CC-Talk E-T-W-R!

Moin
bei uns hats die ganze Nacht durch gepisst, so langsam wirds ungemütlich. Zum Glück heute morgen trocken und jetzt seh ich mal wieder baluer Himmel!
Am Wochenende KiZa Langdistance, hoffe es bleibt von oben trocken o_O
So nach 6 Wochen Regen dürfte es doch wirklich mal wieder warm und trocken werden !!!:anbet:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Gleich geht's los gen Chemnitz zum Heavy. Da ich vermutlich/hoofentlich wieder nicht der erste Fahrer aus unserem Team sein werde, ist die Strecke bei mir vielleicht schon etwas trockengefahren :D

Gleich geht's los gen Chemnitz zum Heavy. Da ich vermutlich/hoofentlich wieder nicht der erste Fahrer aus unserem Team sein werde, ist die Strecke bei mir vielleicht schon etwas trockengefahren :D
Im Gegenteil....da kommt die Brühe erst so richtig hoch :D
Nimm dir reichlich Wechselklamotten mit und ein paar Ersatzbrillen und jede Menge Kettenöl ;)
Viel Spaß!
Kann leider nicht rüber kommen zum Anfeuern :(

Gesendet von meinem Lenovo YT3-850L mit Tapatalk

Im Gegenteil....da kommt die Brühe erst so richtig hoch :D
Nimm dir reichlich Wechselklamotten mit und ein paar Ersatzbrillen und jede Menge Kettenöl ;)
Viel Spaß!
Kann leider nicht rüber kommen zum Anfeuern :(
Da habe ich zum Glück andere Erfahrungen gemacht :D Darf auch nicht anders sein beim Thunder Burt hinten :lol:
Brillen habe ich genug mit, Klamotten auch. Außerdem Ass Saver und Mudguard. Aber viel zu kleine Laufräder :eek:
Danke!

Boah ich bin feddich... Hab heute den ganzen Tag schwedisch gelernt.

Nachm Abendessen is nen bissl rekom angesagt.

Bin grad dabei den Wettkampf LRS fürs RR zu planen:) HR Nabe steht schon fest: 350Straightpull

Morgen ist mein erstes Einzelrennen (BF Ultra Bike - Marathon) und ich fühl mich schon die ganze Woche schlapp. Wetter? Heuschnupfen? Aufgeregt? K.A.
Gleich werd ich wohl eine lockere Runde (45min) mit einer kurzen Belastung fahren. Hoffe das wird mich etwas wacher machen.
Wie verbringt Ihr eigentlich den Tag vor dem Rennen?

Ich überlege auch mir die NW Blaze Plus zu kaufen. Ich habe sie und den Shimano SH-XC 61 bestellt und hier liegen. Beide passen sehr gut.
Welchen der beiden Schuhe würdet ihr denn empfehlen? Bin mir unsicher, welchen ich behalten soll. Passen tun beide wie gesagt super.

Hi,
ich habe den Blaze und den Shimano XC 70.
Beim Blaze finde ich die Verschlüsse sehr gut, da kann ich während des Fahrens immer mal nachregulieren.
Bei den Shimano komme ich an den mittleren Klett während der Fahrt kaum dran, weil der ja gegenläufig ist.
Die Blaze sind vom saubermachen auch besser.
Der Shimano ist aber besser belüftet.
Die Auflagefläche der Sohle auf den Pedal ist beim Shimano größer, als beim NW. Eggbeater gehen mit dem Shimano wesentlich besser.
Das die Cleatplatte beim Shimano offen ist, macht ihn von unten wasseranfällig, allerdings lässt sich bei nem vermurksten Gewinde die Platte leicht tauschen.

Hoffe das bringt die Entscheidung etwas näher.
Wenn noch Fragen offen sind, frag.

Hi,
ich habe den Blaze und den Shimano XC 70.
Beim Blaze finde ich die Verschlüsse sehr gut, da kann ich während des Fahrens immer mal nachregulieren.
Bei den Shimano komme ich an den mittleren Klett während der Fahrt kaum dran, weil der ja gegenläufig ist.
Die Blaze sind vom saubermachen auch besser.
Der Shimano ist aber besser belüftet.
Die Auflagefläche der Sohle auf den Pedal ist beim Shimano größer, als beim NW. Eggbeater gehen mit dem Shimano wesentlich besser.
Das die Cleatplatte beim Shimano offen ist, macht ihn von unten wasseranfällig, allerdings lässt sich bei nem vermurksten Gewinde die Platte leicht tauschen.

Hoffe das bringt die Entscheidung etwas näher.
Wenn noch Fragen offen sind, frag.

Danke. Ich habe beide Schuhe gestern nochmal angezogen und "Unter die Lupe genommen". Ich denke es wird der Shimano. Der Shimano passt dann doch besser an meinen Fuss. Der Northwave liegt nicht so "perfekt" an meinem Fuss wie der Shimano. Ich persönlich habe auch den EIndruck, dass ich den Shimano durch die Kletts und Ratsche besser an meinen Fuss "anpassen" kann. Der Northwave scheint nicht so perfekt zu meiner Fussform zu passen.

Jetzt dann nur die Frage ob der Shimano SH-XC 71 oder ob der 61er reicht. Hast du den 70er im Ofen anpassen lassen?

Habe ihn anpassen lassen.
Hat was von der Passform wie eine Socke, der Schuh schmiegt sich halt komplett an den Fuss.
Ist immer extrem auffällig im Vergleich zum Blaze, oder meinen uralten Sidi Dragon's.

Ist halt ne Preisfrage. 50€ Mehrpreis + Anpassung.
Ich würde es jedenfalls wieder anpassen lassen.

Wie verbringt Ihr eigentlich den Tag vor dem Rennen?

a) Morgens 10min auf die Rolle
b) Kinder hüten, da Frau auf Bike-, Wander- oder Skitour ist
c) 700 g Kohlenhydrate in mich rein zwängen
d) Zeug für Renntag herrichten

Sascha ist nach der zweiten Zwischenzeit auf der ersten von 11 Seiten bei datasport :daumen:

Die Auflagefläche der Sohle auf den Pedal ist beim Shimano größer, als beim NW.
die auflagefläche interessiert mich.
kannst du mal den inneren und äußeren abstand der stollen ermitteln?

den angaben der pedal- und schuhhersteller kann man hier nicht wirklich vertrauen.

als z.b. die pd-m780 rauskamen wurde mit einer deutlich größeren kontaktfläche geworben. schön!
wenn man sich das ganze mal genauer anguckt stellt man schnell fest, dass die riesige fläche überhaut nicht nutzbar ist.

Du Stalker! ;) War dann nach 6:30h im Ziel. 37.Elite (World series Punkte... Hab nix davon aber egal :-P) und 125. Gesamt.
Sau geiles Rennen aber knüppel hart! Am 3. Berg müsste ich 3km laufen. Da ist aber jeder gelaufen. Vieleicht die Elite top 10 nicht, aber sonst... Super steil und loses Geröll. Ok...1-2 haben es versucht, aber die haben sich dann mit 25 RPM die Beine verknotet und waren auch nicht schneller ;)
Ein 30er wäre vielleicht noch ok gewesen, aber auch das 32er ging. Bin das Rennen aber auch sehr defensiv gefahren. Wollte auf jeden Fall durch kommen... Ok auf den Abfahrten hab ich es gut knallen lassen, aber ich Schlepp das fully ja nicht zur Deko die Berge noch!

Ach ja der typische Fahrer um mich rum: 1,65m groß, 15kg leichter und auf einem leichten hardtail mir 28er Kettenblatt und xx1 ;)

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

eher ab 15:08.

danach biste ja im hintergrund.

wenn man sich die zwischenzeiten anguckt, hast du zum schluss ja noch mal ordentlich aufgeholt.

peter hat auch wieder zugeschlagen.
malevil cup gewonnen. (ebenfalls uci series)

Du Stalker! ;) War dann nach 6:30h im Ziel. 37.Elite (World series Punkte... Hab nix davon aber egal :-P) und 125. Gesamt.
Sau geiles Rennen aber knüppel hart! Am 3. Berg müsste ich 3km laufen. Da ist aber jeder gelaufen. Vieleicht die Elite top 10 nicht, aber sonst... Super steil und loses Geröll. Ok...1-2 haben es versucht, aber die haben sich dann mit 25 RPM die Beine verknotet und waren auch nicht schneller ;)
Ein 30er wäre vielleicht noch ok gewesen, aber auch das 32er ging. Bin das Rennen aber auch sehr defensiv gefahren. Wollte auf jeden Fall durch kommen... Ok auf den Abfahrten hab ich es gut knallen lassen, aber ich Schlepp das fully ja nicht zur Deko die Berge noch!

Ach ja der typische Fahrer um mich rum: 1,65m groß, 15kg leichter und auf einem leichten hardtail mir 28er Kettenblatt und xx1 ;)

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Gratuliere !!!
Fahre morgen Ultra KiZa. Heute Abend Sonnenschein, hoffe es bleibt so! ;-)

die auflagefläche interessiert mich.
kannst du mal den inneren und äußeren abstand der stollen ermitteln?

den angaben der pedal- und schuhhersteller kann man hier nicht wirklich vertrauen.

als z.b. die pd-m780 rauskamen wurde mit einer deutlich größeren kontaktfläche geworben. schön!
wenn man sich das ganze mal genauer anguckt stellt man schnell fest, dass die riesige fläche überhaut nicht nutzbar ist.

Ich messe morgen mal nach. Heute komme ich nicht mehr dazu.

Sind zurück :cool:

Wobei einer der Zweitpatzierten, zu denen wir einen sehr geringen Abstand hatten, mit Zeitfahraufsatz gefahren ist :rolleyes:
Glückwunsch Jungs super gemacht!

Die alte Leier in Chemnitz. Als ich damals gefahren bin haben einige Teams sich von Crossern ziehen lassen, die die vorher im Wald "versteckt" hatten. Ich hätte das gemeldet...Ist laut BDR regularien verboten und Chemnitz ist ein offizielles dem BDR gemeldetes Rennen. Da gilt die Sportordnung des BDR und wie ich gesehen hatte, hattet ihr ja iwe nur 3 (?) Minuten Rückstand. Die holt man locker wenn ein Fahrer die ganze Zeit mit aufsatz die langen Geraden in Chemnitz drückt.

Glückwunsch Jungs super gemacht!

Die alte Leier in Chemnitz. Als ich damals gefahren bin haben einige Teams sich von Crossern ziehen lassen, die die vorher im Wald "versteckt" hatten. Ich hätte das gemeldet...Ist laut BDR regularien verboten und Chemnitz ist ein offizielles dem BDR gemeldetes Rennen. Da gilt die Sportordnung des BDR und wie ich gesehen hatte, hattet ihr ja iwe nur 3 (?) Minuten Rückstand. Die holt man locker wenn ein Fahrer die ganze Zeit mit aufsatz die langen Geraden in Chemnitz drückt.

Danke!
Das von dir beschrieben Szenario konnten wir vorletztes Jahr immer mal wieder beobachten.
Wir haben die Sache mit dem Aufsatz übrigens mit dem Veranstalter besprochen (natürlich vor der Siegerehrung). Da es in der Ausschreibung nicht explizit verboten ist, darf man laut ihm mit den Dingern fahren. Ob auch E-Bikes explizit verboten sind? ;)

Danke!
Das von dir beschrieben Szenario konnten wir vorletztes Jahr immer mal wieder beobachten.
Wir haben die Sache mit dem Aufsatz übrigens mit dem Veranstalter besprochen (natürlich vor der Siegerehrung). Da es in der Ausschreibung nicht explizit verboten ist, darf man laut ihm mit den Dingern fahren. Ob auch E-Bikes explizit verboten sind? ;)

Wenn in der Ausschreibung steht, dass die Regularien des BDR gelten, dann ist der Aufsatz verbot. Da steht nämlich drin, dass alle arten von Lenkeraufsätzen - ausgenommen barends - nicht erlaubt sind.

So ein Aufsatz macht extrem viel aus. Hab ja dieses Jahr EZF-Erfahrung sammeln können. Mit einem kompletten EZF Rad bis du 2-3kmh schneller als mit einem normalen Rennrad. Hat mir ein gewisser Herr Strasser auch nochmal bestätigt... Wenn du bedenkst, dass ein Großteil des Luftwiederstands von dem Kadaver hervorgerufen wird, der da auf dem Rad hängt, dann gewinnst du mit einem Aufsatz bestimmt 1km/h..über 6h gerechnet sind das mehr als 3 min...selbst wenn du nicht mal ein drittel der Zeit das teil benutzt.

Und Gefährlich is das beim MTB-Rennen auch noch:mad:

Zurück