CC-Talk E-T-W-R!

mmmm ... lecker sieht irgendwie anders aus ... aber Energieriegel sollen ja funktional sein. Da ich keinen Honig da hatte Agavensirup hergenommen. Ist das jetzt bappsüß geworden.

upload_2016-7-22_12-33-17.png

upload_2016-7-22_12-31-40.png

Anhänge

• upload_2016-7-22_12-31-40.png
    upload_2016-7-22_12-31-40.png
    19,7 KB · Aufrufe: 25
  • upload_2016-7-22_12-33-17.png
    upload_2016-7-22_12-33-17.png
    1,1 MB · Aufrufe: 24

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Sieht doch gut aus. Ich bin in letzter Zeit faul und futter einfach Sponser Oat Packs oder Sponser Gel. Ich komme nicht dazu was anderes zu machen. Ich bin ja schon froh, wenn ich mein Training hin bekomme...

mmmm ... lecker sieht irgendwie anders aus ... aber Energieriegel sollen ja funktional sein. Da ich keinen Honig da hatte Agavensirup hergenommen. Ist das jetzt bappsüß geworden.
Hervorragende Topflappen :daumen:

Das mit den Trails nervt mich auch.. hier kann man im moment fast nichts fahren weil durch das nass-warme Wetter die Büsche explodiert sind.. aber Nightride muss ich mal noch machen diesen Sommer, das stell ich mir eigentlich geil vor! :daumen:

Ich muss mich momentan auch sehr genau nach Zecken absuchen, weil ich ständig durch irgendwelches Gewächs fahren muss.
Aber ist mir viiiel lieber als im Dunkeln oder der Kälte fahren zu müssen :)

ich korrigiere mich, jetzt wo kalt ist es gar nicht so süß geworden. Hätte sie gerne noch etwas fluffiger, da hat das Backpulver alleine nicht gereicht.

Bin doch momentan auf meinem Ernährungs-Gesundheitstrip. Zudem ist mir bei den ganzen fertigen Oats-Riegeln der Fettgehalt zu hoch. Abgesehen davon sind die mir einfach zu teuer. Na, mal sehen wie lange ich noch so motiviert bin. Einfach kaufen hat schon auch so seine Vorteile.

Sieht doch gut aus. Ich bin in letzter Zeit faul und futter einfach Sponser Oat Packs oder Sponser Gel. Ich komme nicht dazu was anderes zu machen. Ich bin ja schon froh, wenn ich mein Training hin bekomme...

Ich nehme fast nur noch eine Mischung aus Malto 19, 12, 6 und etwas Salz in die Trinkflasche. Kostet wenig (genaugenommen kostet es mich gar nichts), ist schnell gemacht und tausend mal bequemer einzunehmen, als Riegel, Gel oder anderes festes/schleimiges Zeug. Verpackungsmüll hat man auch nicht, da man die Gebinde einfach wieder abgeben/auffüllen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist "Malto 17, 12, 6" ???

Ich bekomme das Sponserzeug ziemlich billig, da geht es Preislich. Und im Training nimm ich meistens auch nix, ausser Apfelsaftschorle.
Das Sponsergel fidne ich gut. Schmeckt wie ein Mund voll Honig :)

Muss ich mich in den Semesterferien mal durch probieren. Reiskuchen steht auch auf dem Plan.
Maotodextrin in der Flasche geht im Rennen, aber eigentlich brauch ich was zum beißen.

Nachts an sich MAL schon geil, aber gefühlt hab ich viel mehr Getier eingesammelt als tagsüber

Was ist "Malto 19, 12, 6" ???

Das sind Kohlenhydrate (Maltodextrin) mit unterschiedlich langen Ketten, je kleiner die Zahl, desto langkettiger und desto weniger süß/mehr nach Stärke schmeckt das Zeug. Die optimale Mischung muss jeder für sich selbst finden, gibt es alles günstig als 500g Gebinde (oder mehr) in Pulverform, von dem 6er braucht man üblicherweise wenig bis gar nichts. 100g kosten normalerweise um 1 EUR (kommt auf die Menge an, bei 4kg Gebinden sind's dann oft nur noch 0,50 EUR)

Zuletzt bearbeitet:
jo, Länge der Ketten. Wobei DE19, 12, 6 die häufigsten Varianten sind. Je kürzer, desto leicht süßlicher (wobei ich immer nur 19 nehme)

kaufe ich im 5 kg Sack bei Amazon. Softflask Flasche und schnell vor einer Fahrt selber gemixt. Gel wäre mir zu viel Aufwand, muss man ja aufkochen.

Ich hab mir mal nen Kilosack bei myprotein mitbestellen lassen. Weiß nicht genau, was da drin ist.
Gelflaskflasche hab ich da, werd ich auch probieren. Hab das bisher immer vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Steuerbescheid für 2015 gesichtet, ist schon geil, dass die einen jedes Jahr auf's Neue bescheißen wollen. Dieses mal ist es sogar eine mittlere vierstellige Summe, die einfach unterschlagen wurde. Entweder arbeiten da nur Praktikanten, oder die versuchen's einfach immer wieder, weil sie gemerkt haben, dass wir das Ding alleine machen. Frei nach dem Motto, seid glücklich, dass Ihr überhaupt etwas bekommt. Die sollen mal lieber froh sein, dass ich keinen Bock auf massenweise Belege sammeln habe :spinner:.

wenn ich mir so die Stories von meinem Bruder anhöre der in Berlin ein Geschäft hat, zeichnet sich die Verwaltung da auf allen Ebenen durch absolute Inkompetenz aus. Also kann Praktikant schon sein.

Habe die vom FA auch gefressen. In meiner Vor-Kinder-Büropräsenzpflicht-Zeit verfolgte ich folgende Pendelstrategien:

* 2-3 mal pro Woche die ganze Strecke mit dem Fahrrad (75km einfach). Hin und zurück
* 50% der Strecke mit dem Auto, Fahrrad im Kofferraum. Rest mit Fahrrad
* 60-80% der Strecke mit Auto, U-Bahn. Zurück zum Auto laufen. 1-3h je nachdem.

Und noch so ein paar andere Varianten. Je nach Schneelage natürlich unterschiedlich.

FA wollte dann für die Pendlerpauschale einen Beweis für meine gefahrenen km. Werkstattrechnung o.ä.. Oder Bahnfahrkarten. Ich versuchte ihnen dann meine Pendelstrategie zu erklären. Mir ist natürlich klar, dass meine Strategie vielleicht von 0.0001% der pendelnden Bevölkerung verfolgt wird, aber trotzdem ist es dann irgendwann lächerlich geworden. Eidesstattliche Erklärungen (auf meine Kosten) meines Arbeitgebers, Kopien von Ergebnislisten von Langstrecken MTB Rennen als Beweis das ich verrückt bin. Und noch mehr. Das war ein ziemlicher Kampf, hat mein Verhältnis als Bürger zu diesem Staat nachhaltig verstört.

wenn ich mir so die Stories von meinem Bruder anhöre der in Berlin ein Geschäft hat, zeichnet sich die Verwaltung da auf allen Ebenen durch absolute Inkompetenz aus. Also kann Praktikant schon sein.

Habe die vom FA auch gefressen. In meiner Vor-Kinder-Büropräsenzpflicht-Zeit verfolgte ich folgende Pendelstrategien:

* 2-3 mal pro Woche die ganze Strecke mit dem Fahrrad (75km einfach). Hin und zurück
* 50% der Strecke mit dem Auto, Fahrrad im Kofferraum. Rest mit Fahrrad
* 60-80% der Strecke mit Auto, U-Bahn. Zurück zum Auto laufen. 1-3h je nachdem.

Und noch so ein paar andere Varianten. Je nach Schneelage natürlich unterschiedlich.

FA wollte dann für die Pendlerpauschale einen Beweis für meine gefahrenen km. Werkstattrechnung o.ä.. Oder Bahnfahrkarten. Ich versuchte ihnen dann meine Pendelstrategie zu erklären. Mir ist natürlich klar, dass meine Strategie vielleicht von 0.0001% der pendelnden Bevölkerung verfolgt wird, aber trotzdem ist es dann irgendwann lächerlich geworden. Eidesstattliche Erklärungen (auf meine Kosten) meines Arbeitgebers, Kopien von Ergebnislisten von Langstrecken MTB Rennen als Beweis das ich verrückt bin. Und noch mehr. Das war ein ziemlicher Kampf, hat mein Verhältnis als Bürger zu diesem Staat nachhaltig verstört.

Das ist ja heute Gott sei Dank alles einfacher, weil die Art des Verkehrsmittels das FA nichts angeht. Weg zur Arbeit = X km mal 0,30 EUR mal Anzahl der Arbeitstage = Entfernungsdpauschale und fertig. :)

ja, alles in Ordnung. War aufregend gestern. Sind noch in der Nacht mit zwei Autos reingefahren und haben die Familie geholt. Die sind an einer Großveranstaltung in M beteiligt gewesen. Eigentlich hätte da heute meine Frau helfen sollen und morgen meine Kinder bei so einem Umzug mitmachen sollen.

Die Veranstaltung wurde zuerst wegen "Unwetterwarnung" aufgelöst, die Standbetreiber usw. wurden dann in irgendein Gebäude "evakuiert" und von schwer bewaffnetet Sondereinheiten bewacht. Nach ein paar Stunden durften sie raus. Mussten dann quer durch die Stadt marschieren bis wir sie wo einsammeln konnten.Handynetz ging nicht, Whats app aber.

Das wirklich einzigst positive was ich gestern abgewinnen konnte war, dass die Münchner Polizei einen recht besonnen und den Umständen entsprechend guten Job gemacht hat. Das Chaos haben sie recht gut verwaltet, wir sind ja auch durch ein paar Checkpoints durch. Auch meine Leute meinten das mit dem Auflösen der Veranstaltung hat die Polizei schon sehr clever gemacht.

Sehr gut!

Heute Abschlusstraining für m3. 4x10' Sweetspot. Eigentlich war ich schon vor der Einheit platt, aber jetzt bin ich es richtig! 2 ikea Taschen und ein großer Wäschekorb 3 Stockwerke hoch tragen ist auch anstrengend... Jetzt bis nächsten Samstag am limit regenerieren! ;)
Aber heute hab ich auch wieder die Vorzüge der Watt Kurbel gesehen. Nach puls und Gefühl hätte ich nach dem 2. vieleicht auch erst nach dem 3. Intervall genug gehabt. Aber so lange die Werte da sind wo sie sein sollen kann man weiter fahren, egal wie scheiße man sich fühlt... So waren es dann 4.
Zudem noch eine Bestzeit gefahren... trotz schwerem fully mit schweren Reifen ;)

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Gestern noch 50min @ 85%FTP den Berg rauf. Oben dann voll in ein Gewitter gekommen, das ging wirklich innerhalb von Minuten los. Aus dem heiteren Himmel. Da war mir kurz anders.

Bei der Abfahrt die örtliche Bikejugend mit Schaufel und Schubkarren bei "Bauarbeiten" gesehen. Weiß nicht, ob das was sie da gerade bauen nicht etwas zu auffällig und zu heftig ist. mit 180mm und jugendlicher Lockerheit macht das aber bestimmt viel Spaß.

Heute morgen meine Frau zum Startpunkt ihres Alpencross gefahren. Na gut, diesmal fahren sie eher eine große Schleife. Haben die Holländer Ferien? Fernpass war ja wie eine Perlenschnurr an holländischen Wohnwägen.

Jetzt eine Woche alleine mit 3 Kindern --> Oma wurde aktiviert.

Ich hab heute gar nix gemacht. Ok, ich war bei uns im Zoo und der Weg da hat 20% Steigung...

Morgen viele zur Arbeit und heim... Tapering halt. Heute noch das rad für Samstag gerichtet und mit meinem dad die Verpflegungspunkte durch gesprochen. Wird sehr spaßig ;)

Hi nopain-nogain

:)

Heute Abschlusstraining für m3. 4x10' Sweetspot.

Was heißt das genau ? :) 4 mal 10 Minuten EB bergauf, oder ?

Eigentlich war ich schon vor der Einheit platt, aber jetzt bin ich es richtig! 2 ikea Taschen und ein großer Wäschekorb 3 Stockwerke hoch tragen ist auch anstrengend... Jetzt bis nächsten Samstag am limit regenerieren! ;)

;) Hehe das klingt aber gut! :cool: :) Freut mich sehr.

Aber heute hab ich auch wieder die Vorzüge der Watt Kurbel gesehen. Nach puls und Gefühl hätte ich nach dem 2. vieleicht auch erst nach dem 3. Intervall genug gehabt. Aber so lange die Werte da sind wo sie sein sollen kann man weiter fahren, egal wie scheiße man sich fühlt... So waren es dann 4.
Zudem noch eine Bestzeit gefahren... trotz schwerem fully mit schweren Reifen ;)

Perfect! :)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Zurück