CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hat hier jemand ein wenig Ahnung oder Erfahrung mit solchen GPS-Dingenskirchen...?!
Überlege alle Bikecomputer zu verkaufen und mir ein GPS-Gerät/Navi zu holen.
Da kann man auf den lästigen Radsensor und die noch lästigere Batterie davon verzichten..

Garmin 800 oder sowas.. (müsste halt noch etwas sparen. :rolleyes: ). Kann aber auch kleiner sein...

Hat hier jemand ein wenig Ahnung oder Erfahrung mit solchen GPS-Dingenskirchen...?!
Überlege alle Bikecomputer zu verkaufen und mir ein GPS-Gerät/Navi zu holen.
Da kann man auf den lästigen Radsensor und die noch lästigere Batterie davon verzichten..

Garmin 800 oder sowas.. (müsste halt noch etwas sparen. :rolleyes: ). Kann aber auch kleiner sein...

Ich hab jetzt seit vorgestern einen Falk Ibex für mich hier im Haus liegen. Habe ihn allerdings noch nicht persönlich in der Hand halten können.

Garmin soll von der Bedienung etwas umfangreich sein und der Falk deutlich selbsterklärender. Nur leider hab ich das Ding zwar im Haus aber noch nicht in der Hand gehalten...:mad:

Hat hier vielleicht noch jemand ein Hinterrad für ein RR mit Shimanofreilauf? Dann könnte die Kiste wenigstens anstandig stehen und würde nicht ständig umkippen;)

Ich hab jetzt seit vorgestern einen Falk Ibex für mich hier im Haus liegen. Habe ihn allerdings noch nicht persönlich in der Hand halten können.

Garmin soll von der Bedienung etwas umfangreich sein und der Falk deutlich selbsterklärender. Nur leider hab ich das Ding zwar im Haus aber noch nicht in der Hand gehalten...:mad:

Kenne ich auch. Das ist übel wenn man weiß wie nahe das Objekt der Begierde ist.;)

Hat hier vielleicht noch jemand ein Hinterrad für ein RR mit Shimanofreilauf? Dann könnte die Kiste wenigstens anstandig stehen und würde nicht ständig umkippen;)

Ich schaue die Tage mal im Keller nach was da noch rumsteht bzw. frage mal ansonsten morgen nach ob bei uns noch was für wenig Geld rumfliegt.

Qualität und Gewicht in welcher Prio?

Kenne ich auch. Das ist übel wenn man weiß wie nahe das Objekt der Begierde ist.;)

Ist gestern von der Post bei der Mutter unserer Vermieterin unten im Haus abgegeben worden. Leider steht die morgens mit dem Pflegedienst um 08.30 Uhr erst auf und legt sich Abends nach dem Pflegedienst um 19.30 Uhr wieder ins Bett.

Das ich aber sowohl gestern , heute als auch morgen früh bereits vor 08.00 Uhr aus dem Haus gehe kannst Du Dir ja denken wann ich bei meinen Arbeitszeiten wieder zuhause bin!:aufreg:

Fahre seit 3 Jahren einen Garmin Edge 705 auf allen Rädern. Hat 3 Fahrradprofile, GPS und umfangreiche Trainingsfunktionen inkl Herzfrequenz. Zubehör gibts von Trittfrequenz bis Wattkurbel. Die Bedienung ist nicht gerade intuitiv, der 800er scheint hier allerdings massiv besser zu sein. Das Gerät ist jeden Tag und bei jedem Wetter klaglos im Einsatz. GPS funktioniert perfekt (1 Woche Gardasee ohne Ortskenntnis, nie verfahren). Würde das Geld jederzeit wieder ausgeben, resp sofort einen 800er bestellen, falls der Altershammer zuschlägt.

Fahre seit 3 Jahren einen Garmin Edge 705 auf allen Rädern. Hat 3 Fahrradprofile, GPS und umfangreiche Trainingsfunktionen inkl Herzfrequenz. Zubehör gibts von Trittfrequenz bis Wattkurbel. Die Bedienung ist nicht gerade intuitiv, der 800er scheint hier allerdings massiv besser zu sein. Das Gerät ist jeden Tag und bei jedem Wetter klaglos im Einsatz. GPS funktioniert perfekt (1 Woche Gardasee ohne Ortskenntnis, nie verfahren). Würde das Geld jederzeit wieder ausgeben, resp sofort einen 800er bestellen, falls der Altershammer zuschlägt.

Hi!

Der 705er von meinem Kumpel war der Auslöser für mich... :daumen:

Ich habe aber beim 800er gesehen, dass ein Geschw.-Sender im Lieferumpfang ist. Ich möchte die Geschw.-Erfassung aber ausschließlich über GPS haben. Auch wegen der vielen Radgrößen.

Gruß Marco

Verschiedene Radgrössen sind kein Problem. Der Garmin kalibriert sich bei jedem Gebrauch neu. Der Sender wird va aktiv, wenn das GPS-Signal schlecht ist. Ausserdem fungiert er auch als Trittfrequenzsensor.

Also ein klarer Kauftip von dir!?

Hm,...:rolleyes:..., meine Schwester arbeitet in einem Bikeshop, da werd ich mal anklopfen... :D

Erstmal DANKE ;)

hier mal zwei Bilder meiner neuen Treter:

medium_2012-04-04_13-53-20_988.jpg

medium_2012-04-04_13-53-31_611.jpg

mal wieder eine überragende Bildqualität;)

Mir gefallen die auch immer am besten. meine MTB-Schuhe sind auch von Mavic und die sind top. Hab für die damals 70 € bezahlt und da waren sogar noch Stollen dabei. Ein Freund hat sich im Urlaub im Vinschgau mit seinen 200 Euro Sidis ständig hingelegt weils beim Laufen zu glatt war. Ich hatte dagegen gar keine Probleme. Auch sonst ist die Verarbeitung sehr gut. bei seinen Sidis ist dann beim ersten Stürz gleich eine Schnalle abgerissen...:)

Zurück