• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Na toll-.- das erklärt auch, warum das MTB von deinem Mitbewohner nicht weg ist...anscheinend wurd einfach nur das teuerste geklaut...

Morgen fahrn wir bis Sonntag ins Sauerland:daumen: Wahrscheinlich miet ich mir mal im Bikepark nen Downhill oder Freeridebike:cool:

Gudden Dach middennander :),
so ein schwarzer 10-42-Faltenrock ist schon ein gxxler Fräsblock...lecker:daumen:
Sowas muss man im Ersatzteillager haben :D
Den passenden neuen LRS habe ich für 410eur bekommen....da wollte/konnte ich nicht nein sagen :wut:
Eine Neonwindjacke, wasserdichte Socken + Hanschuhe, neue RS-Gabel für`s Stadtrad und Dichtmilch war auch noch fällig ....verflixte Kaufsucht :rolleyes:

Hab mich inspirieren lassen :D
sram-kassette-x01-xg1195_b3.jpg

Ham ne Ferienwohnung in Bruchhausen gemietet und morgen fahren wir dann mal eben rüber nach Willingen:daumen:
Hab schonmal ne Anfrage an den Bikeverleih wegen nem Glory geschickt :cool:

Wo warstn die ganze zeit? lang nix mehr von dir gelesen:P

Jetzt weiß ich auch warum die Beläge so schnell weg waren: Hatte eine komplette HR-Bremse vom Kollegen bekommen und gar nicht nachgeschaut wie die Beläge davon waren.
Einfach angebaut und hat gebremst :D
Waren dann wohl runter... (jetzt sowieso)

N'abend Jungs ;)

Ich hab' da mal wieder 'ne Frage:

Welcher Reifen bietet tendenziell mehr Grip auf nassem, (leicht) feuchtem und schmutzigen Teer (zB. Feldweg mit Dreck, Steinen, usw.), ein Conti RaceKing oder der X-King?

Hintergrund:

Mich hat's am Sonntag auf beschriebenem Untergrund ziemlich heftig geschmissen, das Vorderrad ging trotz eigentlich angepasster Geschwindigkeit blitzartig weg, bergab in einer nach außen hängenden Kurve... Reifen war vorn ein RacKing mit 1,5bar Druck. Jetzt überlege ich, ob der Sturz mit nem X-King vorn evtl. vermeidbar gewesen wäre?!

nasser asphalt, am besten noch im schatten gelegen und leicht moosig ist die hölle.
wüsste nicht welcher reifen da grip aufbauen soll.

denke der xking wäre noch schneller weggerutscht, da der ja weniger auflagefläche auf dem asphalt bietet.

... die 'überraschende Komponente' waren definitiv die Steine, auf den ging's dann ab... ich dachte, dass der X-King evtl. aufgrund des gröberen Profils da besser gegripped hätte?!

Ich hatte mit dem RaceKing schon öfter mal leichte Vorderrad-Rutscher, die ich aber immer fangen konnte. Ich glaube, insgesamt vertraue ich dem X-King dann doch etwas mehr.

Bin am überlegen den RaceKing vom Vorderrad zu verbannen!

Zuletzt bearbeitet:
da kann man nur vermuten.
ich hasse jedenfalls nasse asphaltabfahrten.

im wald fängst du an zu schwimmen oder zu rutschen. das fängt sich dann wieder.

auf asphalt bist du gleich weg.

Ja, genau so empfinde ich das auch: etwas gutmütiger, einen kleinen Hauch mehr Grip.

Auf Waldautobahnen macht das kalkulierte Rutschen über die Räder ja sogar Spaß, das stimmt :)

Zurück