellenstollen mit kleinen, angeschrägten Blockstollen ab. Sie sorgen so für eine Neudefinition der Idealkombination von viel Traktion und leichtem Rollen. Die Seitenstollen verlaufen in Fahrtrichtung gesehen in Zweiergruppen von außen nach innen. Diese spezielle Anordnung bringt deutlich mehr Grip in Kurven. Trotz allroundtauglicher Stollenhöhe von über 3mm und sehr gutem Pannenschutz mit Silkworm Polyfiber Shielding wiegt der ASPEN nur 460g. Zusammen mit der eXCeption Karkasse mit 120TPI und der überragenden eXCeption Gummimischung wird der ASPEN damit zu einem XC-Rennreifen, dessen Performance absolut überzeugt, weil Fahrverhalten, Traktion und Grip optimal sind, der sehr pannensicher ist und dessen Lebensdauer weit über der von Wettbewerbsmodellen liegt.

achtung im text von aspen steht was von 460g...stimmt nicht...rechne mit ca 520g

maxxis hat die gewichte rel gut im griff.

luftdruck: ich fahr beide mit ca 1,7-2.0 bar druck
 
Schön das bike-discount es nicht für nötig hält meine Sachen abzuschicken.
Zwischenzeitlich sind jetzt die Schraubstollen für die Mavics nicht mehr sofort lieferbar und somit bekomme ich den Steuersatz auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten