• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ich wollte meiner 09 Fox 100 RL einen Ölwechsel machen, also nur das Öl in den Tauchrohren. Dann ist das die richtige Spalte ?
2002-2009 F100 & F90
(O/B R, RL, RLC, RLT & Remote dampers)
FOX Green 10 wt. Damper-side oil bath 155.0
Spring-side oil bath 20.0
FOX Float Fluid Air Chamber 5.0

mich wundern die unterschiedlichen Mengen???:confused:

Ben, das ist für hier zu technisch!! :D

Ich haben noch zwei andere Fragen: Ladet ihr auch andauernd die Seite neu oder wie macht ihr das? Wie werdet ihr die ganzen E-mails los, wo kann ich das einstellen?

@Ben

Auf einer Seite sitzt die Dämpfung -Öl- , auf der anderen Seite die Federungsgeschichte -gabelabhängig Stahlfeder oder Luftfederelement- , welche nur einen kleine Menge Schmieröl benötigt.

Die F100 hat ja bekanntlich Luft als Federelement.

mit welchem drehmoment fixiert ihr den speedy?

nabend zusammen !!!!!

Hi alle miteinander.
ich zieh den immer nur frei Schnauze an. Hab keinen Drehmo aber hab auch noch nie was zu fest gezogen. Wie immer, schön mit Gefühl;)

Ich mach das wie Philipp! Etwas Carbonpaste noch auf die Rails, bzw. auf die Klemmstelle..

Ich glaube die wenigsten warten und lagern ihren Drehmomentschlüssel regelmäßig, wodurch es schon hier zu Toleranzen kommen kann.
Dann ist noch die Frage nach der Art der Klemmung, Größe der Auflagefläche, Nm-Wert des Herstellers "geölt oder ungeölt"... ?? Und oft kommt man an die vordere Schraube bescheiden dran. :(

Also, gaaaanz zaaaart, Matthias! :D

Sonst arbeite ich auch immer mit dem NM-Schlüssel.

Hier fahren ja viele Speedneedles, möchte den auch mal versuchen und schwanke noch zwischen dem "Komm vor" und der Speedneedle. Habt ihr/einer Erfahrungen mit beiden Sätteln und welche Sättel seid ihr vor dem Speedneedle/Komm vor gefahren?
Brauche ich für die "Save"-Stütze an meinem Flash eigentlich dann andere Klemmbacken?

Hier fahren ja viele Speedneedles, möchte den auch mal versuchen und schwanke noch zwischen dem "Komm vor" und der Speedneedle. Habt ihr/einer Erfahrungen mit beiden Sätteln und welche Sättel seid ihr vor dem Speedneedle/Komm vor gefahren?
Brauche ich für die "Save"-Stütze an meinem Flash eigentlich dann andere Klemmbacken?

Bin am WE meinen Komm-Vor zum ersten Mal gefahren.
Ich finde ihn um Welten besser (!!!) wie die SN auf meinem BeOne.
Aber das ist subjektiv.

Meine besten Sättel sind die Specialized Toupes´ !! Aber zw. 155-170g.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück