CC-Talk E-T-W-R!

schönen Frauentag:D:D

Gut, dass du's sagst - am 08.03. ist Frauentag und da hat auch meine Oma Geburtstag. Da muss ich nachher wohl mal anrufen.

@taunusteufel: Kriegst gleich 'ne PN!
@InoX: Morgen dann radeln?

Ach ja, InoX und Co... (Ist immer noch keiner drauf gekommen? War ich InoX' Quelle?), das Wetter soll am WE nicht sooo prall werden... Zum Glück bin ich da mit Nahrungsaufnahme beschäftigt.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Wäre mal ne Ansage:D FRAUEN FÜR ALLE!!!

Hab erstmal gegooglet ob der wirklich heute ist..Was weiß denn ich?

Das erste was ich da gelesen habe: "Ob Blumen verschenken, diskutieren oder einfach ignorieren: Den Internationalen Frauentag am 8. März begeht jeder anders." ;)

Moin,

ich hab mal ne Frage an die relativ Wenigfahrer unter euch.
Ich habe mir gestern beim Schrauben mal den Antriebsstrang meiner Räder angeschaut und musste feststellen dass ich fast kein verschleiß feststellen konnte.
Ich hab an der Kassette und an der Kurbel die schon seid über fünf Jahren im Einsatz ist und sogut wie keine Pflege bekommt keine Spitzen Zähne, Haifischzähne oder sowas gesehen. hat ca 6T KM runter. Kette ca 2T und hat sich um 1mm gelängt.
Kette ist ne XT und die Kassette ne 400g schwere Sram PG Irgendwas.

ist das normal dass da 0 dran ist ?? Wenn ich manche hier hören die in einer saison 5 kette 3 Kassetten und kettenblätter verheizen.......was fahren die denn ? 500.000km in der Saison

VG
marco

Bei mir sind Kassette und Kette nach ca. 2500-3000 km fällig. Die Kettenblätter halten deutlich länger.

Die Kette springt dann auf den kleinsten 4 Ritzeln der Kassette manchmal über und das kann ziemlich nerven.

Moin,

ich hab mal ne Frage an die relativ Wenigfahrer unter euch.
Ich habe mir gestern beim Schrauben mal den Antriebsstrang meiner Räder angeschaut und musste feststellen dass ich fast kein verschleiß feststellen konnte.
Ich hab an der Kassette und an der Kurbel die schon seid über fünf Jahren im Einsatz ist und sogut wie keine Pflege bekommt keine Spitzen Zähne, Haifischzähne oder sowas gesehen. hat ca 6T KM runter. Kette ca 2T und hat sich um 1mm gelängt.
Kette ist ne XT und die Kassette ne 400g schwere Sram PG Irgendwas.

ist das normal dass da 0 dran ist ?? Wenn ich manche hier hören die in einer saison 5 kette 3 Kassetten und kettenblätter verheizen.......was fahren die denn ? 500.000km in der Saison

VG
marco

Bei mir teilweise speziell im Winter bei schlechtem Wetter schon nach knapp 1000 Kilometern. Wird bei meinem Gewicht aber auch deutlich stärker belastet.

denke kommt auch darauf an bei welchem wetter du fährst. Bei mir hats schonmal nen kattentausch nach 3 rennen und die dazwischen fahrenden trainingskilometer gebracht. Immer schlechtes wetter und schleifpapierartiger untergrund.

Ich reinige mein antrieb fast nach jeder ausfahrt...ja ist so bei mir. Ich hasse nen schmutzigen antrieb und der dann auch ned so funktioniert wie ich will.

Heute kam der postbote mit einem hübschen paket. Leider nicht für mich. habs für einen freund von mir ergattert. Innenleben komplett neu. Nach erster funktionsprobe siehts gut aus.

oh ihr wollt es sicher ausgepackt sehen:D

hier

ah verdammt meinte phillip...hab ein durcheinander mit den namen. Brauch jetzt dann auch noch ne liste...sorry

@k_star
ja, das käme auch gut, aber gewichtsersparnis wären nur 30g;)

Und die MRD funktioniert bei meiner liebsten bestens.

Die sid wird das alte steel hammer von mir, das ja meinem freund jetzt gehört verschönern.

@taunusteufel: Kriegst gleich 'ne PN!
@InoX: Morgen dann radeln?

Ach ja, InoX und Co... (Ist immer noch keiner drauf gekommen? War ich InoX' Quelle?), das Wetter soll am WE nicht sooo prall werden... Zum Glück bin ich da mit Nahrungsaufnahme beschäftigt.

Wirklich?
Ich hab mir den Wetterbericht noch gar nicht angeschaut...

Das wäre ja echt sch... das Wetter ist ja heute schon wieder zum ko...

Ähm, nein.

k_star schrieb:
frauentag, was heißt das?

frauen für alle? :D

:D :daumen:

die sid ist für dieses. wer schon lenger hier ist kennt es sicher noch...

damit es noch fotos mit panorama gibt:D

Meine freundin ist gerade nach hause gekommen und was denkt ihr...will haben diese gabel:lol:

Jens sag mal hättest du dieses Jahr auch innerhalb der Bikesaison zeit für einen Besuch? Ist jezt nich so das ich den Termin im September storniere aber ich würde auch gerne einen Bikeurlaub bei dir bei schönem Wetter machen. Würde dann zweimal kommen (und natürlich auch die die mitkommen wollen/können).

Zuletzt bearbeitet:
War ja fast klar, dass deine Freundin die Gabel haben will, Jens.

So schön, wie die glänzt...

Mir gefällt das Rocky auch nicht besonders... aber mit der SID und 'ner anderen Kurbel bestimmt richtig gut.

@Cihan: Gute Frage!

Jens sag mal hättest du dieses Jahr auch innerhalb der Bikesaison zeit für einen Besuch? Ist jezt nich so das ich den Termin im September storniere aber ich würde auch gerne einen Bikeurlaub bei dir bei schönem Wetter machen. Würde dann zweimal kommen (und natürlich auch die die mitkommen wollen/können).

ICh frag dich/euch einfach mal wann du zeit hast zu kommen oder wann du kommen möchtest?

Wenn ich nicht gerda übers wochenende in bern sein muss oder ich nicht an einem rennen bin geht das schon.

Wir können das gerne mal angucken.

Ja, das bike ist ja auch modelljahr 1998 und da habe ich ja auch noch nicht so den sinn fürs tunen gehabt. Da hab ich erst angefangen damit.

damit es noch fotos mit panorama gibt:D

Ich weiß ja das es bei dir anstrengend ist zu radeln aber für's Foto hättest du dich doch mal für 1 sekunde zusammenreißen und die Brust hervorheben können. ;) Schönes Trikot.

ICh frag dich/euch einfach mal wann du zeit hast zu kommen oder wann du kommen möchtest?

Wenn ich nicht gerda übers wochenende in bern sein muss oder ich nicht an einem rennen bin geht das schon.

Wir können das gerne mal angucken.

Ja, das bike ist ja auch modelljahr 1998 und da habe ich ja auch noch nicht so den sinn fürs tunen gehabt. Da hab ich erst angefangen damit.

Das mit September steht ja fest. Wie wäre es mit Juni/Juli?

So, gehe jetzt erstmal schrauben, trotz Sonne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück