CC-Talk E-T-W-R!

Freitag gekauft und abends montiert, Samstag 30 min Warmfahren und 1:10 CC-Rennen, heute ausgebaut und reif für die Tonne:

Ich glaube das sagt alles über das Wetter die letzte Woche :)

Richtig gut geschlagen hat sich im Gegensatz zu den Bremsen der Satz Maxxis Beaver in 29x2.00. Für technisch anspruchsvolle Strecken im tiefen Matsch sehr zu empfehlen.
Auch weniger gut war meine Leistung am Start. Ich bin als fünftletzer in den Trail und musste dann im Stau so viel schieben, dass ich auch später kaum Boden gut machen konnte. Habt ihr da irgendwelche Trainingsempfehlungen? Ich hab das Gefühl mir fehlt da einfach die Luft am Anfang. Vielleicht auch falsches oder zu wenig Warmfahren, da weiß ich selten wo hin und lande dann doch nur 20 min auf irgendeiner Straße. 5 Min AA Intervalle? Was meint ihr?

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Als Hobbyfahrer hab ich den Vorteil (?), häufig im ersten Rennen zu starten und kann/könnte mich dann auf der Strecke warmfahren. Wenn nicht als erstes, bleibt höchstens Zeit für eine Runde vorm Start, dann vorher noch Straße rauf und runter.

Nach drei Monaten bin ich endlich wieder auf Carbon, zweifach und Federgabel unterwegs. Der Radon Kundenservice ist schon sch...peziell

Fürs Warmfahren gilt: je kürzer das Rennen umso härter warm fahren. Für xc fahre ich Ca 45-60' vorher an. Erst locker ga und dann 3x3' eb. So das der letzte Intervall ungefähr 15' vor dem Start ist. Man muss die Kaufkraft Produktion vor dem Start an kurbeln, sonst kommt man nicht vom Fleck.

Mich hat es gestern Abend komplett durch geputzt...heute liege ich nur rum und schlafe....

Mal ne Frage, wie viel paar Radschuhe habt ihr im Einsatz? Läufern wird ja zB empfohlen bei mehr als 3 Einheiten pro Woche einen anderen Schuh zunehmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

na ja, die Laufschuhhersteller waren halt schon immer recht gewieft darin, uns Sachen anzudrehen, die wir so nicht unbedingt brauchen.

bei Radschuhen:

1 x hochwertiges XC MTB Paar
1 x hochwertiges Straßenpaar
1 x Schuhe fürs kleine dicke Bike (im Juli macht hier der Bikepark wieder auf :D ... Ruhetag = Fahrtechniktraining )
1 x Winter MTB Schuhe (fahre aber ehrlich gesagt nicht mehr so viel draußen im Winter, bin echt lieber auf der Rolle)

bei Laufschuhen (laufe v.a. im Winter oft, und das dann immer weit und hoch, je nach Lawinenwarnstufe :-) ):

1 x Altra Lonepeak Trailrunning Schuhe
1 x Altra Instinct Straßenschuhe

Wegzehrung für heute Spätnachmittag:

3c53b133bdf140c737054222a72d9376.jpg

ach, was man alles so nicht machen soll. Aber selbst mal abgesehen davon, ich mache die Pancakes bei recht geringer Temperatur und die Dauer ist sehr gering. Und pro Pancake kommt da durch Sprühkopf 0,2 ml Öl in die Pfanne.

Die Flasche ist noch ein Überbleibsel vom Urlaub. Die wird jetzt noch aufgebraucht. Normalerweise nehmen wir das für Salate usw her:

1805_bertolli-spray-extra-vergine-originale.png

und zum richtigen kochen/braten teilraffiniertes Olivenöl:

1806_bertolli-spray-olio-di-oliva-cucina.png

oder von PAM Rapsölspray.

Gerade für die Pfanne finde ich Spray viel besser, da alles gleichmäßig verteilt landet und auch so bleibt. Zudem braucht man nur minimale Mengen im Vergleich.

Moderne CC-Fullyrahmen unterscheiden sich doch sowieso nur noch in kleinen Details, da kann man fast kaufen, was man will, ein richtig schlechtes Rad wird man nie erwischen.

Ja, da ist sich recht viel aehnlich und Kacke gibt es kaum noch.

Gerade kam Post:

Das krasse: Sonntag bestellt und Lieferung aus Polen! Das gleichzeitig bestellte Zeug bei einem deutschen Online Haendler ist noch nichtmal raus...

Zurück