CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ja,... kenne ich auch. Nervig ist es noch dazo, wenn man "es" nicht in der Hand hat...

So ich hab mal 110kg Eisen am Stil, nen Staender und etwas Lektuere bestellt... ich bin gespannt!
Ich merke es einfach, das mir max Kraft fehlt... komisch bei jemandem der mit 36 auf 11/34er Kassette im Schwarzwald rum eiert... ist aber so :( jedenfalls merke ich das ich nicht weiter komme ohne an DER Schraube zu drehen.

Wenn ich über iwas grüble und net schlafen kann, dann ärger ich mich immer, weil man in dem Moment eh nix ändern kann-.-
Hast recht und soweit bin ich jetzt auch...muss wohl...sonst zerfrisst mich die Situation...

Darum ist heute chilenischen angesagt und mal nix tun...studiere gerade über nen Wohnungskauf nach...Wechsel mit dem ganzen Geld...:lol:

Sondern? (Wenn ich fragen darf)

Bei mit war/ist es auch nicht das reine finanzielle. Es hat auch jeder, der unserer Zahlen kannte gesagt: "wenn das bei euch nicht reicht, reicht es bei keinem..."
Eher: was kann/darf schief gehen. Da kommt ein bisschen der schwarz Maler bei mir raus. Ich brauche da 200%ige Sicherheit.

Aus meiner Erfahrung bringt die Kombination: Eisen und Beine was, definitiv!
Ich habe nur null Bock auf Studio.
RumpfÜbungen mache ich ja schon (bringt mir sich merklich was).

Ich wirf gleich ne Runde Akte-X an (amazon prime instant Video)... Meine Frau kannte das gar nicht wirklich;)

Aus meiner Erfahrung bringt die Kombination: Eisen und Beine was, definitiv!

Die Frage ist nur, wofür und mit welchem Zeitaufwand. Maximalkraft ist sicherlich kein wirklicher Limiter bei Ausdauersportarten. Wenn man eh wenig Zeit hat, würde ich die lieber anderweitig in Dinge investieren, die pro Zeiteinheit wesentlich mehr bringen.

Zum rennen fahren?... Ließ mal "Krafttraining im Radsport" und unterhalte doch mal mit einem Sportwissentschaftler.
Es läuft einfach darauf hinaus: der Muskel arbeitet effektiver, je weiter er von seinem maximum weg arbeiten muss.
Ich war auch immer am schnellsten, wenn ich dem Winter durch auch Krafttraining machte.
Und 2-3x 30 Minuten nachdem ich von der Arbeit Grimm gefahren bin sind locker drin. Da habe ich auch mehr davon, als wurde ich da die 30 Minuten auf dem rad länger fahren.

Zudem ist mein linkes Knie "Schrott" mehrfach Miniskus und einmal Kreuzband (aus der Handball Zeit). Ich brauche alleine für meine Knie gut Muskulatur um mein Knie.

Zum rennen fahren?... Ließ mal "Krafttraining im Radsport" und unterhalte doch mal mit einem Sportwissentschaftler.
Es läuft einfach darauf hinaus: der Muskel arbeitet effektiver, je weiter er von seinem maximum weg arbeiten muss.
Ich war auch immer am schnellsten, wenn ich dem Winter durch auch Krafttraining machte.
Und 2-3x 30 Minuten nachdem ich von der Arbeit Grimm gefahren bin sind locker drin. Da habe ich auch mehr davon, als wurde ich da die 30 Minuten auf dem rad länger fahren.

Du hast Recht, jeder muss es selbst am besten wissen, was er macht. Mir ist schon klar, dass jede Art des Trainings irgendetwas bringt. Nur kann niemand den Nutzen des Krafttrainings wirklich quantifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Jahr startete radsporttechnisch eher bescheiden.
Am Samstag ist mir (zum Glück auf dem Heimweg) beim Schalten das Schaltauge abgerissen. Ich bin nie aufs Schaltwerk gefallen oder ähnliches... Und Ersatz ist schwer zu bekommen :rolleyes: (der Rahmenbauer kümmert sich aber drum). Da kam das fragile Schaltauge wohl nicht mit der Schaltwerksspannung zurecht. Gestern wollte ich dann mit dem Crosser fahren und nach 2 Plattfüßen innerhalb kürzester Zeit bin ich wieder nach Hause gegangen (weit gekommen bin ich ja nicht). Nochmals wollte ich nicht flicken. Besten Dank an diejenigen, die ihre Glasflaschen auf der Straße entsorgen.

r6ZIAcy.jpg

Guten Morgen Allerseits :),
ich hab gestern meine Runde auch halbiert nachdem der strömende Regen dann auch noch anfing zu gefrieren. :mad:

Zum Training meines Rückens habe ich mir das Teil aus der Fernsehwerbung (Wonder Core 2)geholt... und bis jetzt macht es noch Spaß. :) Um mit Gewichten rumzuspielen fehlt mir die Lust...hoffe mal, das es was bringt und ich erst nach 5 Stunden und nicht schon nach 3 h meinen Rücken spüre.

Ersatzschaltaugen bestelle ich immer gleich mit dem Rahmen mit und schleppe die 5g immer mit mir rum.... es gibt nichts schlimmeres als ein fehlendes Schaltauge im Urlaub.

Jens, das wird schon wieder....der Frühling ist nicht mehr weit hin ;)

Sascha, nimm ein Enduro.... trainiert super den Körper und macht gelenkschonend extrem viel Spaß.... oder hast irgendwann jede Radgattung im Keller :D

losjeschickt middem Smardföhn

Zuletzt bearbeitet:
Ersatzschaltaugen bestelle ich immer gleich mit dem Rahmen mit und schleppe die 5g immer mit mir rum.... es gibt nichts schlimmeres als ein fehlendes Schaltauge im Urlaub.

Es ist ein Schaltauge von Fixie Inc./Cycles for Heroes. Da wird es schwer, in Zukunft überhaupt etwas zu bekommen. Morgen sollte eins per Post vom Rahmenbauer eintreffen. Dann muss ich mal schauen, ob ggf. ein anderes passt (oder halt was nachbauen lassen, was keine so fragile Sollbruchstelle hat). Denn das Teil macht auch dann keinen haltbaren Eindruck, wenn man von meinem Fall absieht.

Tach! Ich habe heute FTP Test auf der Rolle gemacht (Sufferfest:RubberGlove)... es war schrecklich!
Was 4,5 Wochen krank kaputt machen... Abartig! Ende November lag ich bei ueber 330Watt FTP... jetzt sind es noch 285 Watt. Es war zu erwarten nach der Zwangspause, aber ich bin ECHT gefrustet! :(

Enduro ? Crosser? Heute/Morgen erstmal vom Schock erholen und dann wieder ordentlich trainieren!

Zurück