CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Gegen die Folgen von zu viel Wasser habe ich mir vorhin mal was gebastelt...

Schneide den Nächsten zu den Seiten noch etwas breiter aus damit die Abstreifringe noch besser geschützt sind. Der Schlamm soll innen mit dem Reifen vorbei an den Gabelrohren geführt werden und sich nicht auf den Dichtungen sammeln... möglichst. ;)

Gesendet von meinem Lenovo YT3-850L mit Tapatalk

Ja, hier ist ueberall "Spass". Auch mit Training (das ist die geringse Sorge der Leute), waere es durchaus "lustig". Aber ich hab die Woche eh Ruhe und Tapering fuer Samstag... Ich hoffe nur das es aufs Woe besser wird. Will meine Familie nicht in so nem Wetter alleine lassen...

Hätten sie mal den Mountainbikern erlaubt ordentliche Abflussrillen durch den Wald zu ziehen...da staut sich nichts mehr :D

Die Wassermassen sind auch nicht mehr normal. Meine 100er Dachrinne ist jetzt auch schon mehrfach übergelaufen. O_o
Der Hofeinlauf muss auch immer sauber und die Lichtschachtausläufe frei sein. Sonst saufe ich auch ab.

180°C sind halt der maximale Rauchpunkt für Olivenöl, normalerweise liegt der aber kaum über 150°C und das ist beim richtigen Braten ein Witz, da läuft einem ja das Wasser komplett aus dem Steak, bevor es auch nur annähernd den Hauch einer Kruste entwickelt. Kommt vermutlich auch auf die Art der "Feuerstelle" an, aber bei Gas brät man normalerweise mit >200°C und da wird kaltgepresstes Olivenöl ziemlich schnell schwarz.

Draußen Monsunregen. Habe kurz mal mit der neuen R Erweiterung von GC gespielt. Erschreckend, dieses Jahr fast gleich viele Stunden im Keller, wie draußen auf den Bikes verbracht.

upload_2016-6-14_16-17-45.png

Anhänge

• upload_2016-6-14_16-17-45.png
    upload_2016-6-14_16-17-45.png
    7,5 KB · Aufrufe: 41
Draußen Monsunregen. Habe kurz mal mit der neuen R Erweiterung von GC gespielt. Erschreckend, dieses Jahr fast gleich viele Stunden im Keller, wie draußen auf den Bikes verbracht.

Anhang anzeigen 502970
Kenne ich. Im Studium hatte ich Semester in denen es genau so aussah...

War eben Rennrad fahrn. Nach ner guten halben Stunde hats geschüttet wie aus Eimern. Hab mich dann untergestellt...dann hats aufgehört und es wurde extrem schwül. Straße war auch sofort wieder trocken. Das Wetter spielt echt verrückt :ka:

War gestern bei einer sehr guten Chirurgin. Geht nach einer Woche schon los mit Physio, damit ich den Arm bald wieder gerade bekomme. Nur Radfahren geht noch nicht :-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nichts los hier?

• Braten wurde nichts. Habe mir vorher das Thermometer in der Schublade eingeklemmt, dachte da sei nichts passiert. Fehleinschätzung, ist ein recht trockenes Teil geworden.

• Heute Mittag, British Columbia in den bayerischen Alpen. Was ein Wetter, alles nass und wächst wie Hölle.

• 20 min allout gefahren, neues Jahreshoch. Allerdings auch mal draußen gefahren. Gestern der 3min allout war auch wesentlich höher, wie vor einer Woche im Keller. Trotzdem sehr schön

• 90% der heute gesehenen Bikes waren E-Bikes. Nicht nur Rentner.

• In ein Bundeswehrmanöver gekommen. Sind die Jungs jung, fast noch Kinder. Na gut, ich bin auch ein alter Sack.

• Heute Abend Telkonf-Marathon.

Ja, hier wird es im Wald auch uebel aussehen. Mal sehen, ob ich morgen nochmal etwas mehr mache, als nur zur Arbeit und wieder heim.
Heute schon mal das Scalpel und das Material fuer Samstag gerichtet:

10,7 kg inklusive Ersatzschlauch und CO2 Doppelpack (Topeak Airgun + 2 Kartuschen).

Musste das mal mit was ich hier so rumfahre vergleichen. Da heißt es dann schon "DRÜCKEN" bei dir. Na wenigstens bist du dann gezwungen schneller zu fahren :)

upload_2016-6-15_17-51-21.png

wenn da nicht zu viele richtige Rampen sind, dann wird das schon mit 32-42 passen

Anhänge

• upload_2016-6-15_17-51-21.png
    upload_2016-6-15_17-51-21.png
    19,8 KB · Aufrufe: 21
32 auf 40 ;) aber das ovale tritt sich gerade mit wenig Drehzahl und viel Druck recht gut und ich kann das auch ganz gut ab...
Aber kleiner geht nicht, also muss und wird es gehen!

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

32x40!!! Da bin ich echt auf deinen Bericht am Montag gespannt, wie es dir so "ergangen" ist. Habe aber auch keine Vorstellung von der Strecke. So etwas wie Nationalpark Marathon in Scuol könnte ich mir mit 32x40 "locker" vorstellen. Andere Rennen nicht so.

Koennte kotzen! Erst merk ich das der Lefty Balg einen Riss hat. Gott sei dank lag noch ein alter im Keller. Aber das Tauschen ist ein wahnsinns scheiss! :aufreg:
Dann merke ich das das rechte XTR Pedal etwas Spiel hat. Aufmachen Lager nachgestellt, Fett rein. Alles gut. Beim wieder zusammen schrauben reiss ich die Alu Ueberwurfmutter ab!!! :wut:
Hast du das repariert bekommen? Bei mir ging das nämlich nicht mehr - hab die Achse gekappt und versucht die Hülse irgendwie abzudrehen.
Jetzt hab ich ein funktionierendes 980er Pedal und ein Rebuild Kit (Achsen + Lager). Muss mal schauen welche Seite das ist, sonst könnten wir da ja ein Paar draus machen ;)

Lange nix von dir gehört. Schön, dass ich nicht alleine so doof bin ;)
Ich hab auch versucht die Rest raus zu bekommen, aber war nix zu machen...
Bei mir ist es das rechte und bei dir?

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Zurück