CC-Talk E-T-W-R!

Guten Morgen Allerseits :)
...ich nehme auch einen zusammengefalteten Buff.
Aber trotzdem zieht es ordentlich an den Wangen. :D
wollte nur erwähnen das ich ein Mavic Schuh zurzeit im Bikemarkt anbiete. ;) Falls noch Interesse besteht.
Danke für den Hinweis,
hat noch etwas Zeit weil ich die Spezis erst abfahren muss.
Bei den Spezis geht leider nach einer Weile vorn an der Kappe die Naht auf und die kleinen Zehen wollen raus... passen tun sie super, aber an der Stelle sind sie schlecht konstruiert.
Welche Größe haben deine?

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Bin heute seit 2 Wochen das erste Mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. -11 bis -13 ° laut Radio. Aber immer noch besser als ÖPNV :)

Ich habe eine Unterhelmmütze von Craft an, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen. Klappt beim Training bis -10 ° auf jeden Fall gut. Für kurze Strecken (s. oben) darf es auch kälter sein.

Gestern hab' ich mich wieder "nur" auf die Rolle gesetzt, weil noch oder wieder zu viel Eis auf den Radwegen liegt und Straße leider nicht überall möglich ist. Danach war ich noch im Stadler und habe neue Pedale für's Stadtrad gekauft, damit ich für Arbeitsweg und Rolle nicht immer zwischen Klick- und Plattformpedalen wechseln muss. Und dabei gleich noch auf die Suche nach dem Rad gegangen, das mir seit einigen Tagen immer und immer wieder im Kopf herumspukt...

ia9q7d5f.jpg
Was kostet denn so ein Rad?
In Anbetracht immer schlechter werdenden Straßen ist eine gute Federerung nicht verkehrt...auf alle Fälle gut für die Handgelenke.

vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, hätte eventuell einen 29er FS Rahmen für meine Frau gefunden (auf Canyon habe ich momentan keinen Bock mehr, was eigentlich Plan A gewesen wäre). Verstehe die Geometrietabelle in Bezug auf "Stand over height" aber nicht so ganz. Kann es sein, dass die das was vertauscht haben? Stand over height wird mit der Rahmengröße kleiner? Oder erklärt sich das über ein steileres Oberrohr bei kleineren Rahmengrößen in Kombination mit einem relativen Punkt entlang der X-Achse, wo diese Metrik gemessen wird? Stand over height ist ja nicht gerade eine normierte Größe.

upload_2016-1-19_18-15-54.png

Anhänge

• upload_2016-1-19_18-15-54.png
    upload_2016-1-19_18-15-54.png
    80,2 KB · Aufrufe: 15
Der Testosteron Level eines Mannes korreliert negativ mit der Anzahl kleiner Kinder in der Hütte. Haben Anthropologen quer über alle möglichen Kulturen festgestellt. So viel zum Thema "gewissenhaft" ;-)

Die wichtigste Frage wäre aber schon mal mit meiner Frau geklärt: die Farbe passt. Sie versteht nur noch nicht so ganz, warum sie ein neues Fahrrad braucht. Frauen!!!

064920F-1-full.png

Ja, die Kiste ist geil! :daumen: Aber ich wuerde keinen Fox Daempfer, sondern den Monarch XX verbauen. Das Teil ist geilo :hüpf:

Mein Knie ist wieder in Ordnung. War wohl echt nur eine Aussenbandreizung Aufgrund nicht perfekt eingestellter Rennradcleats (0 Grad Version). Jetzt sind wieder Bike Pedale dran. Die 0 Grad RR-Cleats sind zwar hammer fuer die Kraftuebertragung, aber da hab ich lieber intakte Knie ;)

Mein Garmin hat auch wieder artig mit der Stages und dem Brustgurt gesprochen :)

Ich muss auch sagen die -6 Grad aber pfurz trocken war angenehmer, als die nasskalte Sche*** die wir davor hatten.

Ich muss auch sagen die -6 Grad aber pfurz trocken war angenehmer, als die nasskalte Sche*** die wir davor hatten.

Das ist mir aufgefallen. Wenn es bei +6 anfängt zu regnen is man innerhalb von 15 min total unterkühlt. Da sind mir auch -6 deutlich lieber....

Hier is auch heute wieder super Wetter:daumen:

Guten Morgen Allerseits :)
von - fast 12'C gestern zu heute -4'C ist schon komisch.
In Dresden sollen es -19'C werden oder sein? :oops:

Man kann nie genug Fahrräder haben... für jede Situation das Richtige. Das erspart einem das lästige umgebaue. :D
Nur Räder nehmen so viel Platz beim Parken weg. :eek:
Und man braucht einen Fahrradtransporthänger wenn es in den Urlaub geht... erst recht bei größeren Familien. :)

Wir bräuchten noch ein leichtes, gefedertes Klapprad mit Schutzblechen und Nabendynamo... für die Pendlerin. :)

hier war es heute eigentlich recht mild. Tagsüber so -0.5°, teilweise hat es getaut. Kann das aber nur vom Kiga/Kita-Shuttle-Service berichten, zu viel Arbeit. Sitze immer noch da. Seit 3 Tagen keinen Sport, fühle mich Schei...

Morgen am Nachmittag vielleicht Skitour, wenn die Kinder ihren Skikurs haben.

Zurück