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CC-Talk E-T-W-R!

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Sooo hab endlich mit meinem Vater zsm den Steuersatz eingepresst. Warum kommen die schalen eigentlich immer schräg? Oben gings aber unten wars ne schwere geburt. Naja jez isser drin:)
 
Ja, das kann schon sein Philipp. Ich hatte aber meistens Glück mit den Dingern, worüber ich froh bin wenn man die Wandung der Steurrohre bedenkt und dann immer Bilder von Rissen im Kopf hat. Hauptsache das Ding ist jetzt drin! :daumen:
 
Ich versteh auch net, warum man net einfach die Lagersitze bei den Alurahmen einfach direkt einfäst und fertig. Dann lager reinlegen und gut.

Den Vogel hat aber immernoch specialized abgeschossen. Hab letztens mal bei nem Epic den Rahmen getauscht. Oben ist der lagersitz, wo du das lager reinlegst aus carbon:spinner:Ob das einfach nur überlaminiertes alu ist oder vollccarbon weiß ich jetzt nicht. Is auf jedenfall idiotisch, wenn da nur im laufe der Zeit etwas dreck reinkommt und das lager sich an sich etwas bewegt wirs schon kritisch mit dem Lagersitz
 
Da kannst du sagen was du willt, des werkzeug macht nix anderes als deins. MMn liegt das an den ungenau gefertigten steuerrohren.
Als ich mit nem kollegen mit exakt deinem werkzeug nen steuersatz ins ragley gepresst habe, war ähnlich
Anscheinend seid Ihr noch zu jung und ungestüm für Dieses Spezialwerkzeug. :D ...wobei das die 1,5" der unteren Schale besser führt als das gleiche Teil für 1 1/8" .
Ich habe mir deswegen aus meinen angesammelten "Schätzen" im total überfüllten Keller ein Adapter gesucht, der genau in das tapered Lager passt und gut führt. :)

Den Vogel hat aber immernoch specialized abgeschossen. Hab letztens mal bei nem Epic den Rahmen getauscht. Oben ist der lagersitz, wo du das lager reinlegst aus carbon:spinner:Ob das einfach nur überlaminiertes alu ist oder vollccarbon weiß ich jetzt nicht. Is auf jedenfall idiotisch, wenn da nur im laufe der Zeit etwas dreck reinkommt und das lager sich an sich etwas bewegt wirs schon kritisch mit dem Lagersitz
....bei meinem Epic ist es noch Alu in Carbon :)
 
Joa also das war das 2013er meine ich. Da war unten alu und oben Carbon.
Toll war ja auch diese Low direkt Mount Umwerfer kostruktion an dem rad
Wenn du den Umwerfer mal demontieren möchtest, dann muss erst die Kurbel raus:lol:

Achja Bülder vergesen:
large_image.jpg

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Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Umwerfermontage finde ich gut weil er so immer im gleichen Winkel zur Kette steht, egal in welcher Position die Schwinge ist. :)

Ich überlege gerade, ob ich mir das 1,5" Einpresswerkzeug bestelle und mit meinem vorhandenen 1 1/8" Teil zwei neue Teile baue.
Es müssen ja nur jeweils ein Adapter getauscht werden. Das übrige Werkzeug kann ich ja dann wieder verkaufen.
Meistens ist ja oben ein kleines und unten ein großes Lager.
 
Das mit der Umwerfermontage finde ich gut weil er so immer im gleichen Winkel zur Kette steht, egal in welcher Position die Schwinge ist. :)

Ich überlege gerade, ob ich mir das 1,5" Einpresswerkzeug bestelle und mit meinem vorhandenen 1 1/8" Teil zwei neue Teile baue.
Es müssen ja nur jeweils ein Adapter getauscht werden. Das übrige Werkzeug kann ich ja dann wieder verkaufen.
Meistens ist ja oben ein kleines und unten ein großes Lager.
Hätte man aber bestimmt als high direct mount iwe konstruieren können. Oder man Kauft einfach die version mit der XX1, dann is das prob ausser welt:D
Scharfe Aufnahmen :daumen:...´wird fein werden. Über den Aufkleber musst Du nochmal drüberstreichen, sonst kriecht Schmutz drunter;)
Danke:) Werde OR sowieso komplett noch einmal klar folieren, damit ich die beschichtung schütze, wenn ich mal wieder mit Regenhose oder Shorts fahren;)Muss ohnehin etwas auf die beschichtung achten. Im Oktober wird das Teil auf ner Aluminiummesse stehen:daumen:
 
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