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CC-Talk E-T-W-R!

Sooo gestern die XTR am Crosser montiert... im vergleich zur Alfine ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
STEIF, kein Wackeln in den fertigen Pedalen oder dem fertigen Innenlager... alles gut! :hüpf:
Nur die Kette muss sich noch etwas laengen... entweder ich musste das Rad soweit nach hinten schieben, das die Bremsbelaege trotz maximal nach hinten gefahren nur halb auflagen, oder (so ist es nun) es Tretlager reifentechnisch ziemlich eng zu... aber neue Kette -> das gibt sich noch! 8-)
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Sooo gestern die XTR am Crosser montiert... im vergleich zur Alfine ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
STEIF, kein Wackeln in den fertigen Pedalen oder dem fertigen Innenlager... alles gut! :hüpf:
Nur die Kette muss sich noch etwas laengen... entweder ich musste das Rad soweit nach hinten schieben, das die Bremsbelaege trotz maximal nach hinten gefahren nur halb auflagen, oder (so ist es nun) es Tretlager reifentechnisch ziemlich eng zu... aber neue Kette -> das gibt sich noch! 8-)
Du bist der Erste der sowas will , soll ich meine Ausgeleierten für dich sammeln? :D

Bessere Lösung gibt es nicht?
 
Wie gesagt: 2 Glieder mehr und ich muss das Hinterrad gaaanz nach hinten schieben und da reicht der Verschiebebereich der Bremse nicht mehr -> nur der halbe Belag auf der Scheibe.
Die 2 Glieder raus und ich bin recht weit vorne. Laeuft alles gut, aber ich hab nicht mehr waaahnsinnig viel Luft am Reifen, aber Schleift nix, auch beim Antreten nicht.
 
Und ein Kettenspanner kommt dir nicht an`s Rad....ich weiß :D
Du könntest das mit einem anderen Ritzel ev. ausgleichen, aber wenn nichts schleift ist doch eh alles bestens.
 
Kettenspanner an nem SSP Rad mit horizontalen Ausfaller... nene :P
Anderes Ritzel? Ich hab gerade nur 16er (montiert) und ein 18er da... aber es laeuft und eine neue Kette laesst ja noch ein paar mm. ;)
 
Neue Kette ruff und feddich!:P

Heute komme ich glaube ich mal dazu etwas am Lurcher zu werkeln:cool:Es fehlt zwar noch a bisserl was, aber zumindest Gabel/Vorbau/Lenker wollt ich heute einbaun...
 
Neue Kette ruff und feddich!:p
...
Ist doch neu... :p

Edit: so schaut es nu aus
W7iFIMQ3gemd5cb9bELuwzMmKFdO4-hJXog9kRwO_KGI=w959-h719-no
 
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Ist doch ordentlich, das Arbeitstier :daumen:

Was mir noch zu den festen Pedalen eingefallen ist...vielleicht hilft auch der Tiefkühlschrank und sehr dünnes Kriechöl zum lösen. :) (das Öl darf aber nicht einfrieren )
 
Wie gesagt: 2 Glieder mehr und ich muss das Hinterrad gaaanz nach hinten schieben und da reicht der Verschiebebereich der Bremse nicht mehr -> nur der halbe Belag auf der Scheibe.
Die 2 Glieder raus und ich bin recht weit vorne. Laeuft alles gut, aber ich hab nicht mehr waaahnsinnig viel Luft am Reifen, aber Schleift nix, auch beim Antreten nicht.
Oder halt ein halbes Kettenglied verbauen:
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Parts/Chains/Half-Link-1-8-or-3-32.html
 
Ich hab aber eine 10x Kette. Die ist zu schmal fuer ein Halflink. Aber die naechste Kette wird eine Halflink... wobei ich meist "halbfertige" Ketten auf dem Rad "zu ende" fahre ;)

Die DI2 finde ich auch nice... ich wuesste aber nix, was gegen meine X9 Type2 1x10 spricht.
 
Eben drum...da gibbet eigentlich keine ausreden mehr, ausser noch ein rad zu bauen:D...dann braucht man ja noch ne schaltgruppe:lol:

Hab mir bei RCZ gestern noch nSLX Shadow Plus Schaltwerk gekauft...für 35€ konnte ich net nein Sagen:D
 
Ich könnte verrückt werden: seit Tagen ist Sonne und Trockenheit für Berlin vorhergesagt und auf einmal regnet es und es gibt eine verdammte Unwetterwarnung. Es ist tatsächlich zum Heulen...
 
Ich hab hier gerade ein Luxusproblem: ich mache in 1h Feierabend und will noch trainieren... hier scheint die Sonne.
Jetzt das Problem: ich hab mich auf schlechtes Wetter eingestellt und hab nur die dicke 3/4 Hose da... DAS WIRD HEISS!
 
Kannst die Hose ja in Abständen mit dem Wasser in der Trinkflasche nass machen....soll gut kühlen :D oder jeden Bach mitnehmen der den Weg kreuzt.
 
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