CC-Talk E-T-W-R!

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Mooin!:winken:
Gerade das erste Knackproblem am Fully gelöst. Eine Schraube am Hinterbau gefettet und alle mal Nachgezogen. So genau scheinen die es mit Drehmoment bei Fuji net zu nehmen:D
Die erste Probefahrt gestern war aber schon vielversprechend. Bin den Hinterbau und die Gabel mit ca. 15% Sag gefahren. Wipptendenz is in der Mid einstellung vom Gate nahezu Null. Am ende des Federwegs wird der Hinterbau sehr progressiv. Durchschlag ist glaube ich kaum schaffbar. Also keine Sänfte Geo ist auch eher Racebetont. Dank 74er Sitzwinkel is bei mir auch keine Forward stütze nötig:daumen::daumen::daumen:
Nach 40km hatte ich dann eine kleine Liste mit Sachen die funktioniert und eine große mit Sachen die noch gemacht werden müssen. Sitzposition und alle möglichen anderen Einstellungen..Hebelweite Bremse; Sattelneigung usw. Aber die Geo passt. Liegt Bombe aufm Trail ohne LKW-Tendenz:cool:Wundersamerweise habe ich das Fahrwerk mehr oder weniger auf anhieb hinbekommeno_O
 
Grad erstmal noch reifen gekauft. Vorher noch ne Bremse geserviced, das Fully wie gesagt knackfrei bekommen und jez bin ich schon in der Uni...und gekocht hab ich auch noch...bekomm ich jez nen Produktivitätspokal???
 
Nöö! Gelesen, eingekauft, Paket weggebracht, Sachen gedruckt, Noten "geholt" und eine Folge Game of Thrones geschaut :D

Achso, deine Bremsscheiben bremsen ausreichend am Crosser und das Schaltwerk schaltet. Allerdings sind meine Schaltröllchen ausgeschlagen, deshalb kann ich noch nicht sagen ob es einwandfrei funktioniert. Mit den selben Röllchen ging es am SW mit kurzem Käfig nämlich problemlos?!
Ein Lager habe ich auch schon getauscht, aber bei Bodenwellen schaltet es manchmal ohne mein Zutun.
 
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Soooo... Die kiste steht. Morgen Probefahrt. Richtiges bild gibts wenns fertig eingestellt ist und auch die Details gemacht sind :)
 
Sauber aber die Stüze...zzz!
Aber es deine dropper ist, ist meine xt Stages;)
Beides Spielkram:D*duck und wech*

Nee ihr wisst ja der Onkel macht nur Spaß. Schönes Rad isses geworden!:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


Gestern dann Spontan noch entschieden am Fully hinten auch Fast Trak zu fahren. Hab mir gedacht, wenn ich eh das Radl für die technischeren Strecken nehmen möchte, dann is etwas grip net verkehrt...Bin mal gespannt hab einen Control mit 9gr weniger als angegeben bekommen:cool:
 
Guten Morgen Allerseits :)

...mit der Stütze ist es wie mit den Prügelknaben, immer druff uff de Kleenen.
Am Hardtail hat die bestimmt viel einzustecken und wird schnell ausklappern.


Der Fast Track setzt sich wahrscheinlich schneller zu im Modder.... aber wir fahren dieses Jahr nur bei schönem Wetter :D


losjeschickt middem Smardföhn
 
Der Fast Track setzt sich wahrscheinlich schneller zu im Modder.... aber wir fahren dieses Jahr nur bei schönem Wetter :D

Mmh geht eigentlich...Fahre den ja schon länger am VR als Sworks

...wäre ich aber auch mal für. Hier isses total Staubig. Ich brauch noch net mal nach jeder Runde putzen:cool:
 
Sauber aber die Stüze...zzz!
Aber es deine dropper ist, ist meine xt Stages;)
so ist es - beides macht schneller :-)

Bin mir recht sicher dass der Vorbau noch runter muss, aber über Mittag erstmal ausprobieren. Hab gerade noch die Decals von der Lefty weggepopelt und Bremsen entlüftet. Jetzt nur noch Schaft kürzen wenn der passende Vorbau gefunden ist und das LEV Kabel auf die andere Seite, da brauch ich aber noch Werkzeug für. Sonst fertig :-)

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Habe ich sicher schonmal gefragt, aber wie haben sich die Trace XC bis jetzt geschlagen?

Dellenanfälligkeit, Haltbarkeit ,Steifigkeit?

Hab nemmich noch ne HR nabe hier in leicht, die ich evtl noch aufbaun wollte^^
 
Also bei der Beskidy Trophy hab ich ja letztes Jahr eine Felge zerstört. Bezweifle aber, dass es ne andere vergleichbare Felge ausgehalten hätte. Da hab ich einfach mit über 40 auf nen dicken Stein draufgehalten.

Steifigkeit: Gibts nicht... sind wirklich nicht sehr steif, leider... das stört mich auch am meisten an der Felge.

Dellenanfälligkeit: Ja, da sind ein paar Dellen drin, allerdings nur am Hinterrad. Ich wiege so um die 78kg und nehme die Dinger schon auch ran. Vorne ists bislang kein Problem.

Unterm Strich würd ich sagen Preis/Leistung vor allem bzgl Gewicht ist in Ordnung aber ich würd eher nächstes Mal ne Crest nehmen oder eben etwas mehr für Carbonfelgen aus China investieren. Die Dinger sind einfach was Steifigkeit angeht ne ganz andere Nummer und ich finde das merkt man extrem.
 
Ok danke dann sind die Felgen für mich raus und ich bleibe bei meiner BOR 366...
Wiege ca. 74kg nackt und dass ich mal was kaputt mache is ja glaube ich bekannt. Steifigkeit muss auch sein, wenns mal richtung Zielsprint geht zeigt die Rolle bei mir auch mal 4Stellige Wattzahlen...
 
Iiiiitzen :D
Nein, dann lieber ein paar Carbon-Tubulars mit Dugast für die Eisdiele!

Gestern bei Rennradtreff unserer Uni war es doch recht voll. 16 Leute und davon sogar vier (hübsche) Mädels. Alle mit Klickpedalen und recht neuen Rädern außer der Kursleiter. 30 Jahre altes Rad + Trikot ( :D) und Laufschuhe. Dampf hat er ja, sah nur ungewohnt aus.
 
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