CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Zum kotzen! Die neue Waschmaschine sollte zwischen 9 und 13 Uhr kommen...gerade werde ich von Fahrer angerufen: sie kommen in 30-45 Minuten...also einer Stunde!
Ist ja nicht so, dass ich beim Termin aus machen nicht gefragt hättet: eher 9 oft eher 13 Uhr und die präzisere Aussage war? 9-12 Uhr!
Zum Kaffee soll ich zu den Schwiegereltern...kann mir jemand sagen, wie ich SO trainieren soll?

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Zum kotzen! Die neue Waschmaschine sollte zwischen 9 und 13 Uhr kommen...gerade werde ich von Fahrer angerufen: sie kommen in 30-45 Minuten...also einer Stunde!
Ist ja nicht so, dass ich beim Termin aus machen nicht gefragt hättet: eher 9 oft eher 13 Uhr und die präzisere Aussage war? 9-12 Uhr!
Zum Kaffee soll ich zu den Schwiegereltern...kann mir jemand sagen, wie ich SO trainieren soll?

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
...fahre doch dem Lieferanten mit deinem neuen Rad entgegegen und zeige ihm den Weg. :D

Schönes WE,.... macht das beste daraus. :)

send per tapatapadu

Oder du besorgst dir ein Bullit über Jobrad. Dann kannst du sowas in Zukunft selbst abholen und trainierst noch dabei!

Das ist die Lautstärke, die ich erhofft hätte, als ich mir vor 1.5 Jahren einen Kickr gekauft habe. Leider gab es damals keine Alternativen, bin mir ziemlich verarscht vorgekommen, ob der Werbemessage "silent" ...

Berichte mal von Deinen Erfahrungen. Mit welcher App fährst Du (abgesehen von Zwift .... nicht so mein Fall, ich schaue liber Netflix, aber da hat jeder so seine Vorlieben ....)?

Aktuell fahre ich fast nur Zwift. Die Tacx-Software TTS4 habe ich auch schon getestet. Hab das Teil ja erst zwei Wochen. Radfahren steht etwas hinten an. Volleyball und Laufsaison haben begonnen. Aber alles in allem ist das Teil top! Wie schon erwähnt ist das Teil nicht zu hören und das lästige durchrutschen des Reifens gibt es auch nicht mehr. Fühlt sich jetzt schon sehr realistisch an. Scheinbar gibt es noch ein Problem mit der Trainerroad-Software. Hab ich aber nur gelesen. Nutze sie selber nicht. Aber was da teilweise im Tacx-Forum für eine Welle gemacht wird ist schon verrückt! Als gäbe es nichts wichtigeres im Leben. Ein Firmware-Update steht kurz bevor. Allerdings nur via IOS. Das mag etwas blöd sein. Vor allem weil es über die Tacx-Software für die anderen Trainern die ganze Zeit möglich war und jetzt nicht mehr. Aber scheinbar ist Tacx da auch dran.

Gruß
Marcus

Hmmm fuer Zwift muesste ich mir erst noch den Elite Speedsensor fuer die Muin und einen Ant+ Usb Dongel kaufen... beides echt billig :bier:
Ich glaub ich bleib erstmal bei Breaking Bad fuer GA Einheiten und wenn ich mich kaputt machen will, wirf ich ein Sufferfest Video an :teufel:

Hab ich gelesen. Ich tendiere da schon eher in Andreas' (Mister Boos) Richtung..
Durch (zu) sorglosen Umgang mit NEM wird mMn auch diese "Schluckmentalität" gefördert.
Zumal man nur mal die Kölner Liste aufrufen brauch, um zu sehen wie oft es vorkommt, dass in NEM auch Wirkstoffe von richtigen Dopingmitteln gefunden werden.
Denke im Nachwuchsbereich sollte das wirklich tabu sein. Wer braucht WIRKLICH so viel Eiweiss, KH, Fett,... dass der Bedarf nicht über eine gute Ernährung abgedeckt werden kann?
Und der Schritt von "1 kleine Pille NEM XY am morgen" zu "1 kleine Pille anaboles Steroid XY am morgen" ist wirklich nur ganz ganz klein..

Klar da hast du schon recht. Aber auf meine Aussage, dass man differenzieren sollte sagt er klar nein. Ob jemand ein Gel beim Rennen oder einen Eiweisshake nimmt ist doch was ganz anderes als wenn jemand sich die Spritze mit Epo setzt oder habe ich was verpasst?

Zumal man nur mal die Kölner Liste aufrufen brauch, um zu sehen wie oft es vorkommt, dass in NEM auch Wirkstoffe von richtigen Dopingmitteln gefunden werden.

Das is nochmal ne andere Baustelle. Da werden ja prinzipiell alle NEM mit Epo und Co gleichgesetzt

Ja. Da hast du natürlich Recht.
Aber das Problem das Andreas' und auch ich sehe, ist eben, dass NEM "desensibilisieren".
Also durch die regelmäßige Einnahme von einer Kreatin-Pille hier und einer Zink-Kapsel da etc. gewöhnt man sich schon daran Pillen zu schlucken.. und ob in einer Pille jetzt Kreatin, Zink, Magnesium, Koffein oder eben anabole Wirkstoffe, EPO oder sonst was enthalten ist, macht dann - psychisch - bei der Einnahme keinen großen Unterschied mehr.
Mit der Vorgabe, dass man auf NEM verzichten sollte, kann man dieses Bewusstsein schärfen, eben dass es nicht "normal" ist, sich jeden morgen 5 - 10 Pillen und Tabletten einzuschmeissen.
Das haben viele nämlich - so hab ich zumindest das Gefühl - bereits vergessen.

(Aber ich muss auch zugeben, dass Andreas da ziemlich radikale Ansichten besitzt und auch bewusst radikal formuliert. Er möchte eben Aufmerksamkeit erzeugen und das geht eben am besten, wenn man die Leute vor den eigenen Kopf stößt ;) )

Klar das was du da schreibst macht Sinn. Und genau so hätte ich es mir in dem Artikel auch gewünscht. Steht aber leider nicht drin.

So wie es da in dem Artikel steht könnte sowas schnell passieren:
Peter Müller hat den Artikel gelesen (noch nie vorher von Kreatin gehört) und bekommt mit, wie jemand Kreatin nimmt. Dann erzählt Peter Müller weiter: Du XY dopt.

Rein losgelöst von der Sinnhaftigkeit der Kreatin und allgemeinen NEMeinnahme ist das ein Problem.

Zurück