CC-Talk E-T-W-R!

Guten Morgen Allerseits :),
was Ihr nur habt......das Wetter ist doch nicht so schlecht:lol:.
Es schüttet gerade unendlich. Hab mir also passendes Wetter fürs Rennen ausgesucht
biggrin.gif
Viel Spaß Marcel:D, und zieh nicht zu viel an was Wasser aufnehmen kann.

Seid ihr schon wieder zurück Jens?!
confused.gif
Ruckzuck waren 14 Tage weg :( .........aber noch zwei Wochen und meine neue Muskelmasse hätte die Klamotten gesprengt. :D

Ich werde das Vorderrad vom Tandem, nachdem eine Speiche auf der Scheibenseite beim Bremsen mit einem lauten Knall am Gewindeansatz gerissen ist, umspeichen lassen. Vielleicht müssen auf der Scheibenseite stärkere Speichen rein:confused:.
Jetzt sind Sapim CX-Ray aero 2,0-2,3/0,9-2,0 verbaut, ev. sollten es Sapim Strong rund 2,34-2,0 nur auf der Scheibenseite werden.
Mal hören was der Einspeicher meint.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Moin!

WILLKOMMEM ZURÜCK, Jens! :)

Mir hat gestern das Herz geblutet. Wäre so gerne in Idstein wieder mitgefahren.
Heute wäre noch Wiesbaden Bikemarathon und RTF Ober-Mörlen gewesen. Wegen dem schei55 Wetter habe ich alles sausen lassen...
Bin so abgefu..t!!!!

Morgen!

@ Jens Super Bilder!!! Das sieht echt nach Spaß aus:daumen::daumen::daumen:

Heute is bei mir Pause angesagt...Eigentlich wollte ich heute mal das Hinterrad fertig machen, aber die Felge kommt laut Post doch erst morgen:(

Moin!

Echt Jens - waren dass zwei Wochen?!
Mir kommts vor als hättet ihr ein langes WE gehabt. :rolleyes:

War auch eben ne Runde mit dem Ding wo ich gar nicht so recht weiß was es ist. Macht aber trotzdem Spaß um die Seen zu fahren. Heute Abend dann noch ne Runde mit dem Kumpel auf dem MTB. Ist ja super Wetter heute, zumindest hier.

URL=http[://www.pic-upload.de/view-20520173/IMG_2000.jpg.html]
zt9vzqp6fw.jpg
[/url]

Was es ist kann ich dir auch net sagen, sieht auf jedenfall schnell aus:daumen:

ICh bin gerade dabei mir den Kopf über die Reifenwahl für Rad am Ring zu zerbrechen:ka:

Benötige da eure hilfe, am besten von den Jungs die schon länger mitm 29er unterwegs sind:daumen:

Brauche einen schnellen Reifen, der aber noch reserven hat. Asphaltanteil ist relativ groß, aber es gibt auch schotter Waldboden und Wiese, also im Prinzip alles. Technisch anspruchsvoll ist die Strecke nicht, hat aber wie gesagt wechselnde untergründe...Deswegen is der Furious Fred schonmal raus, is mir auch zu Pannenanfällig

Habe an Maxxis Ikon oder Spezi Fast Track Sworks gedacht. Leicht rollen muss er auf jedenfall, aber auch noch etwas grip bieten.
Achja es muss selbstverständlich ein Tubelessfähiger 29er sein und auf jedenfall unter 600gr

Bis jetzt bin ich ja vorne und hinten Racing Ralph gefahren, aber der Rara is nach 4 Wochen am HR runter und vorne schmiert der mir in Schotterkurven zu viel. Am meisten interessiert mich der Spezi Sworks Fast Track, hat da hier schon jemand erfahrungen mit?

hi,
ich hab da ja schon 1-2x das 8er gewonnen. 2x renegade sworks. mehr brauchst du da nicht. ich bin da schon mit alu stargabel und 1,9zoll larsen tt gefahren (26er zeiten noch).
ich hab das gefuehl, das der renegade um welten besser rollt und auch im schotter mehr gripp hat.
die 2-3x wo man am ring von asphalt und schotter runter kommt kommst du mit dem renegade auch gut durch.

ich fahre ja auch 2x auf dem schnellen race lrs.

Und Marco hat eben noch ne kleine Schwester für die Lupine geordert! :D

Wird eine magicshine 808U mit Samsung Akku.. Bin gespannt, soll 1100 Lumen drücken.
MyTinySun hatte keine lowbudget - Lampe im Sortiment.

Mal eine Frage zu ESI Griffen?

Fahrt ihr die etwas schwereren oder die ganz leichten? Gibt wohl 2 Versionen?!
Welche taugen für die Verwendung mit XO-Gripshifts? - Mag keinen großen Stoß am Übergang Griff<->Gripshift.

ICh bin gerade dabei mir den Kopf über die Reifenwahl für Rad am Ring zu zerbrechen:ka:

Benötige da eure hilfe, am besten von den Jungs die schon länger mitm 29er unterwegs sind:daumen:

Brauche einen schnellen Reifen, der aber noch reserven hat. Asphaltanteil ist relativ groß, aber es gibt auch schotter Waldboden und Wiese, also im Prinzip alles. Technisch anspruchsvoll ist die Strecke nicht, hat aber wie gesagt wechselnde untergründe...Deswegen is der Furious Fred schonmal raus, is mir auch zu Pannenanfällig

Habe an Maxxis Ikon oder Spezi Fast Track Sworks gedacht. Leicht rollen muss er auf jedenfall, aber auch noch etwas grip bieten.
Achja es muss selbstverständlich ein Tubelessfähiger 29er sein und auf jedenfall unter 600gr
Der Ikon ist mMn völlig überdimensioniert.

Würde den Michelin Wild Race'r Advanced Ultimate 29x2, 0 (465g) bzw. den Schwalbe Thunder Burt 2, 1 empfehlen.

So hab grad mein Vorderrad kontrolliert, richtig gemittelt usw. Hab mir ne Mittigkeitslehre von Tacx gegönnt, is wirklich super das Teil:daumen:
Rad läuft jetzt auch wieder nahezu perkekt rund, bis auf die Blöde beule:heul:

Zurück