• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Deswegen mache ich so Zeug auch zu Hause ;) Okay ich hab nur Theraband und Kurzhanteln - reicht aber auch zum Schinden!

Gleich gibts Gänsekäule :)

Servus!

Mein Vertrag läuft auch nur noch bis Februar.. geh aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr hin..
Dafür bin ich jetzt zu Hause aber auch ganz gut ausgestattet: Therabänder, Pezziball, Klimmzugstange, Gym Ringe und Blackroll :daumen:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Mal eine Frage in die Runde. Gibt es eigentlich keine Barends mehr bei den 29ern? Ist datt so wie ein Riserlenker mit Barends für die Foren-Stylepolizei? Irgendwie vermisse ich meine Lenkerhörnchen...

Ohne Witz, vor ´ner Stunde habe ich Bilder aus Südafrika bekommen. Zwei Kumpels sind dort und Bekannte haben dort ein Haus. Der eine hat sich ein neues Bike (29er HT) geholt und lässt es dort im Haus stehen. Was war am Radl dran? - Genau! Barends! Am Flatbar geht´s noch..., mMn.
ICH will aber Keine!

wenig, aber auch schnelle leute fahren teilweise noch welche.

ist genauso wie mit schmalen lenkern.
guck dir mal zielankünfte von marathons an. die profis sind vereinzlet mit lenkern unterwegs, die schmaler als ihre schultern sind.

Aber sehr vereinzelt,...
Ich brauche keinen 780er Lenker aber meinen 680er gib ich nicht mehr her;)
Barends sind bei mit geflogen, weil ich das Gefühl nicht mag, wenn ich da an stoße. Fühlt sich beengt an.

Wenn hat du mit ga gemeint?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Also ich fahr die ab und zu noch und benutze sie auch:daumen: Mittlerweile packe ich die aber nur noch bei ganz langen sachen aus. Wobei in Duisburg beim 8er waren sie auch ganz hilfreich:
945946_4903967809285_546215153_n.jpg

nopain-nogain schrieb:
arg... 4:15h 112km und brutaler gegenwind...
Sauber, ich war auch immerhin 3:30h draußen

Servus!

Mein Vertrag läuft auch nur noch bis Februar.. geh aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr hin..
Dafür bin ich jetzt zu Hause aber auch ganz gut ausgestattet: Therabänder, Pezziball, Klimmzugstange, Gym Ringe und Blackroll :daumen:

Da bist du ja richtig gut ausgestattet! :daumen:

MAhlzeit
Nerven liegen Blank, kein bock mehr auf die Vordere Avid die Hintere geht so gut und die Vordere hat mal wieder ne nfestgefressenen Kolben den ich diesmal nicht mit der Zangen Methode Rausbekomme. Habe nen Service Kit hier aber das bringt ja auch nichts wenn die Kolben nicht rausgehen :mad::mad::mad:
Jemand ne Idee ?

Natürlich! DOT ablassen, Bremszange abschrauben, ein Mal mit Druckluft auspusten und alle Teile - besonders die Quadringe ersetzen.

Falls der Bremshebel beim Entlüften nicht schmatzt, würde ich den mal revidieren. Kann sein, dass dieser nicht mehr richtig zurückstellt und das DOT nicht in den Ausgleichsbehälter kommt. Dann "klemmt" auch der Kolben.

Haben das jetzt so gemacht ;) Und dank neuer Dichtungen hat die Bremse jetzt mehr Bums als die Code meines Kumpels :D
Sagen wir so man muss sich mit der XO auseinander setzten dann funktioniert die ;D

Bis jetzt hatte ich noch nie einen festen Kolben an der avid. ich befürchte nur, das ich am zaboo (elixir 5sl) langsam mal ne neue Leitung einziehen muss, die ist schon ewig da drin (seit ich das zaboo habe) und der Druckpunkt ist nicht mehr so schön, wie er schon war...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Ich weiß nicht mehr genau wem es passiert ist, aber vor zwei?! Jahren ist einem im Feld in Remscheid das Steuerrohr von der Krone abgerissen. Das ist wohl sogar berg ab passiert und der Kollege hat die Gabel an den Standrohren gepackt und das ausgesteuert...

Beim WEC gabs bei den Elite Senioren auch einen abgerissenen Ritchey WCS Alu Rennlenker. Folge war wohl eine gebrochene Schulter.
Wenn der Lenker beim Antritt abreisst machst du einfach gar nichts mehr :(

Hörnchen am Lenker :D...was ist denn mit Euch los :)
...ohne Hörnchen könnte ich nicht und mit einem breiten Lenker (58cm fahr ich :love:) würde ich mich wahrscheinlich immer mal im Unterholz festfahren :D

Heute sind ja viele noch mal richtig fleißig gewesen:daumen:

Mit dem Wetter hatten wir Glück, es sah zwar immer nach Regen aus aber es hat nur kurz leicht genieselt.

Die Biber killen fast alle Bäume am Ufer :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das noch fängt is das einfach nur noch endgegner :O

Hab auch schomma nen Photo von ner gebrochenen Reba gesehn, da war aber das steuerrohr direkt oberhalb der Krone gebrochen. Der blanke horror sowas

Ich glaube das war einer von Merida-Schulte. Hardcore sowas.

Ein richtig guter bei uns ausm Verein hat auch beim Straßenrennen mal einen Lenker im Zielsprint abgerissen. Quer geflogen und alle Mann abgeräumt.

Giger ist doch schon zwei mal die DT Schizz am Carbonschaft gebrochen.

@ Jenso: Dafür dass Regen gemeldet war hatte ich auch gute 210 trockene Minuten ;)

Könnte je nach Situation sehr brenzlich werden...

Mein absoluter Alptraum is aber immernoch sowas hier:
Vaughan_Bar1-247x440.jpg
Das ist krass ...da hat man keine Chance außer gut abrollen wenn`s noch klappt.
Bei meiner ersten Ausfahrt mit dem Crosser hat das extrem in der Gabel gekracht, das ich dachte irgendwas ist angebrochen.
Es war aber nur eine lockere Lenkerklemmung und bei jedem kleinen Sprung hat es den Lenker etwas verdreht. Wenn man bei fertig gekauften Bikes nicht alles nochmal kontrolliert ....ich habe dann etwas Montagepaste verwendet und Ruhe ist.
Danach habe ich alles nochmal genau am Rad kontrolliert und noch leichte Montagemängel festgestellt.

Nachtrag :D @philipp...war das ein deppertes Rohr, also seit dem es die Rohre gibt fühle ich mich auch etwas sicherer :D

Zuletzt bearbeitet:
thomas litscher hat doch auch mal seine gabel zerlegt beim eliminator sprint.

wo wir gerade bei stürzen sind.
weis jemand was genau in neheim beim marathon passiert ist?
sah übel aus, und das nur weil er jemanden am lenker touchiert hat und seinen dann verrissen hat.

wo wir gerade bei stürzen sind.
weis jemand was genau in neheim beim marathon passiert ist?
sah übel aus, und das nur weil er jemanden am lenker touchiert hat und seinen dann verrissen hat.
In neheim war ich direkt so links/hinten neben denen die gestürzt sind. Hab nur ein Rad blockieren gehört und konnte grad noch ausweichen, war sonne Hand breit Platz, sonst hätte es mich auch erwischt.
Habe im Ziel noch mit einem sani gesprochen. Einen hatten sie wohl mit Gesichtsverletzungen direkt nach Dortmund gebracht
Nachtrag :D @philipp...war das ein deppertes Rohr, also seit dem es die Rohre gibt fühle ich mich auch etwas sicherer :D
hö ich steh grad iwe aufm schlauch, erklär Nomma?!

@all jetzt kommt auf dmax das Top gear polar
Spezial :daumen:

Zurück